“Schönes Stadion”

Fritz Walter Stadion
Platz Nr. 2 von 52 Aktivitäten in Kaiserslautern
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 28. Januar 2013

Am Stadtrand auf einem Berg gelegen.Leider konnten wir nicht in das Stadion (Besichtigung nur nach Vereinbarung ?),vielleicht beim nächsten mal

Danke, Pamela T!

Bewertet 4. November 2012

Nö, waren zum Roxette-Konzert hier. Bißchen wg Bewirtung müssen sie aber noch lernen :-) Hier fehlt leider die Erfahrung

Danke, AnneMaurer!
Bewertet 11. Mai 2012

Oh je, oh je, jetzt ist es passiert. Das Fritz Walter Stadion oder wie die Pfälzer sagen, "der Betze" wird zweitklassig. Nach einer katastrophalen Erstligasaison 2011/12 in der fast kein Heimspiele gewonnen und kaum Tore geschossen wurden geht es abwärts, raus aus der 1. Bundesliga. Das heißt, eines der schönsten Stadien Deutschlands muss in die 2. Liga absteigen. Und ob es da 50.000 Zuschauer gibt, die in diese Arena pilgern, wage ich zu bezweifeln. Namensgeber Fritz Walter würde sich im Grab umdrehen, aber ... Ich finde, die Macher und Verantwortlichen in der FCK Regie haben diese Stadion nicht verdient.

Danke, Volleyballstan!
Bewertet 13. April 2012

Das Fritz Walter Stadion ist das Stadion des 1. FC Kaiserslautern. Die Fans nenne es auch Betzenberg das es auf dem Berg über der Stadt liegt. Das Stadion wurde zur WM 2006 in Deutschland modernisiert und bietet nun Platz für knapp 50.000 Zuschauer. Die Stimmung auf dem "Betze" ist sehr heiß und es herrscht ein typische Fußballatmospäre. Ein Besuch ist für jeden Fußballfan sehr zu empfehlen

Danke, RC-Jonny!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. März 2012

Fritz-Walter-STADION. Wie erfrischend! Ein Stadion, das auch noch Stadion heißt und obendrein den Namen einer vereinseigenen Fußballlegende und nicht den eines beliebigen Sponsors trägt. Allein dadurch sind schon 4 von 5 Punkten sichergestellt.

Der "Betzenberg" verdient aber auch so eine Top-Bewertung, über Kaiserslautern thronend drückt das Stadion der Stadt förmlich seinen Stempel auf. Es erfüllt sowohl alle Bedingungen, die der moderne Fußball von einem Stadion erfordert, kann neben 1a Caterin, Sanitäranlagen und VIP-Logen aber noch echtes Fußballflair vermitteln. Der Standort in Stadtnähe, das gewachsene Stadion mit unterschiedlichen Tribünen, aber auch die Publikumsstruktur heben sich positiv vom Areneneinheitsbrei Deutschlands ab. Immer wieder schön am Betzenberg. Kann empfohlen werden!

3  Danke, Alex L!