“Meiden Sie die Zimmer zur Straße”

SAKS Urban Design Hotel
Bewertet am 29. Dezember 2013

Leider war für mich die Übernachtung im SAKS ein Reinfall. Ich bin am nächsten Morgen total übernächtigt bei meinem Geschäftstermin aufgetaucht, da hätte ich auch einen Nachtzug nehmen können.

Das Hotel liegt recht günstig. Nach einer langen Zugfahrt habe ich es gemütlich zu Fuß vom Bahnhof erreicht. Check-In verlief problemlos, hat nicht mal 2 Minuten gedauert. Auch das Design des Zimmers hat mir gefallen. Ein paar Kleinigkeiten könnte ich bemängeln:

- es gibt keinen kleinen Pappumschlag für die Keycard, die Zimmernummer wird lächerlich mit einem kleinen Post-It draufgeklebt
- die Flure sind in der Tat zu dunkel, der Fahrstuhl eigentlich unzumutbar
- Wlan ist kostenlos, prima, aber warum bekomme ich nicht gleich beim Check-In die Zugangsdaten angeboten?
- leider keine Minibar
- Fernsehton plärrt auch aus der Duschecke, dort kann man die Lautstärke aber nicht regeln, leises Fernsehen ist also ausgeschlossen
- die Dusche ist nur mit einem (fast durchsichtigen) Vorhang vom Hauptzimmer abgetrennt, man kann also prima von der Straße in die Dusche schauen
- Toilette ist separat, weniger als 1 Quadratmeter…
- Frühstücksbuffet ist ok, nicht sehr reichhaltig, der Service aber leider überfordert

Das ist alles nicht weiter tragisch, hätte vielleicht einen Punkt Abzug bedeutet. Was ich schon weniger nachvollziehen kann: ich habe mir ja über die fehlende Minibar geärgert. Dabei gibt es im Hotel eine Art Lounge, wo Gäste kostenlos kleine Snacks und Getränke erhalten! Klasse Idee, warum weist mich der Service beim Check-In nicht darauf hin!? Habe es durch Zufall beim Auschecken von anderen Gästen erfahren.

Der Grund für meine mäßige Bewertung ist aber der Geräuschpegel meines Zimmers (unterste Etage). Es liegt direkt an der lärmenden Hauptstraße, Lärmdämmung der Fenster: Fehlanzeige. Als wäre das noch nicht lästig genug, kamen die ganze Nacht über aus der Verkleidung der Fensterfront Knackgeräusche. Elektrische Leitungen/Schalter? Heizung? Keine Ahnung, aber ehrlich, es macht einen verrückt. Geschlafen habe ich in dieser Nacht sehr wenig.

Ich empfehle daher jedem, ein Zimmer zur ruhigeren Markt-Seite zu nehmen!

1  Danke, Sterne_des_Suedens!
Es gibt aktuelle Bewertungen für SAKS Urban Design Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Dezember 2013

Also warum das Hotel vier Sterne hat ist mir ein Rätsel. Im Gang meint man dass man in einem Bunker ist, dunkel und schmuddelig. Im Bad lag ein Fingernagel, aber nicht von mir. Als ich am 5. Tag abgereist bin lag er immer noch an der selben Stelle. Im Bad war sehr viel alter Staub, auch vier Tage lang. Das einzig Gute ist die Lage.

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Gast98!
Bewertet am 17. Dezember 2013

Modern eingerichtetes Zimmer mit grossem TV, Safe und Kaffeemaschine. Bett ist sehr gut und angenehm zu liegen. Lichtkonzept der Raumbeleuchtung ist genial. Dusche mit Waschbecken ist sehr gut gelungen mit den Glaswänden und dem Vorhang davor.
Ich möchte jedoch als einzigem kritischen Punkt den Bodenbelag aus hygienischer Sicht infrage stellen - besonders nach jahrelanger Nutzung.
Der gleiche Belag ist auf den Treppen zur Tiefgarage hin und dort schaut dieser schon jetzt nicht mehr ansehnlich aus...

