“verdorbenes Essen- bloß nicht!!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Weindorf Koblenz

Weindorf Koblenz
Platz Nr. 27 von 255 Restaurants in Koblenz
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Montabaur, Deutschland
“verdorbenes Essen- bloß nicht!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Das einizg Postive zuerst: die Lage und das Ambiente sind wirklich schön.
Alles Andere eine Katastrophe. Wir waren zu Viert. Der Fisch auf dem einen Salat stank und die Garnelen im Anderen waren ebenfalls verdorben und stanken. Im Flammkuchen war eine ordentliche Menge Sand. Auf die Reklamation wurde mit einem "Oh" reagiert, das wars. Ich ärgere mich noch heute, das wir das bezahlt haben und vor allem das wir nicht das Gewerbamt hingeschickt haben.

• Aufenthalt August 2010
1 Danke, Brimir!

York, Vereinigtes Königreich
“Schönes Ambiente, leckeres Essen zum Brunch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Wir durften in diesem schönen Restaurant den Geburtstag meiner Großmutter feiern. Das Essen war köstlich und reichlich, sehr schön dekoriert.
Unser Koch (der live und frisch das Mittagessen gekocht hat) war sehr freundlich und konnte auch auf Wünsche eingehen. Zu den Rheinanlagen waren es nur wenige Meter und ein nachmittäglicher Spaziergang am Ufer war eine große Freude für die ganze Familie.
Leider waren einige der Bedienungen genervt und unfreundlich. Eine hat meine kleine Cousine sogar entnervt angemeckert, weil sie einen Kakao bestellt hat, nachdem sie meinen probiert hatte und nicht früher - sie müsse jetzt nochmal ins Haupthaus dafür laufen.

Allgemein jedoch war es sehr schön und wir hatten einen wunderbaren Tag!
Das Restaurant kann auch für normales Mittagessen genutzt werden und nicht nur für große Veranstaltungen.

• Aufenthalt März 2011
Danke, ElizaDarcy!
Montabaur, Deutschland
“Brunch am Sonntagmorgen Spitze”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Ich habe mit Freunden insbesondere das Brunch am Sonntagmorgen genossen. Es gibt eine riesige Auswahl an typischen Frühstückssachen, aber auch später sehr breites Angebot an warmen Mittagsgerichten. Große Variation an Beilagen. Preis (ich glaube es waren so 27 Euro pro Person) unbedingt angemessen. Bedienung nett, aber manchmal bei dem großen Ansturm etwas überfordert. Großer Ansturm: Reservieren sie weit im voraus und erwarten Sie keinen ruhigen beschaulichen Sonntagmorgen. Bevor die Tore zum Brunch öffnen kommt schon mal zu etwas Gedränge und wegen der oft größeren Gruppen wird es auch schon mal etwas lauter.

• Aufenthalt September 2010
Danke, kobi29!
Pleckhausen
“Nicht schlecht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Vor kurzem waren meine Gruppe und ich im Weindorf Koblenz. Beim Weindorf handelt es sich um ein Restaurant das am Rhein liegt. Das Restaurant ist ziemlich groß und von aussen sieht es aus wie ein schmuckes Fachwerkhaus. Man kann mit einer großen Reisegruppe locker dort nach Reservierung unterkommen.
Es stehen die Räumlichkeiten Braustube, Kapellchen, Kleine Weinstube, Mittelhaus, Moselhaus und noch andere Räumlichkeiten zur Verfügung.
Das Restaurant hat wochentags ab 16 Uhr, am Wochenende ab 11 uhr geöffnet. Neben regionalen Speisen stehen auch Buffetts, 3 und 4 Gänge Menues und Brunch zur Verfügung. In der kalten Jahreszeit gibt es auch neben einer normalen Speisekarte eine Winterkarte.
Zum Essen würde ich sagen guter Durchschnitt, keineswegs mehr. So hatte ich ein Schweinesteak mit Röstis, das Fleisch war viel zu dick und etwas zäh, die Champignons leider etwas fad, meine Tischnachbarin hatte Rehleber, die sie zurück gehen lies weil diese total schwarz war. Wurde aber anstandlos getauscht, allerdings war dann die Leber teilweise noch blutig. Das Pürree war aus dem Päckchen und nicht selbst aus Kartoffeln hergestellt.
Die Bedienung war aber stets freundlich. WC Anlagen waren sauber, man musste nur leider eine etwas steile Treppe runtergehen. Für ältere Menschen oder behinderte könnte dies schwieig werden.
Das Ambiente war ok, aber auch nicht herrausragend. Gern nochmal wieder...irgendwann! Trotzdem zu empfehlen.

1 Danke, Mantax01!