“Ein perfekter Tag”

Café Miljöö
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. März 2013

Ich war dort mit meinen Freunden aus Australien zum Frühstücken. Wir hatten vorher reserviert und bei Ankunft hat uns eine sehr freundliche Servicekraft an unseren Tisch geleitet. Sofort bekamen wir eine deutsche als auch englische Speisekarten und wurden durch die Servicekraft auch auf englisch bei unserer Auswahl sehr nett und unaufdringlich beraten.
Das Frühstück war dann ein Hochgenuß, Es gab Kaffee, Orangensaft, Sekt, Lachs, Käse verschiedene Wurstsorten, Ei, Honig, Butter, selbstgemachte Beerenmarmelade (lecker), Brötchen, Croissant, Vollkornbrot, Toast für 10,50€ pro Person. Alles war nett angerichtet, frisch und sehr lecker. Das Ambiente ist sehr gemütlich. Die Toiletten sind winzig, aber sauber.
Danach haben wir im gegenüberliegenden Fahrradverleih, welches zum Café gehört noch eine kleine Radtour durch die Rheinanlagen gemacht. (Trotz eisiger Kälte). Das entleihen und wieder abgeben war sehr einfach und schnell. Also zusammenfassend kann ich nur sagen, dieser Ort ist etwas besonderes, hier ist alles stimmig. Obwohl ich selbst nicht so oft in Koblenz Kaffee trinken gehe, werde ich ganz bestimmt wieder dorthin gehen, sobald sich Besuch anmeldet.

Danke, nadas703!

Bewertet am 22. November 2012

Urgemütlich im Herzen der Altstadt!
Prima Küche..vom Snack über Frühstück bis hin zu guter Getränkeauswahl

Danke, CePuKo!
Bewertet am 15. Juni 2012

Ein wunderschönes kleines Café in der historischen Altstadt, sehr schön gelegen, im Sommer mit Außenbewirtschaftung.

Danke, VFSE!
Bewertet am 29. Mai 2012

Seit wir ca 2-3 Mal pro Jahr in Koblenz zu tun haben, gehen wir auch regelmäßig ins "Miljöö". Es liegt ein wenig versteckt einem Eckhaus in der Gemüsegasse, zwischen Liebfrauenkirche und Florinsmarkt. Im Sommer gibt es eine Terrasse zu beiden Seiten.
Innen passen dunkle Holzstühle zu Marmortischen und pastellfarbenen Wänden. Schwarzweiße Szenen-Fotos aus alten Filmen zieren eine Säule, an den Wänden hängen Wechselausstellungen. Das Publikum ist bunt gemischt, die Bedienung sehr freundlich. Etwas Muße sollte man mitbringen, zu Stoßzeiten kann auch zuvorkommendes Personal nicht allen gleichzeitig das Essen oder die Rechnung bringen. Und es ist schließlich kein Schnellimbiss.
Sehr sympathisch: die große Frühstücksauswahl - bis 17 Uhr! und das Angebot an vegetarischen und veganen Gerichten (Fleisch gibt es auch). Einige Produkte sind aus Bio-Anbau. Neben der Standardkarte findet sich eine saisonale, im Mai zB mit Spargel, sowie ein ein reichliches Angebot an Getränken.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ein Fragebogen auf dem Tisch zeugt zudem von dem Wunsch, den Gästen gerecht zu werden.
Eine echte Alternative zu den "bürgerlichen" Cafés und Weinhäusern in Koblenz!

Danke, Anne-7-K!
Bewertet am 10. Februar 2012

Wow, noch nie habe ich so einen freundlichen und aufmerksamen Service erlebt, grandios.
Das Essen war reichlich und lecker. Besonders nett fanden wir die leckeren DEUTSCHEN Tapas! Hier stimmt einfachach alles. Ich war zum ersten mal hier und bestimmt nicht zum letzten mal. Das Café liegt etwas weg vom sonstigen Trubel aber der Weg dorthin lohnt sich. Ein uriges Plätzchen mit sehr viel charme. Die Bilder an den Wänden sind von jungen Künstlern und wechseln wohl von Zeit zu Zeit. Alles in allem nur zu empfehlen!!!

Danke, stefan k!