“Perfektes Hotel mitten in Kaiserslautern”

SAKS Urban Design Hotel
Bern, Schweiz
“Perfektes Hotel mitten in Kaiserslautern”
Bewertet am 19. Juni 2014

Ich kannte das Gebäude noch als Bauruine und jetzt das. Viele Jahre später war ich mal wieder in Kaiserslautern und bin natürlich in das für mich neue Hotel. Sehr cool eingerichtet, stylisch, aber nie kühl, ein bisschen düster aber dennoch schön! Der Service: Perfekt freundlich zu jeder Zeit. Ich hatte ohne Stornomöglichkeit ein Doppelzimmer gebucht und bin dann doch alleine angereist. Es kam sofort das Angebot, dass dann das Frühstück inklusive ist. meine Freundin hat dann Sonntags noch mit gefrühstückt und auch das war inklusive! Das nenn ich Service! Das Frühstück war super, alles da und man sitzt auch sehr gut! Die Zimmer sind toll, modern und doch schön. Bequemes Bett, alles da, und und und....einfach ein geniales Hotel in Kaiserslautern mit dem allerbesten Service. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, jjenwagner!

Erlenbach, Deutschland
Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ein ansprechendes Ambiente mit komfortabler Ausstattung sorgten für einen angenehmen Aufenthalt. Die Fittnessräume (auf zwei Etagen verteilt) waren gut bestückt, inkl. kostenfreies Wasser. Bad und Toilette waren Sauber. Die Fußbodenheizung im Bad sehr angenehm. Die zentrale Lage in der Innenstadt ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die unmittelbare Umgebung. Die direkt angeschlossene öffentliche Tiefgarage bot ausreichend viele großzügig bemessene Parkplätze ohne dunkle Ecken.

Das Restaurant und einig Mitarbeiter müssen noch auf den "Sterne-Standard" des Hotels gehoben werden.

Dem Sonderwunsch nach einem kleinen Salat zur gewählten Speise wurde nicht entsprochen. Wer Salat essen möchte muss die große Portion gemäß Karte essen. Dies entspricht keinem Maßstab einer serviceorientierten Gastronomie.
Das Frühstücksbüffet wär OK, jedoch wurde der Kaffee viel zu spät erfragt und geliefert.
Der morgendliche Mitarbeiter an der Rezeption erwiderte der morgendlichen Gruß, trotz Augenkontakt nicht.

WLAN-Router sendete kein Signal.

Aufenthalt Juni 2014, Business
2 Danke, Nitro_Jag!
Pecs, Ungarn
Bewertet am 29. Mai 2014

Ich habe schon zweimal in diesem Hotel übernachtet. Das Hotel ist nach einem (zu)modernen Stil gebaut. Die Zimmer sind elegant eingerichtet und bequem. Mich störte, dass das Badezimmer ohne Tür direkt mit dem Zimmer verbunden ist. Alles ist schön sauber, das Hotel ist fü ein-zweitägige business Aufenthalte gut geeignet. Das Frühstück ist reichlich und gut aber nicht besonderes. Im frühen Morgen wurde vor dem Hotel der Wochenmarkt aufgebaut, also kein Schlaf nach morgens fünf Uhr!
Nur für kurze Geschäfts-Aufenthalte geeignet.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, holiday483!
Bewertet am 2. April 2014

Mein zweiter Aufenthalt, und obwohl ich diesmal 'nur' ein Standardzimmer hatte voll und ganz überzeugend. Geräumig, extrem ansprechend, zum Wohlfühlen. Mitarbeiter absolut liebenswürdig, unglaublich freundlicher pick up vom Bahnhof, Frühstücksmitarbeiter proaktiv und aufmerksam, ohne anstrengend zu sein (in der frühen Stunde ist man ja gern für sich). Nur Bademäntel sollten in einem Hotel mit SPA complimentary sein - müssen nicht zur Zimmerausstattung gehören, jedoch ohne Aufpreis verfügbar, das wäre passender zum Gesamteindruck: großzügig, modern, unkompliziert, schick.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Georgeousstays!
Bewertet am 3. Februar 2014

Der erste Eindruck vom SAKS war durchweg gut. Tolles Design, gute Ausstattung und Lage des Hotels, saubere geräumige Zimmer, bequeme Betten...eigentlich sollte dem gelungenen geschäftlichen Aufenthalt nichts mehr im Wege stehen.

Gegen Abend und in der nacht bröckelte aber dieser Eindruck. Was blieb war die Erkenntnis - "nie wieder"!
Warum? Das ist ganz einfach erklärt. In dem Hotel ist auch eine Disco...Es tanzten aber nicht nur die Gäste dort, sondern ich die Gläser in meinem Regal. Die Bässe der Musik waren in Zimmerlautstärke bis in den 3. Stock zu hören. Selbst im 5. Stock waren Bass und Rhythmus noch wahrnehmbar. Erholsamer Schlaf? Entspannter Morgen? Fehlanzeige! Obwohl ich mitten in der Nacht noch das Zimmer wechselte konnte ich erst in den frühen Morgenstunden Schlaf finden. Erholung und Ruhe nach / vor einem anstrengenden Tag lassen sich im SAKS nicht finden, denn Disco-Betrieb ist. Da hilft leider auch alles andere (wirklich durchweg positive) nichts! Sehr schade, denn das Hotel hätte potential!

