“Urig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Altes Brauhaus

Altes Brauhaus
Platz Nr. 6 von 243 Restaurants in Koblenz
Küche: deutsch, Bar, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Preisgünstig essen, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Urig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Sehr gutes und reichhaltiges essen. Nette bedienung und sehr schnell allrs im allen immer wieder.sehr ruhig aber gut zu finden. Sehr empfehlens wert tür gruppen da sehr dchnelle abwicklung. Gutes bier aus eigener herstellung, schnitzel noch sehr frisch(zappelte noch......)

1 Danke, busfahrerreise!

“herzhaft und urig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

In erster Linie ist natürlich das Bier ein großes Lob wert, aber das Essen und die sensationellen Portionen, die auch für große Gruppen zügig und zeitgleich serviert werden sind unschlagbar. Die Essensqualität ist überdurchschnittlich und für ein Brauhaus in seiner Vielfalt ungewöhnlich. Spare rips oder Grillteller ( das Fleisch ist zart und saftig ) probieren !

Aufenthalt August 2012
Danke, NinaLezard!
Stuttgart, Deutschland
“voll gut gelaunte Leute, Riesenportionen, super nette Kellner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

das war toll: beim Reingehen dachten wir, daß wir keinen Platz bekommen, es war so voll, echt laut und lustig, aber nach 5 Min. Wartezeit und einen sehr netten Kelnner, der uns immer tröstete, bekamen wir einen netten ruhigeren Tisch mit Blick auf das Geschehen. Es gab riesen Portionen deutscher Küche, moderate Preise, die Portion Grillhaxe reicht auch für zwei Leute, es war sehr angenehm. wir haben uns wohl gefühlt und würden bei nächsten Besuch in Koblen wiedergehen!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, nelliarv!
“Urige Atmosphäre, deftige Küche, angenehme Stimmung, breit gemischtes Besucherklientel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Bin ganz zufrieden mit dem Bauhaus. .Auch mit unserer Bedienung ging es schnell und freundlich war sie auch – das ist aber nicht bei allen so, ihr Kollege, der uns an den Tisch platzierte, war mürrisch und gestresst.
Das Bauhaus hat ja ständig Mottoparties oder Aktionswochen, bei unserem Besuch war "Oktoberfest" angesagt, was um uns herum auch ordentlich gewürdigt wurde – Schweinshaxen und Backhendl soweit das Auge reichte. Also musste es auch bei uns was deftiges sein – Leberkäs und Schlachtplatte. Portionen riesig und die Qualität durchaus annehmbar.
Der Kartoffelbrei mit ordentlicher Butternote, das Kraut mild, die Würste perfekt, der Leberkäs saftig. Die Bratkartoffeln fielen etwas ab. Das unfiltrierte Bier war ok.
Haute cuisine also nicht, aber durchaus so, wie man es von einem Brauhaus erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, inord!
Koblenz, Deutschland
“Sowohl für Frühstück als auch für Essen oder auch nur Trinken empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Ich gehe seit einigen Wochen ziemlich regelmäßig dahin.
Ich fühle mich zum einen an der Bar wohl (Bars gibt es in Koblenz ohnehin zu wenig.
Das Essen über Tag ist sehr gut, auch sehr reichhaltig. Frühstück ist absolut genial mit Wurst, Käse, Rührei und vielen anderem.
Sowohl das Personal als auch die Chefin sind sehr freundlich und zuvorkommend. Nach der BUGA in Koblenz hat das Publikum auch wieder gewechselt, vgl. Manfred Gniffkes Beitrag in der Hauszeitung.
Brüller sind die Parties, wie zu Halloween oder nächste Woche zur Fastnacht.
Beim Essen ist zu beachten, dass es neben einer "normalen" eine regionale und eine saisonale Speisekarte gibt, derzeit wie es sich gehört auch Gans und Wild, in ausgesucht guter Qualität..

• Aufenthalt November 2011
Danke, VFSE!