“Traumburg am Rande des Pfälzerwaldes”
Bewertung zu Burg Hohenecken

Burg Hohenecken
Platz Nr. 4 von 51 Aktivitäten in Kaiserslautern
Kaiserslautern, Deutschland
207 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 724 "Hilfreich"-
“Traumburg am Rande des Pfälzerwaldes”
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wie oft habe ich diese Ruine besucht. Ich kann es mittlerweile nicht mehr zählen. Allerdings war es dieses Jahr mal wieder soweit. Ich hatte an einem Sonntagnachmittag einfach langeweile und so fuhr ich die nur 9 Km von meinem Wohnort entfernte Ruine besuchen.

Burg Hohenecken liegt im Stadtteil Hohenecken- Kaiserslautern und ist eine der besterhaltesten Burgen der Pfalz. Anders als die Kaiserpfalz in Kaiserslautern, kann man man hier noch einiges entdecken und man hat seine Ruhe.

Die Ruine kostet keinen Eintritt, es gibt kostenlose Parkplätze im Ort. Z. B. an der Burgherrenhalle. Von dort ist man in 10 bis 15 Minuten per Fuss auf der Burg.

Von der Burg bietet sich eine schöner Aublick auf den Pfälzerwald und Umgebung.

Leider ist der Bergfried etwas eingestürzt und nicht mehr begehbar, alle andere Burgräume kann man begehen.

Aufenthalt September 2012
15 Danke, andi76ag!