Zimmertipp: nehmen Sie ein anderes Hotel, wenn die Disco geöffnet ist! Es sei denn, Sie wollen im Zimmer mitfeie ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
11 Danke, Jan_Hikelust!
Wertheim, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2014

Insgesamt war ich schon 3 mal im Hotel. Ich habe mich entschieden, meine besuche in einer Bewertung zusammenzufassen. Das Hotel liegt direkt in der Stadt und ist ein Besuch wert. Das Restaurant im Hotel ist auch zu empfehlen (zumindest für Gäste, die auf fastfoodähnliche, gute und einfache Gerichte stehen). Der Service des Restaurants war leider schlecht. Das Personal stritt sich beim 2. Besuch erneut (schon beim letzten Besuch) vor den Gästen. Schade- besonders weil das Restaurant sonst einfach gut ist! Beim 3. Besuch war das Restaurant geschlossen. Ein weiterer Kritikpunkt war die nächtliche Musik. im Haus selbst ist ein Nachtclub. Die Musik hörte man bei einem der Besuche leider auch im Zimmer (vielleicht kann man diese etwas leiser drehen :-).
Auf jeden Fall zu empfehlen ist der Wellness Bereich. 2 schöne Saunen im obersten Stock- TOP! Auch hierzu ein Verbesserungsvorschlag: Beim letzten Besuch war die Temperatur bereits um kurz nach 21 Uhr nur noch bei 60 Grad, obwohl der Bereich bis 22 Uhr geöffnet hat.
Insgesamt ist das SAKS aber zu empfehlen ;-)

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, Andreas B!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Leider war für mich die Übernachtung im SAKS ein Reinfall. Ich bin am nächsten Morgen total übernächtigt bei meinem Geschäftstermin aufgetaucht, da hätte ich auch einen Nachtzug nehmen können.

Das Hotel liegt recht günstig. Nach einer langen Zugfahrt habe ich es gemütlich zu Fuß vom Bahnhof erreicht. Check-In verlief problemlos, hat nicht mal 2 Minuten gedauert. Auch das Design des Zimmers hat mir gefallen. Ein paar Kleinigkeiten könnte ich bemängeln:

- es gibt keinen kleinen Pappumschlag für die Keycard, die Zimmernummer wird lächerlich mit einem kleinen Post-It draufgeklebt
- die Flure sind in der Tat zu dunkel, der Fahrstuhl eigentlich unzumutbar
- Wlan ist kostenlos, prima, aber warum bekomme ich nicht gleich beim Check-In die Zugangsdaten angeboten?
- leider keine Minibar
- Fernsehton plärrt auch aus der Duschecke, dort kann man die Lautstärke aber nicht regeln, leises Fernsehen ist also ausgeschlossen
- die Dusche ist nur mit einem (fast durchsichtigen) Vorhang vom Hauptzimmer abgetrennt, man kann also prima von der Straße in die Dusche schauen
- Toilette ist separat, weniger als 1 Quadratmeter…
- Frühstücksbuffet ist ok, nicht sehr reichhaltig, der Service aber leider überfordert

Das ist alles nicht weiter tragisch, hätte vielleicht einen Punkt Abzug bedeutet. Was ich schon weniger nachvollziehen kann: ich habe mir ja über die fehlende Minibar geärgert. Dabei gibt es im Hotel eine Art Lounge, wo Gäste kostenlos kleine Snacks und Getränke erhalten! Klasse Idee, warum weist mich der Service beim Check-In nicht darauf hin!? Habe es durch Zufall beim Auschecken von anderen Gästen erfahren.

Der Grund für meine mäßige Bewertung ist aber der Geräuschpegel meines Zimmers (unterste Etage). Es liegt direkt an der lärmenden Hauptstraße, Lärmdämmung der Fenster: Fehlanzeige. Als wäre das noch nicht lästig genug, kamen die ganze Nacht über aus der Verkleidung der Fensterfront Knackgeräusche. Elektrische Leitungen/Schalter? Heizung? Keine Ahnung, aber ehrlich, es macht einen verrückt. Geschlafen habe ich in dieser Nacht sehr wenig.

Ich empfehle daher jedem, ein Zimmer zur ruhigeren Markt-Seite zu nehmen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Nr. 8 von 21 in Kaiserslautern
Design Hotel Zollamt
Design Hotel Zollamt
Nr. 7 von 21 in Kaiserslautern

Sie waren bereits im SAKS Urban Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SAKS Urban Design Hotel

Unternehmen: SAKS Urban Design Hotel
Anschrift: Stiftsplatz 11, 67655 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 von 21 Hotels in Kaiserslautern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — SAKS Urban Design Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SAKS Urban Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SAKS Urban Design Hotel Kaiserslautern