Danke, Peter W!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, endlich mal keine langweilige Möblierung. Die Düsterheit im Hotel ist natürlich Geschmacksache, mich hat es nicht gestört. Der Spa-Bereich ist ein Erlebnis wert.
Punktabzug gibt es für das Personal an der Rezeption, wirkte genervt, gestresst, gequältes "danke" und "bitte", die Dame hat versucht, gleichzeitg zwei eingehenden Telfonanrufen und meinem Wunsch nach einchecken gerecht zu werden, was natürlich nicht funktionierte. Habe ca. 10 min gewartet bis ich meine key.card hatte.
Das Preisleitungsverhältnis ist zu hoch,
Einzelzimmer 89,- + Frühstück 15,- € + Tiefgarage 12,-€

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Ute B!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Das gesamte Ambiente des Hotels ist sehr düster. Die Flure sind schlecht ausgeleuchtet. Der einzige Lift (bei rd. 90 Zimmern) ist so dunkel, daß die Etagennummern kaum zu erkennen sind. Die Zimmer sind sehr dunkel eingerichtet. Der langflorige , dunkelbraune Teppichboden im gesamten Hotel ist nicht sehr appetitlich. Zwischen Zimmer und Bad gibt es eine unübersichtliche Stolperfalle. Minibar ist auch in der Juniorsuite nicht vorhanden; ebenso gibt es keine Schrankwand sondern nur eine Kleiderstange und zwei kleine Schubladen. Der Spiegel im Entree ist nicht beleuchtet. Im Bad fehlt ein Rasierspiegel. Der Wandspiegel ist schlecht beleuchtet und weit entfernt. Bei der Ankunft im Hotel wird sofort ein Betrag belastet, der den Zimmerpreis deutlich übersteigt. Auf Nachfrage wird erklärt, damit wolle man Kosten für eventuelle Beschädigungen abdecken.. Lägen dies nicht vor, würde der Mehrbetrag wieder erstattet. Der Frühstücksraum wirkt ungepflegt. Gebrauchte Servietten der Vorgänger liegen noch auf dem Boden.
Insgesamt max. 3 Sterne

Zimmertipp: Die Zimmer zum Stiftsplatz sind ruhiger
2  Danke, DavidE3203TV!
Bewertet am 13. November 2013

Aus halb beruflichen, halb privaten Gründen habe ich ein Wochenende im Saks verbracht und fühlte mich herzlich und persönlich empfangen. Das Haus war ausgebucht und trotz viel Trubel in der Bar wurde ich sofort liebenswürdig an die Rezeption geleitet. Dort ging man auf meine Präferenzen ein und wechselte sogar noch einmal das Zimmer auf meine Bitte hin. ich erhielt unaufgefordert meinen Wlan login und auch ein zweiter Code fürs Ipad schien eine Selbstverständlichkeit. Besonders bemerkenswert ist die Authentizität der Mitarbeiter, alle gleichermassen überzeugende Gastgeber. Am zweiten Abend waren wir mit 15 Personen im Restaurant, auch hier liebenswürdiger Service, grossartige Pizzen und die zwar recht übersichtliche aber sehr gut ausgewählte und daher ausreichende Weinkarte überzeugen, gutes Preis- Leistungsvehältnis. Absolut überraschend für diese Kategorie war die proaktive Frage beim Frühstück nach meinen Wünschen nach frischen Eierspeisen oder Waffeln, ein schönes Plus, insbesondere bei einem vollen Haus.
Erste Wahl für einen Aufenthalt in der Stadt, Glückwunsch!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Georgeousstays!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Ein wirklich tolles Hotel mit modernen geschmackvollen Zimmern und einem außergewöhnlich gutem Service. Das Internet ist tatsächlich auch in den Zimmern rund um die Uhr kostenlos ( was in anderen Hotels oft leider nicht der Fall ist ) und jede Frage wurde freundlich und zuvorkommend beantwortet . Es gibt eine Lounge in der kleine Snacks bereit gestellt sind und man kostenlos einen Kaffe trinken kann, ein echtes kleines Geschenk :-) Als die Maschine gewartet werden musste bekamen wir gleich einen kostenlosen Kaffee im hoteleigenem Cafe/Restaurant angeboten. Die Lage des Hotels ist super und parken kann man gleich in der untergebauten Tiefgarage. Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für einen Miniwanderurlaub in der Pfalz genutzt und die Natur ist schnell erreicht !

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 21 in Kaiserslautern
Art Hotel Lauterbach
Art Hotel Lauterbach
Nr. 5 von 21 in Kaiserslautern

Sie waren bereits im SAKS Urban Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SAKS Urban Design Hotel

Anschrift: Stiftsplatz 11, 67655 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 8 von 21 Hotels in Kaiserslautern
Preisklasse: 98€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — SAKS Urban Design Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SAKS Urban Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SAKS Urban Design Hotel Kaiserslautern