“...und es wird immer schlimmer!!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kaiserslautern

Hotel Kaiserslautern
Nr. 19 von 22 Hotels in Kaiserslautern
“...und es wird immer schlimmer!!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Nachdem das Hotel bei meinem letzten Besuch gerade die Kette von Novotel auf Dorint gewechselt hat, wurden viele Ausstellungen vor Ort damit begründet. Also dachte ich mir, ich gebe dem Ganzen noch eine Chance. Der Schuss ging aber voll nach hinten los! Es war noch schlimmer, als beim letzten Besuch (vor ca. sechs Monaten).

Die Lobby und das Restaurant geben sich durchaus modern und stylisch. Die Zimmer sind aber das genaue Gegenteil.

Ich habe bereits bei der Buchung ein barrierefreies Zimmer angefordert. Das Zimmer, das ich bekam war zwar mit dem Fahrstuhl zu erreichen, verfügte als Waschmöglichkeiten aber nur über eine Badewanne. Es gang noch nicht einmal Handgriffe, um nach dem Duschen wieder sicher aus der Wanne zu kommen. Meine Nachfrage, ob DAS ein barrierefreies Zimmer sei wurde mit einem "Nein, es gibt keine barrierefreien Zimmer" (sarkastische Anmerkung: oh, wie zeitgemäß) beantwortet. Allerdings stellte sich heraus, dass es durchaus Zimmer gab, die eine Dusche mit niedrigem Einstieg haben...Aber dafür hatte mein Waschbecken aus dieses mal einen riesigen Riss, der sich langsam aber sicher mit schwarzen Schimmel füllt. Ähnlich wie die Ecken im Bad - aber will man ohne Lüftung auch erwarten...

Der Mülleimer im Bad war noch vollgestopft mit den Hygiene- Artikeln meiner Vorbewohner...dies wurde nach der Reklamation natürlich beseitigt.

Die Einrichtung hat den Charme einer mittelklassigen Jugendherberge. Es gab weder eine Lüfung noch eine Klimaanlage. Aber fürsorglicherweise hatte man mir einen billigen Ventilator in die Ecke gestellt, der so verstaubt war, dass ich sicherlich beim Anschalten in einer Dunstwolke gestanden hätte. Das einzig moderne ist der Fernseher, auf dem zynischerweise auf den ersten beiden Kanälen Werbevideos von Dorint laufen, die uns zeigen, was es in diesem Hotel alles nicht gibt: Sportmöglichkeiten, gutes Ambiente, Wohlfühlatmosphäre...und gutes Essen.

Wo wir gerade bei gutem Essen sind. Das letzte mal war ich vom Restaurant wirklich positiv überrascht. Dieses mal war das Essen (Pasta und Tomatensauce) dermaßen versalzen, dass ich es nicht genießen konnte. Die Preise können sich aber wirklich sehen lassen - Mittags gab es eine Ofenkartoffel für 8 €. Ok, die war immerhin mit Quark. Da ist der Preis auch wirklich gerechtfertigt!

Dafür kostet das WLAN aber auch über 10 € (pro Tag). Was es selbst bei der Bahn oder McDonalds umsonst gibt, kann man in einem 4 Sterne Hotel auch wirklich nicht erwarten!

Vergebens hab ich nach meinem letzten Besuch angeregt zumindest einen Sportraum einzurichten. Fahrrad, Laufband - nichts wildes....Räume hat man ja, es. Es müssten nur Betten raus und Sportgeräte rein gestellt werden. Aber noch nicht einmal diese Maßnahmen wurden umgesetzt.

Wer also irgendetwas für sein Geld bekommen will, der sollte dies Hotel um jeden Preis meiden. In der nähe (Innenstadt) ist das SAKS. Nur wenig teurer - um längen besser. Ich habe es mir angesehen.

Dorint hat mit Sicherheit ab jetzt einen Kunden weniger!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, Jan_Hikelust!

