“Perfekt und super lecker. Wer noch nicht da war ist selber schuld.”
Bewertung zu Safari Restaurant

Safari Restaurant
Platz Nr. 1 von 241 Restaurants in Kaiserslautern
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 21. April 2022

Leider viel zu selten sind solche Restaurants zu finden. Das Essen war sehr gut und hebt sich im Geschmack deutlich vom den üblichen 0815 Speisen in den normalen Restaurants ab. Wenn ich die Gelegenheit habe wieder in Kaiserslautern zu sein werde ich nicht lange überlegen. Wo anders essen in Kaiserslautern geht gar nicht.

Alles in allem ein sehr sauberes Restaurant.

Besuchsdatum: April 2022
1  Danke, michaelwY9403WM!

Bewertet 21. April 2022

Aus purem Zufall dort gelandet, mein erstes Mal in einem afrikanischen (genauer gesagt eritreischen) Restaurant.
Gemütlicher Gastraum mit allerlei afrikanischer Deko, viel Holz usw., aber nicht überladen. Toll der achteckige Tresen, an dem es auch schnuckelige kleine Sitzplätze gab. Dort ließ ich mich dann auch nieder.
Als Vorspeise gab es ein dünn gebackenes und dann gerolltes Fladenbrot (=Injera) mit afrikanischen Gewürzen und Sour Cream. Nicht zu scharf und sehr lecker.
Für den Hauptgang wählte ich dann eine große vegetarische Platte. Darauf neben einer Salatbeilage und einigen Injeras unter anderem gekochte rote und gelbe Linsen, dampfgegartes Kürbisgemüse, gedünstete Okraschoten und eine Creme aus Kichererbsenmehl. Traditionell wird das ganze mit den Fingern gegessen, d.h. man rupft sich ein kleines Stück Fladenbrot ab und nimmt die Sachen wie mit einem Taschentuch auf. Geschmacklich war es eine ganz tolle und für mich völlig neue Erfahrung. Und preislich für die Menge und die darin steckende Handarbeit eigentlich noch viel zu günstig.

Besuchsdatum: April 2022
Danke, Daniel_Hendrich!
Bewertet 31. Oktober 2021

Tolles Essen in sehr gemütlicher Atmosphäre. Wir hatten einen Vorspeiseteller und die Safariplatte—-alles sehr lecker und empfehlenswert.

1  Danke, heilungnatur!
Bewertet 20. Oktober 2021

Von der Online-Reservierung bis zur Kartenzahlung hat einfach alles gepasst. Speisen, Getränke, Service und Atmosphäre wurden hier ja bereits zur Genüge gelobt (zurecht!)
Auch das Preis-/Leistungverhältnis ist völlig in Ordnung.

1  Danke, claudiusimperator!
Bewertet 9. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Das beste Restaurant in Kaiserslautern. Tolle Atmosphäre und freundliches Personal. Das Beste ist jedoch das Essen: Von den in Schalen serviertes Biersorten bis hin zur riesigen Vielfalt an Gerichten. Besonders zu empfehlen sind die Platten für mehrere Personen. So ist es möglich von vielen Gerichten zu probieren.

Immer wieder gerne!

2  Danke, Carolina B!