“Wo man immer wieder gerne hingeht...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 40 von 219 Restaurants in Koblenz
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Koblenz, Deutschland
“Wo man immer wieder gerne hingeht...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Die ausgezeichnete und abwechselungsreiche Küche, die ganz unterschiedliche italienische Regionen mit typischen Gerichten berücksichtigt, machen auch häufuge Besuche immer wieder zu einem Genuß. Faire Preise und eine bemerkenswert umfangreiche Weinauswahl runden das Angebot ab. Auch für Feiern oder Gesellschaften zu empfehlen.

Aufenthalt April 2013
Danke, carlemann!

“Gute italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

einfallsreiche Küche, die deutlich über den üblichen "Italiener" hinausgeht, sehr große und gute Auswahl an Rot- und Weißweinen -auch unbekannter italienischer Weingüter- , freundliche und kompetente Bedienung, moderate Preise.
Dieses Restaurant macht Lust auf weitere Besuche.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Uwe K!
“Originelle Gerichte, leider nicht alles Frischware, gute Weinauswahl.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Die Auswahl der Weine ist hervorragend, die Weinpreise moderat. Sehr praktisch: alle Weine auch zum Mitnehmen. Schade, dass es nur noch einen trockenen offenen Weisswein zur Auswahl gab.
Der Prosecco zum Apéritif wurde frisch geöffnet und war schön aromatisch.
Zum Essen:
Als Vorspeisen gab es Gambas mit Weisskraut und Gemüsefondue mit Olivenöl-Sardellensauce.
Die Gambas waren sehr wahrscheinlich TK-Ware, sie waren trocken und nicht sehr schmackhaft. Die Idee mit dem Weisskraut war allerdings originell, das Kraut hat die Gambas aber leider geschmacklich erschlagen.
Das Gemüsefondue bestand zu 75% aus bunten Paprika (aus der Plastiktüte wie bei Aldi, ich hatte einen Koch kurz davor damit die Kellertreppe hockkommen sehen). Die Zusammenstellung der Gemüsesorten war sehr enttäuschend: ein Paar Stücke Champignons, etwas Karotte, Salatgurke und Radicchio. Die Sauce war sehr salzig, gegen Ende konnte ich sie nicht mehr essen, obwohl ich Sardellen liebe.
Hauptgerichte: Lammragout, geschmacklich sehr gut, aber optisch nicht sehr ansprechend: eine undefinierbare rötliche Masse.
Bei den Hirschrückensteaks waren 3 Stücke Fleisch auf dem Teller, eines davon war perfekt rosa gebraten, die zwei anderen leider zu gar und dadurch zu trocken. Die Sauce war sehr gelungen.
Alles in allem sind die Ideen für die Gerichte gut, es ist aber schade, dass es nicht mehr frisches Gemüse gibt. Ich sass an der Treppe und sah erneut einen Koch hochkommen, diesmal mit einer Riesen Dose Bohnen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Mountangel!
Koblenz, Deutschland
“Abwechslungsreiche Karte, superleckeres Essen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir waren schon öfter im Novecento essen und haben jedes Mal etwas anderes bestellt - wir waren nie enttäuscht ! Die Zutaten sind frisch, es gibt immer eine Sonderkarte (und die Gerichte darauf lohnen sich wirklich), die Weinkarte ist riesig und die Preise sind absolut moderat. Die Pizza ist zwar superlecker - aber die Küche ist so gut, dass Sie wirklich was verpassen, wenn Sie "nur" Pizza bestellen ...

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, g w!
Butzbach
“Gaumenfreude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Ende September haben unsere Freunde ihr Hochzeitsfeier hier gefeiert.
Wir durften ein vorzüglich zusammengestelltes und und wohlschmeckendes Menü geniessen und wurden sehr sympatisch und nett betreut.
Unbedingt zu empfehlen.
Schade, dass Koblenz nicht um die Ecke ist.
Liebe Grüße dort hin :)

• Aufenthalt September 2012