Hennef
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Ideal für eine Übernachtung nach dem Fußballspiel, wenige Gehminuten bis zum Stadion. 2 Stunden vor dem Fußballspiel waren Tiefgarage und Hotelparkplätze belegt, wir durften auf der Bus-Spur direkt vor dem Hotel parken, da hat man schnell eine Lösung gefunden. Lobby, Bar und Restaurant sind modern eingerichtet. Unser Zimmer war nicht direkt renovierungsbedürftig, aber auch kein 4-Sterne Zimmer und dem Preis nicht angemessen. Die Duschtrennwand konnte die Überflutung des winzigen Badezimmers nicht verhindern. Den Boxspringbetten fehlte der Topper, was diese sehr hart und unbequem macht. Das Frühstück war sehr gut, kostete uns allerdings 15€ pro Person zusätzlich.
Nach dem Fußballspiel war viel Betrieb im Restaurant, das Personal war damit überfordert. Viele wartende Gäste gingen einfach, weil sich niemand um sie kümmern konnte - freie Plätze waren noch da. Zum Preis von 9,50€ gibt es an Spieltagen das "Rote Teufel Schnitzel" mit Beilagen, der Preis dafür ist absolut in Ordnung. Mein Steak musste ich nochmals nachbraten lassen, da es noch roh war - das sollte in einem solchen Restaurant eigentlich nicht passieren. Wie auch immer, für eine Nacht in Ordnung.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, DMarga64!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Die Lobby und das Restaurant sind modern und ansprechend. Das frühstück war auch gut. Es gab sogar einen Waffelautomaten, wie ihn sonst nur ind en USA sieht.

Die Zimmer sind aber längst abgewohnt und die renovierung seit Jahren überfällig. Der Teppich in meinem Zimmer war so schmutzig, dass es mich ekelte. Die Lampe am Bett war herausgerissen und hing an nur einem Dübel in der Wand und wenn man sie bewegte staubte Gips aus dem Loch auf das Bett. Die Rigipskanten der Platte zwischen zimmer und Bad, am kopfende des Bettes waren sämtlichst gerissen und schwarz verfärbt. Ein Zeichen, dass das schon lange so ist. Bis Dezember 2012 war es ein Novotel und auch die haben wohl an den Zimmern auch nichts gemacht, da ich nun das dritte mal so ein Zimmer hatte. Die Rezeption reagiert auch nicht, wenn man auf den Zustand des Zimmers beim letzten mal anspricht. Am 17.04. war das gesamte hotel leer und die Rezeption steckte mich trotzdem in so eine miese kleine 1-Bett-Buchte mit Blick auf die Klimaanlage.
Leider bucht meine Firma mich mangels Alternative immer wieder dort ein.
Wie gesagt, wenigstens das Frühstück ist ein Ausgleich.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, UJPH!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kaiserslautern.

2 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Das soll ein 4 Sterne Hotel sein? Die Zimmer haben weniger Charme als in mancher Jugendherberge, die Teppiche dürften aus dem Jahr 79 sein. Badezimmertür ließ sich nicht schließen. Frühstück kostet extra, darauf habe ich verzichtet. WLAN extrem teuer. Extras wie Sauna oder Pool, die man vielleicht bei einem 4 Sterne Hotel erwarten würde, sind nicht vorhanden. Die Stadt Kaiserslautern ist nur nach langem Fußmarsch oder mit Bus/Taxi zu erreichen. Einziger Plusspunkt: Der schöne Tierpark ist nicht weit entfernt.
Dieses Hotel ist nicht zeitgemäß.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, reisen_weit_weg!
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Die öffentlichen Bereiche des Hotels machen wirklich eine guten Eindruck. Lobby, Speisesaal und Bar sind modern und absolut 4-Sterne tauglich. Leider ist das auch schon alles, was ich gutes berichten kann. Die Preise pro Nacht sind im 4-Sterne-Niveau. Meine Erwartung, auch die Zimmer sein gehobenen Standards wurde bitter enttäuscht. Eigentlich war es wie in einer besseren Jugendherberge. Die Zimmer waren geradezu winzig und ohne Bedacht eingerichtet (eins der beiden Betten in eigenem Zimmer stand vor dem Schreibtisch, sodass höchstens die Hälfte von diesem zu benutzen war. Die Betten waren klein aber einigermaßen bequem.
Der Wasserkocher, ein Highlight des Zimmers - so dachte ich zumindest, war von innen total verschimmelt.
Das Bad war so klein, dass ich mich bei geöffneter Tür nicht umdrehen konnte. Das Waschbecken hatte eine riesigen Riss und die Zahnputzgläser trugen eine dicke Staubschicht. Das schlimmste aber war, dass es kein warmes Wasser gab. Die Lösung der Rezeption: Wasser länger laufen lassen. So musste ich, da das Hotel voll war, ca 30 Minuten vor meinem gewünschtem Duschtermin das Wasser anstellen, um dann zumindest ein lauwarmes Duschvergnügen zuhaben.

