Hotel Heymann(Kaiserslautern)
83 $
Hotel Blechhammer(Kaiserslautern)
102 $
Bewertet 27. August 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein solides 3 Sterne Hotel, mit sehr gutem Frühstück, ausgesucht freundlichen Mitarbeitern und einem modernen Charme, der an MotelOne erinnert. Die zentrale Lage ist ein Vorteil, wenn man abends etwas essen gehen möchte. Parken war vor der Tür kein Problem (abends angekommen) , aber von 8:00 bis 19:00 wartet der Parkscheinautomat. Lärmdämmung gehörte beim Design nicht zum Konzept. Die Flugzeuge sind irgendwann aber mal durch und irgendwann ist auch der letzte Gast in sein Zimmer gestolpert.
Letzteres schmälert den Eindruck bei mir jedoch nur marginal.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin H!
Bewertet 17. Juli 2017

Ich habe hier schon ca 100 Nächte verbracht und kenne wahrscheinlich schon fast alle Zimmer
familiàres Hotel. Zimmer im Neubau sehr modern eingerichtet, aber auch im Altbau OK. Gutes Frühstück, nettes Personal. Einige nette und preiswerte Lokale in der gleichen Gasse.
Parkplätze sind manchmal knapp.
Fluglärm durch Anflugschneise der US-Base Ramstein - offene Fenster im Sommer somit nur eingeschränkt möglich

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: allein
Danke, Dietmar W!
Bewertet 27. Mai 2017 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind hell und sauber, der Service wirklich klasse und alle Mitarbeiter immer nett und freundlich. Zum Frühstück gibt es ein kleines, aber feines Buffet. Auch Sonderwünschen (zB Wäscheservice) kommt man nach. WLAN ist kostenfrei.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Corinna L!
Bewertet 18. April 2017

Eigentlich würde ich dem Hotel gerne 5 Punkte geben, gute Lage, saubere Zimmer, prima Frühstück und freundliches Personal. (Außer die Badezimmer, da roch es immer nach faulen Eiern.)
Doch was Ruhe angeht, haben wir ein echt mieses Zimmer erhalten. In der letzten Nacht haben wir es übelst zu spüren bekommen. Was man uns nicht sagte, direkt hinter unserer Bettwand befindet sich ein Studentenverein oder sowas? Die ganze Nacht Party, Geschrei, Flaschenklirren, Musik und Geklopfe gegen unsere Zimmerwand. Horrornacht bis 4 Uhr morgens! Ich habe es aufs Handy aufgenommen.
Leider hatte die Rezeption ab 22 Uhr bereits geschlossen.. in ein anderes Zimmer wechseln war also nicht möglich.
Als wir uns am Morgen total gerädert bei der Rezeption beschwerten, wusste man dort schon Bescheid! Es täte ihnen leid, aber man könne da nichts tun.
WIE BITTE? Man verbucht den Gästen doch kein Zimmer, wenn man genau weiß, dass es nur durch eine dünne Wand von einem Studentenverein getrennt ist.
Entschädigung gab es auch nicht. Das ist einfach nur unverschämt... sowas hab ich noch nie in einem Hotel erlebt. Nicht zu empfehlen!

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer 34!
Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Itachu!
Bewertet 14. Januar 2017

Eigentlich ein schönes Hotel: Innenhof, sehr leise, Zimmer schön eingerichtet und zum Innenhof, gutes Frühstück.

Am ersten Abend haben wir uns gewundert, warum es im Zimmer nicht richtig warm wurde. Die Heizung hat ein sehr altes Thermostatventil (aus den 80er ca). Das muss man voll aufdrehen, sonst geht garnix. Ich hatte das Gefühl, dass das Teil nicht wirklich funktioniert, bin aber kein Installateur. Am zweiten Abend ging die Heizung abends ab 23 Uhr dann aber auch mit voll aufgedrehtem Ventil nicht mehr. Und so richtig warm war es nie im Zimmer.

Das war aber nicht das Hauptproblem, denn: durch das Fenster zieht es gewaltig. Am Morgen meiner Abreise habe ich entdeckt, dass der Spalt zwischen Fenster und Rahmen (unterhalb des Fenetsergriffs) so groß ist, dass man durchgucken kann! So kann das Zimmer ja nicht warm werden!

Morgens um 8:30 Uhr wurden wir durch lauten Baulärm geweckt (aber darüber habe ich mich dann garnicht mehr beschwert).

Ich habe dann bei der Abreise erwähnt, dass ich nicht ganz zufrieden bin und angesichts dieser Mängel eine Preisreduktion haben möchte. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat sehr freundlich reagiert und gesagt, dass sie ihren Chef fragen müsse. Der ist dann kurz darauf erschienen und war von Anfang an unfreundlich, unwirsch und unprofessionell. Er wollte sich garnicht mit mir unterhalten, hat mich nicht mal angeschaut, fühlte sich sofort persönlich angegriffen (was ich nicht gemacht habe) und hat gleich gesagt: "Ich erlasse Ihnen das Frühstück, aber bitte sehen Sie von weiteren Buchungen in unserem Hotel ab."

Autsch! Ein völlig überflüssiger Hinweis... und ich finde eine Unverschämtheit!

Ich habe ihn dann nochmal sachlich darauf hingewiesen, dass ein solcher Mangel (Heizung und sehr undichtes Fenster) bei einem Hotel dieser Preiskategorie (99 Euro die Nacht) einfach ein Unding ist. Er meinte nur, sie hätten das Zimmer schon oft vermietet und es sei nie etwas aufgefallen. Sorry, aber das kann ich nicht glauben...

Insgesamt also:
Lage super,
Frühstück gut,
Zimmer gut,
Heizung und Fenster: mangelhaft,
Personal (ohne Geschäftsleitung): freundlich,
Geschäftsleitung: unfreundlich und völlig ungenügend (bisher nie sowas in einem Hotel erlebt)

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Jens S!