“herzhaft und urig”

Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 4
“herzhaft und urig”
Bewertet am 27. August 2012

In erster Linie ist natürlich das Bier ein großes Lob wert, aber das Essen und die sensationellen Portionen, die auch für große Gruppen zügig und zeitgleich serviert werden sind unschlagbar. Die Essensqualität ist überdurchschnittlich und für ein Brauhaus in seiner Vielfalt ungewöhnlich. Spare rips oder Grillteller ( das Fleisch ist zart und saftig ) probieren !

Aufenthalt August 2012
Danke, NinaLezard!

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“voll gut gelaunte Leute, Riesenportionen, super nette Kellner”
Bewertet am 20. Dezember 2011

das war toll: beim Reingehen dachten wir, daß wir keinen Platz bekommen, es war so voll, echt laut und lustig, aber nach 5 Min. Wartezeit und einen sehr netten Kelnner, der uns immer tröstete, bekamen wir einen netten ruhigeren Tisch mit Blick auf das Geschehen. Es gab riesen Portionen deutscher Küche, moderate Preise, die Portion Grillhaxe reicht auch für zwei Leute, es war sehr angenehm. wir haben uns wohl gefühlt und würden bei nächsten Besuch in Koblen wiedergehen!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, nelliarv!
Beitragender der Stufe 6
“Urige Atmosphäre, deftige Küche, angenehme Stimmung, breit gemischtes Besucherklientel”
Bewertet am 3. November 2011

Bin ganz zufrieden mit dem Bauhaus. .Auch mit unserer Bedienung ging es schnell und freundlich war sie auch – das ist aber nicht bei allen so, ihr Kollege, der uns an den Tisch platzierte, war mürrisch und gestresst.
Das Bauhaus hat ja ständig Mottoparties oder Aktionswochen, bei unserem Besuch war "Oktoberfest" angesagt, was um uns herum auch ordentlich gewürdigt wurde – Schweinshaxen und Backhendl soweit das Auge reichte. Also musste es auch bei uns was deftiges sein – Leberkäs und Schlachtplatte. Portionen riesig und die Qualität durchaus annehmbar.
Der Kartoffelbrei mit ordentlicher Butternote, das Kraut mild, die Würste perfekt, der Leberkäs saftig. Die Bratkartoffeln fielen etwas ab. Das unfiltrierte Bier war ok.
Haute cuisine also nicht, aber durchaus so, wie man es von einem Brauhaus erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, inord!
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Sowohl für Frühstück als auch für Essen oder auch nur Trinken empfehlenswert”
Bewertet am 2. November 2011

Ich gehe seit einigen Wochen ziemlich regelmäßig dahin.
Ich fühle mich zum einen an der Bar wohl (Bars gibt es in Koblenz ohnehin zu wenig.
Das Essen über Tag ist sehr gut, auch sehr reichhaltig. Frühstück ist absolut genial mit Wurst, Käse, Rührei und vielen anderem.
Sowohl das Personal als auch die Chefin sind sehr freundlich und zuvorkommend. Nach der BUGA in Koblenz hat das Publikum auch wieder gewechselt, vgl. Manfred Gniffkes Beitrag in der Hauszeitung.
Brüller sind die Parties, wie zu Halloween oder nächste Woche zur Fastnacht.
Beim Essen ist zu beachten, dass es neben einer "normalen" eine regionale und eine saisonale Speisekarte gibt, derzeit wie es sich gehört auch Gans und Wild, in ausgesucht guter Qualität..

• Aufenthalt November 2011
Danke, VFSE!
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Ganz schön was los hier...”
Bewertet am 27. September 2011

Hier ist immer was los. Das "Alte Brauhaus" ist eine Lokalität in der Mitte der Altstadt. Super gelegen, kaum Autoverkehr (da nur Anlieger und Taxen hier herfahren). Das Essen ist wirklich gut. Die Bedienungen sind sehr freundlich, aber auch manchmal von dem großen Andrang überfordert. Es kann schon mal etwas dauern, bis man sein getränk bekommt oder nachbestellen kann, aber ansonst ist der Service gut! Wer nicht den ganz übertrieben Trubel mag, sollte unbedingt die Karnevals-.Tage meiden, denn dann geht hier die Post ab. Wers laut und voll mag muss an Karneval hier gewesen sein! Partystimmung ohne Ende! Toll!

• Aufenthalt März 2011
Danke, 08suesse80!