As ich mich um Internet bemühte, war ich etwas verstört, dass dieses (bei dem Preis und den restlichen Unzulänglichkeiten) etwas kostete...und zwar 8€ /Stunde. Da ich aufweinet Tagung war brachte mir ein Zeittarif nichts, da ich um einmal in der Pause Emails abrufen zu können immer eine volle Stunde hätte kaufen müssen. Eine Abrechnung nach Onlinezeit oder Traffic ist nicht möglich.
Geradezu verzweifelt suchte ich nach einem Weg, meinen Frust loszuwerden und dachte dabei an einen Fitnessraum... Es hätte ja so schön sein können, nach einer langen Tagung...ab es gibt keinen Fitnessraum - nur die Bar ;)
Um den Tag abzurunden musste ich im Hoteldienern Restaurant geschlagene 50 Minuten auf mein Essen (Pasta) warten. Der Preis hierfür war ok - Ein Glas Wein schlug jedoch mit 8,50€ zu Buche.

Ich könnte noch länger berichten, auch über die Unfreundlichkeit des Personals...aber das spar ich mir hier.
Eins vielleicht noch: ich hatte bei der Buchung ein barrierefreies Zimmer angefragt. Meine Afrage schien nach Aussage der Rezeption "untergegangen" zu sein. Barrierefrei war das Zimmer also nicht - und das blieb es auch, denn improvisiert oder umgebaucht werden konnte auch nicht. Dass Nenn ich gelebte Behindertenfreundlichkeit.

abschliessend bleibt nur zu sagen:

Wer kann, sollte dieses Hotel meiden.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, Jan_Hikelust!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Service wie immer absolut perfekt !
Zimmer und Ausstattung teilweise sehr abgelebt ! Leider !
Kein 4* Hotel, da kein Wellness - Bereich und Zimmerausstattung aus den 90er Jahren.
Trotzdem ist dieses Hotel zu empfehlen, weil es (noch) kein anderes Hotel in Kaiserslautern gibt, das einen ähnlich guten Bar - und Restaurantservice liefert.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, tom31974!
Malterdingen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Da ich zwei VIP Karten für das Spiel kaiserslautern- Aue gewonnen hatte entschloss ich mich eine Nacht im Novotel in Kaiserslautern zu überrnachten. Es war ein supper schönes Zimmer mit Balkon, Flachbildschirm, und gut aufgefüllter Minibar. Der Zimmerservice war auch stehts freundlich und kompetent. Da ich eine Glutenunverträglichkeit habe musste ich noch mein Frühstück dem entsprechend organisieren was überhaupt kein Problem war, ich bekam Glutenfreies Brot, Brötchen Müsli und alles in einer ausreichenden Menge. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Hotel Schattner
Hotel Schattner
Nr. 10 von 22 in Kaiserslautern
Alcatraz Hotel am Japanischen Garten
Alcatraz Hotel am Japanischen Ga ...
Nr. 8 von 22 in Kaiserslautern
SAKS Urban Design Hotel
SAKS Urban Design Hotel
Nr. 5 von 22 in Kaiserslautern

Sie waren bereits im Hotel Kaiserslautern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaiserslautern

Unternehmen: Hotel Kaiserslautern
Anschrift: St.-Quentin-Ring 1, 67663 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern
Nr. 4 der Luxushotels in Kaiserslautern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kaiserslautern 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaiserslautern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Kaiserslautern
Hotel Kaiserslautern