“Man fühlt sich zuhause” 5 von 5 Sternen

Hotel Zollamt
Basel, Schweiz
“Man fühlt sich zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin fast jede Woche geschäftlich im Ausland und darf bei diesem Hotel wirklich schreiben:
ECHT STARK.
Man ist dort als Gast wirklich herzlichst willkommen. Man fühlt sich sofort wohl und man hilft wo man kann. Ich habe ein schönes grosses und vorallem ruhiges Zimmer abseits der Hauptstrasse erhalten. Habe selten bei offenem Fenster so ruhig geschlafen. Gute Matratze und grosser Arbeitstisch zum arbeiten mit wlan Empfang. Wlan Empfang leider nicht optimal aber was soll's bei diesem tollen Zimmer. Komme bereits nachste Wiche wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, dan_steiner!

Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Hotel befindet sich in relativer Nähe zum Bahnhof, aber trotzdem relativ ruhig. Das bewohnte Zimmer mit sehr guter Ausstattung. Das Bad war prima, für größere Menschen (1,89 m) etwas zu klein. Zimmer mit Minibar zu akzeptablen Preisen, sowie Wasserkocher für Tee oder Kaffee. Obst als kleine Aufmerksamkeit. Frühstück sehr gut, reichhaltig mit Qualitätsprodukten. Nach 10 - 15 Min. Fußweg ist man in der Füßgängerzone von KL. Auf dem Hinweg geht man durch den Stadtpark.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Andreas M!
Seattle, Washington
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich habe nur eine kurze Nacht im Hotel Zollamt verbracht, aber es war großartig! Das Ehepaar, dass das Hotel besitzt und führt, war äußerst herzlich und begleitete sogar persönlich meine Kollegen und mich zu unseren Zimmern. Ich hatte mir zuvor während der Reise das Bein verletzt und bat um einen Eisbeutel... stattdessen bekam ich ihren persönlichen Kühlgel-Pack mit dem Hinweis unten anzurufen, wenn er nicht mehr kalt ist, um einen neuen zu erhalten. Mein Zimmer war für deutsche Verhältnisse in ähnlichen Unterkünften riesig (obwohl einige meiner Kollegen etwas kleinere Zimmer hatten). Es war auch pfiffig dekoriert und makellos. Ich hatte einen kleinen Kühlschrank und einen riesigen Flachbild-Fernseher. Ich hatte ein Doppelbett (ein echtes Doppelbett, nicht zwei zusammengeschobene Einzelbetten) und einen riesigen Balkon auf den Garten hinter dem Gebäude hinaus. Das Bad und die Duschkabine waren auch locker Zweidrittel größer als was man in den meisten deutschen Hotels bekommt. Das Frühstück war köstlich und bot eine vielfältige Auswahl... Ich weiß nicht, ob sie ihre eigenen Croissants backen, aber diese war so zart, dass sie direkt im Mund schmelzen. Die Frühstücksdame bediente uns von hinten bis vorn und füllte unablässig Kaffee, Tee und Säfte auf. Ich habe nicht die Gegend erkundet, aber das Hotel befindet sich etwa einen 8-10-minütigen Fußmarsch vom Zentrum Kaiserslauterns entfernt. Es gibt auch einen Pizza-Schuppen in der Nähe, der bis spät abends geöffnet hat. Es war eine tolle Erfahrung, nach einem langen, harten Arbeitstag und ich würde ohne zu zögern dort wieder wohnen!

Danke, cleanbed!
Nieuwegein, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Kaiserslautern ist zwar nicht die aufregendste Stadt Deutschlands, dafür ist aber das Hotel Zollamt eines der besten Hotels, in denen wir je übernachtet haben. Die Inhaber des Hotels sind überaus nett und gastfreundlich. Die Zimmer sind geräumig und sehr ruhig. Das Beste von allem aber sind die Betten! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon einmal so gut geschlafen hätte. Die Matratzen sind weich und zugleich fest. Wenn ich jemals wieder so gut schlafen möchte, reserviere ich einfach ein Zimmer im Hotel Zollamt!

Danke, ClogWorker!
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das Hotel Zollamt liegt knapp 10 Minuten Fussweg vom Hauptbahnhof in Kaiserslautern entfernt. Am besten nimmt man beim Bahnhof den Hinterausgang ("Südausgang") und folgt dann der Strasse nach rechts. Entlang an einigen Einkaufszentern gelangt man dann nach einigen Minuten Fussweg an eine grosse Kreuzung. Von hier aus sieht man bereits das Hotelschild etwas weiter schräg links. Vom Hotel aus kann man auch die Universität Kaiserslautern zu Fuss bequem in rund 15 Minuten erreichen, die Fraunhofer-Institute liegen nur gut 7 Minuten Fussweg entfernt. Zur Stadtmitte von Kaiserslautern sind es zu Fuss rund 20 Minuten.

Das Hotel erstreckt sich über mehrere Häuser einer Häuserzeile, die innen alle geschickt miteinander verbunden sind. Das Gebäude ist sowohl aussen als auch innen frisch renoviert und macht einen guten Eindruck. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind extrem freundlich. Nach dem Einchecken geleitete man mich sogar zu meinem Zimmer und erklärte das Notwendige. Freier Internetzugang via Wi-Fi und Kabel (ein Kabel war sogar auf dem Zimmer vorhanden) war vorhanden.

Mein Zimmer war sehr ruhig zu einem Garten im Innenhof hin gelegen. Das Zimmer war modern ohne überflüssigen Schmuck mit hellen, weissen Farben und mit funktional-modern-ästhetischen Möbeln ausgestattet. Alles war sehr sauber, das Bett war extrem bequem. Minibar und Wasserkocher waren im Zimmer vorhanden.

Das Frühstücksbuffet wird in einem lichtdurchfluteten Saal zum Garten hin gereicht und liess keine Wünsche offen. Auch der Bereich der Lobby ist sehr schön gestaltet. Diverse Prospekte, Veranstaltungskalender und Broschüren liegen dort aus.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Einzig die Einstufung als 4-Sterne-Hotel erscheint mir etwas übertrieben. Ich halte es für ein gutes Dreisternehaus. Vermutlich wirbt man mit den 4 Sternen, um die eher etwas höheren Preise (Übernachtung mit Frühstück im Einzelzimmer rund 110 EUR) rechtfertigen zu können.

Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, dkraft!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Das Hotel Zollamt hat sehr schön eingerichtete Zimmer. Die Einzelzimmer könnten allerdings ein bisschen größer sein. Das Frühstücksbüffet ist für die Preiskategorie zu empfehlen und wird auch gegen Ende noch fleissig aufgefüllt.

Die Lage ist je nach Aufenthaltszweck recht günstig gelegen. Vom Bahnhof aus gut zu Fuß zu erreichen kann man zu Fuß auch innerhalb von 15-20min in die Innenstadt laufen. Bergauf erreicht man in der selben Zeit auch die Universität. Vor dem Hotel hält allerdings auch ein Bus, der zwischen Universität und Innenstadt verkehrt.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, quatchi22!
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel Zollamt ist nicht allzuweit vom Bahnhof gelegen, auch die Universität ist gut erreichbar. Eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer (es gibt verschiedene Kategorien, ich hatte ein "älteres" Zimmer erwischt, konnte aber auch einen Blick in eins der neuen Zimmer werfen) bieten guten Komfort, so wie man es von einem ***+ Haus erwarten kann. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und sprechen jeden Gast persönlich an. Das gute Frühstück ist vielseitig und wird in einem hellen, modernen Raum serviert.

• Aufenthalt November 2010, Business
B&B Hotel Kaiserslautern
B&B Hotel Kaiserslautern
Nr. 8 von 22 in Kaiserslautern
Alcatraz Hotel am Japanischen Garten
Alcatraz Hotel am Japanischen Ga ...
Nr. 9 von 22 in Kaiserslautern

Sie waren bereits im Hotel Zollamt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zollamt

Unternehmen: Hotel Zollamt
Anschrift: Buchenlochstr. 1, 67663 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern
Zimmerservice
Nr. 1 der Luxushotels in Kaiserslautern
Nr. 2 der Businesshotels in Kaiserslautern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zollamt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zollamt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zollamt Kaiserslautern
Hotel Zollamt Kaiserslautern