“Top” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Himalaya - GESCHLOSSEN

Himalaya
Küche: indisch, asiatisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Fast das einzige Restaurant, das in KL auch vegane Speisen anbietet. Wirklich freundliches Personal und sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Christin T!

St. Wendel
“Geschmacksexplosion”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Wer gerne exotisch isst und keine Angst vor neuen Geschmackserfahrungen hat, ist hier bestens aufgehoben. Dazu der überaus freundliche Service, perfekt!

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Upney76!
“Indisch/Nepalesisch ohne Räucherstäbchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Hier gibt es eine sehr gute Auswahl an Indischen gerichten, am bsten gefällt mir das Chicken-Tandoori. Das Hänchenfleisch zergeht auf der Zunge so weich ist das, durch das 2 Tägige einlegen vermute ich.
Auch für waagemutige wie meinen Schatz gibt es tolle Sachen zum probieren (mit Banane, Kokos usw).
Mann kann alle Essen auch so scharf bestellen wie man will, mittelscharf hat schon eine gute Würze.
Die Bedienung ist auch sehr nett und die Küche blitzblank sauber (war schon drin)
Sind sehr viele Amerikaner drin, aber ohne die wäre wahrscheinlich schon zu da die Deutschen sich nicht so an das Essen trauen, warum auch immer

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Ralph-S1969!
“lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Sehr nette Bedienung, große Auswahl, reichhaltige und sehr leckere Gerichte mit lustiger Beschreibung ("nur in der Königsfamilie bekannt") :-).

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, AnDeDi!
Kaiserslautern, Deutschland
“Gut, Scharf aber auch Teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Es handelt sich bei dem "Himalaya" um ein nepalesisches Restaurant am Ende der Steinstraße in Kaiserslautern.

Die Speisekarte bietet diverse Gerichte vom Grill bzw. traditionelle tibetanische Gerichte vom Lamm, Huhn oder Schwein an.

Das Essen wird in Pfannen und mit Warmhalteplatten auf dem Tisch serviert und schmeckt ausgezeichnet. Der Schärfegrad kann individuell gewählt werden von "Mild" bis zu "Thermonuklear". Was das bedeutet kann sich wohl jeder denken..

Nach Angaben des Besitzters wird der nukleare Schärfegrad jedoch fast ausschließlich von Amerikanern gegessen, die jedoch das Gericht dann meistens nicht zu Ende essen können..

ich habe den mittleren Schärfegrad gewählt und war damit zufrieden. Es ist allerdings zu sagen, dass das Essen nicht günstig ist. 15 Euro für ein Gericht muss man schon investieren. Insofern werde ich das Lokal nochmal besuchen, allerdings aufgrund des geschärften Preis nicht öfters.

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente