“Eine Disco in einem Hotel?! Kein Schlaf möglich!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu SAKS Urban Design Hotel

SAKS Urban Design Hotel
“Eine Disco in einem Hotel?! Kein Schlaf möglich!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Der erste Eindruck vom SAKS war durchweg gut. Tolles Design, gute Ausstattung und Lage des Hotels, saubere geräumige Zimmer, bequeme Betten...eigentlich sollte dem gelungenen geschäftlichen Aufenthalt nichts mehr im Wege stehen.

Gegen Abend und in der nacht bröckelte aber dieser Eindruck. Was blieb war die Erkenntnis - "nie wieder"!
Warum? Das ist ganz einfach erklärt. In dem Hotel ist auch eine Disco...Es tanzten aber nicht nur die Gäste dort, sondern ich die Gläser in meinem Regal. Die Bässe der Musik waren in Zimmerlautstärke bis in den 3. Stock zu hören. Selbst im 5. Stock waren Bass und Rhythmus noch wahrnehmbar. Erholsamer Schlaf? Entspannter Morgen? Fehlanzeige! Obwohl ich mitten in der Nacht noch das Zimmer wechselte konnte ich erst in den frühen Morgenstunden Schlaf finden. Erholung und Ruhe nach / vor einem anstrengenden Tag lassen sich im SAKS nicht finden, denn Disco-Betrieb ist. Da hilft leider auch alles andere (wirklich durchweg positive) nichts! Sehr schade, denn das Hotel hätte potential!

Zimmertipp: nehmen Sie ein anderes Hotel, wenn die Disco geöffnet ist! Es sei denn, Sie wollen im Zimmer mitfeie ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
11 Danke, Jan_Hikelust!

Wertheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Insgesamt war ich schon 3 mal im Hotel. Ich habe mich entschieden, meine besuche in einer Bewertung zusammenzufassen. Das Hotel liegt direkt in der Stadt und ist ein Besuch wert. Das Restaurant im Hotel ist auch zu empfehlen (zumindest für Gäste, die auf fastfoodähnliche, gute und einfache Gerichte stehen). Der Service des Restaurants war leider schlecht. Das Personal stritt sich beim 2. Besuch erneut (schon beim letzten Besuch) vor den Gästen. Schade- besonders weil das Restaurant sonst einfach gut ist! Beim 3. Besuch war das Restaurant geschlossen. Ein weiterer Kritikpunkt war die nächtliche Musik. im Haus selbst ist ein Nachtclub. Die Musik hörte man bei einem der Besuche leider auch im Zimmer (vielleicht kann man diese etwas leiser drehen :-).
Auf jeden Fall zu empfehlen ist der Wellness Bereich. 2 schöne Saunen im obersten Stock- TOP! Auch hierzu ein Verbesserungsvorschlag: Beim letzten Besuch war die Temperatur bereits um kurz nach 21 Uhr nur noch bei 60 Grad, obwohl der Bereich bis 22 Uhr geöffnet hat.
Insgesamt ist das SAKS aber zu empfehlen ;-)

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, Andreas B!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Leider war für mich die Übernachtung im SAKS ein Reinfall. Ich bin am nächsten Morgen total übernächtigt bei meinem Geschäftstermin aufgetaucht, da hätte ich auch einen Nachtzug nehmen können.

Das Hotel liegt recht günstig. Nach einer langen Zugfahrt habe ich es gemütlich zu Fuß vom Bahnhof erreicht. Check-In verlief problemlos, hat nicht mal 2 Minuten gedauert. Auch das Design des Zimmers hat mir gefallen. Ein paar Kleinigkeiten könnte ich bemängeln:

- es gibt keinen kleinen Pappumschlag für die Keycard, die Zimmernummer wird lächerlich mit einem kleinen Post-It draufgeklebt
- die Flure sind in der Tat zu dunkel, der Fahrstuhl eigentlich unzumutbar
- Wlan ist kostenlos, prima, aber warum bekomme ich nicht gleich beim Check-In die Zugangsdaten angeboten?
- leider keine Minibar
- Fernsehton plärrt auch aus der Duschecke, dort kann man die Lautstärke aber nicht regeln, leises Fernsehen ist also ausgeschlossen
- die Dusche ist nur mit einem (fast durchsichtigen) Vorhang vom Hauptzimmer abgetrennt, man kann also prima von der Straße in die Dusche schauen
- Toilette ist separat, weniger als 1 Quadratmeter…
- Frühstücksbuffet ist ok, nicht sehr reichhaltig, der Service aber leider überfordert

Das ist alles nicht weiter tragisch, hätte vielleicht einen Punkt Abzug bedeutet. Was ich schon weniger nachvollziehen kann: ich habe mir ja über die fehlende Minibar geärgert. Dabei gibt es im Hotel eine Art Lounge, wo Gäste kostenlos kleine Snacks und Getränke erhalten! Klasse Idee, warum weist mich der Service beim Check-In nicht darauf hin!? Habe es durch Zufall beim Auschecken von anderen Gästen erfahren.

