“Schmutz”

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Schmutz”
Bewertet am 28. Mai 2014

An sich ist die Burg Hohenecken für uns immer eine kleine Wanderung wert. Wir haben ein kleines Picknick dabei und die Aussicht von der Burg ist einmalig schön. Leider kommt es oft vor, das die Hinterlassenschaften von anderen ,über das Gelände verteilt sind. Dies ist sehr unschön!

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Sally B!

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Immer ein Besuch wert”
Bewertet am 5. August 2013

Ja wer Burgen und Ihre Geschichte liebt, sollte auch die Burganlage in Hihenecken besucht haben.
Diese wurde vor Jaheren teilweise Restauriert und ist alles in allem ein Besuch wert . In Hohenecken kann man am Fuße der Burg gut parken und diese zu Fuß erobern.
Dem Fußweg folgend erreicht man die Burganlage in ca. 40 Minuten .

Aufenthalt März 2013
3 Danke, gerhardmueller3!
216 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 746 "Hilfreich"-
“Traumburg am Rande des Pfälzerwaldes”
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wie oft habe ich diese Ruine besucht. Ich kann es mittlerweile nicht mehr zählen. Allerdings war es dieses Jahr mal wieder soweit. Ich hatte an einem Sonntagnachmittag einfach langeweile und so fuhr ich die nur 9 Km von meinem Wohnort entfernte Ruine besuchen.

Burg Hohenecken liegt im Stadtteil Hohenecken- Kaiserslautern und ist eine der besterhaltesten Burgen der Pfalz. Anders als die Kaiserpfalz in Kaiserslautern, kann man man hier noch einiges entdecken und man hat seine Ruhe.

Die Ruine kostet keinen Eintritt, es gibt kostenlose Parkplätze im Ort. Z. B. an der Burgherrenhalle. Von dort ist man in 10 bis 15 Minuten per Fuss auf der Burg.

Von der Burg bietet sich eine schöner Aublick auf den Pfälzerwald und Umgebung.

Leider ist der Bergfried etwas eingestürzt und nicht mehr begehbar, alle andere Burgräume kann man begehen.

Aufenthalt September 2012
15 Danke, andi76ag!