“Unbedingt sich ansehen”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Unbedingt sich ansehen”
Bewertet am 29. Juli 2014

Die ganze Anlage ist sehr schön und super gepflegt. Auch sind etliche Spiele etc für Kinder vorhanden, aber Erwachsene kommen auch auf ihr Kosten. Für Fotoliebhaber sind viele Fotomöglichkeiten gegeben. Wir brauchten ca 2 Stunden für den Rundgang mit einigen Stopps.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Marc D!

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Wunderbar!”
Bewertet am 28. Mai 2014

Ein Besuch von Freunden aus der alten Heimat Thüringen hat uns bewogen, ihnen unser Lautern von einer anderen Seite zu zeigen. Das Wetter war prima und unser Ausflug zur Gartenschau war ein voller Erfolg! Im September/Oktober ist immer Kürbisfestival und das Gelände ist toll dekoriert! Einfach Wunderbar! Die Weidenkirche hat uns auch sehr angetan! Wunderbar! Leider dürfen Hunde nicht mit auf das Gelände. Dies ist sehr schade!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Sally B!
Kaiserslautern
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Einmalig in Kaiserslautern. Sehr gut gestaltet.”
Bewertet am 20. Januar 2014

Gesamt sehr gut abgelegt. Bei diese Gelegenheit sollte man auch gleich den japanischen Garten besuchen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Manfred S!
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“unzufrieden”
Bewertet am 19. August 2013

Der Besuch meiner Eltern hat mich dazu veranlasst, nach einigen Jahren Studium endlich auch mal einen Fuß in die so hochgepriesene Gartenschau in KL zu setzen.
Zwar hatte sich das Wetter an jenem Jazz-Sonntag nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt, aber ein bisschen Nieselregen kann einem schönen Gartenspaziergang nicht im Wege stehen. Der Spaziergang war angenehm.
Es ging über mehrere flache und steile Wege, die insbesondere für barfußwütige fabelhaft angelegt sind, durch die ganze Schau. Spielplätze für Kinder jeden Alters und dazugehörige kleine Wasseraktionen sowie Dinosaurier sorgen zumindest bei den Kleinen für Begeisterung. Auch Sportaffine können sich aufgrund des Volleyball- sowie Basketballplatzes und der kleinen Skaterbahn mehr als nur die Füße vertreten.
Kulinarisch können keine Höhenflüge erwartet werden, aber die einfachen Gerichte (Würste, Salate,Kuchen) schmecken.
Nun,da eine Gartenschau für Erwachsene in meinen Augen besonders eine Pflanzenschau großer Vielfalt bieten sollte, habe ich genau jene bunte Fleckchen erwartet. Leider Fehlanzeige :-(
Die Vielfalt ist gering, ja, wurde recht zaghaft betrieben. Hinzu kommt, dass die Beschilderung mit den Pflanzenarten sehr schwer zu interpretieren ist. Zwar sind Pflanzennamen zu finden,jedoch verlief unsere Zuordnungsquote (wir sind nicht pflanzenfremd!)sehr niedrig. Neues haben wir nicht entdeckt. Generell wiederholen sich die gleichen Sorten alle paar Meter. Ehrlich gesagt kann ich auf einer natürlichen Sommerwiese mehr Schönheit entdecken.
Wieso können Pflanzen verschiedener Herkunft, Höhen,Breiten nicht miteinander kombiniert werden?Wieso kann man bei der Anlegung eines solchen riesigen Gartenareals die wunderbaren Schönheiten der Jahreszeiten nicht nutzen?
Sehr gepflegt waren die kleinen Blumenbereiche leider auch nicht und die Pflanzenschildchen im nordöstlichen Bereich - in den kleinen Gärten und entlang den Bäumen- waren ausgewaschen.
Es ist wirklich schade, dass diese Gartenschau nur noch einen interessanten Kinderunterhaltungsplatz vorweisen kann. Man kann nur hoffen, dass in Zukunft auch mal wieder neue Gartenelemente eingebaut werden.
Zum Jazzsommerfest möchte ich noch kurz erwähnen, dass die Musik sehr schön war und man durch die verteilten kleinen Bühnen fast immer von Musik "verfolgt war".
Fazit: für Familien mit Kindern empfehlenswert; für Gartenliebhaber nicht.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Christin T!
Beitragender der Stufe 6
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“zum Bummeln und entspannen”
Bewertet am 5. August 2013

Ein Besuch der Gartenschau bringt nicht nur Erwachsenen sondern auch Kindern viel Freude. Ein wechselndes, buntes Blumenmeer, Ausstellungen, Dinos, Spielplätze -mit und ohne Wasser-, Rutschen, alles ist da.

Aufenthalt September 2012
Danke, Rita V!

Reisende, die sich Gartenschau Kaiserslautern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Gartenschau Kaiserslautern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!