Der Grund für meine mäßige Bewertung ist aber der Geräuschpegel meines Zimmers (unterste Etage). Es liegt direkt an der lärmenden Hauptstraße, Lärmdämmung der Fenster: Fehlanzeige. Als wäre das noch nicht lästig genug, kamen die ganze Nacht über aus der Verkleidung der Fensterfront Knackgeräusche. Elektrische Leitungen/Schalter? Heizung? Keine Ahnung, aber ehrlich, es macht einen verrückt. Geschlafen habe ich in dieser Nacht sehr wenig.

Ich empfehle daher jedem, ein Zimmer zur ruhigeren Markt-Seite zu nehmen!

1 Danke, Sterne_des_Suedens!
Grafenwöhr, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Also warum das Hotel vier Sterne hat ist mir ein Rätsel. Im Gang meint man dass man in einem Bunker ist, dunkel und schmuddelig. Im Bad lag ein Fingernagel, aber nicht von mir. Als ich am 5. Tag abgereist bin lag er immer noch an der selben Stelle. Im Bad war sehr viel alter Staub, auch vier Tage lang. Das einzig Gute ist die Lage.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Gast98!
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

Modern eingerichtetes Zimmer mit grossem TV, Safe und Kaffeemaschine. Bett ist sehr gut und angenehm zu liegen. Lichtkonzept der Raumbeleuchtung ist genial. Dusche mit Waschbecken ist sehr gut gelungen mit den Glaswänden und dem Vorhang davor.
Ich möchte jedoch als einzigem kritischen Punkt den Bodenbelag aus hygienischer Sicht infrage stellen - besonders nach jahrelanger Nutzung.
Der gleiche Belag ist auf den Treppen zur Tiefgarage hin und dort schaut dieser schon jetzt nicht mehr ansehnlich aus...

Danke, Peter W!
Lahr, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, endlich mal keine langweilige Möblierung. Die Düsterheit im Hotel ist natürlich Geschmacksache, mich hat es nicht gestört. Der Spa-Bereich ist ein Erlebnis wert.
Punktabzug gibt es für das Personal an der Rezeption, wirkte genervt, gestresst, gequältes "danke" und "bitte", die Dame hat versucht, gleichzeitg zwei eingehenden Telfonanrufen und meinem Wunsch nach einchecken gerecht zu werden, was natürlich nicht funktionierte. Habe ca. 10 min gewartet bis ich meine key.card hatte.
Das Preisleitungsverhältnis ist zu hoch,
Einzelzimmer 89,- + Frühstück 15,- € + Tiefgarage 12,-€

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Ute B!
Bonn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Das gesamte Ambiente des Hotels ist sehr düster. Die Flure sind schlecht ausgeleuchtet. Der einzige Lift (bei rd. 90 Zimmern) ist so dunkel, daß die Etagennummern kaum zu erkennen sind. Die Zimmer sind sehr dunkel eingerichtet. Der langflorige , dunkelbraune Teppichboden im gesamten Hotel ist nicht sehr appetitlich. Zwischen Zimmer und Bad gibt es eine unübersichtliche Stolperfalle. Minibar ist auch in der Juniorsuite nicht vorhanden; ebenso gibt es keine Schrankwand sondern nur eine Kleiderstange und zwei kleine Schubladen. Der Spiegel im Entree ist nicht beleuchtet. Im Bad fehlt ein Rasierspiegel. Der Wandspiegel ist schlecht beleuchtet und weit entfernt. Bei der Ankunft im Hotel wird sofort ein Betrag belastet, der den Zimmerpreis deutlich übersteigt. Auf Nachfrage wird erklärt, damit wolle man Kosten für eventuelle Beschädigungen abdecken.. Lägen dies nicht vor, würde der Mehrbetrag wieder erstattet. Der Frühstücksraum wirkt ungepflegt. Gebrauchte Servietten der Vorgänger liegen noch auf dem Boden.
Insgesamt max. 3 Sterne

Art Hotel Lauterbach
Art Hotel Lauterbach
Nr. 4 von 21 in Kaiserslautern
Alcatraz Hotel am Japanischen Garten
Alcatraz Hotel am Japanischen Ga ...
Nr. 10 von 21 in Kaiserslautern
Nr. 9 von 21 in Kaiserslautern
Hotel Zollamt
Hotel Zollamt
Nr. 5 von 21 in Kaiserslautern

Sie waren bereits im SAKS Urban Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SAKS Urban Design Hotel

Unternehmen: SAKS Urban Design Hotel
Anschrift: Stiftsplatz 11, 67655 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 3 von 21 Hotels in Kaiserslautern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — SAKS Urban Design Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SAKS Urban Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SAKS Urban Design Hotel Kaiserslautern