“Ruhiger Wohlfühlort”

Japanischer Garten (Japanese Garden)
Platz Nr. 2 von 50 Aktivitäten in Kaiserslautern
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ruhiger Wohlfühlort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Der Japanische Garten ist eine Wohlfühloase erster Güte, allein die Kois (die meisten davon für unser Verständnis wirklich außergewöhnlich groß) sind den Besuch wert. Wir standen mindestens allein 20 Minuten vor dem Becken, in dem die Fische und einige Enten zusammen schwammen. Die wohldosierte Beleuchtung der verschwungenen Wege machen einen Besuch in der Dämmerung zu einem Erlebnis! Studenten (mit Ausweis) kommen umsonst rein!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, PersephoneR!

Geiersthal
“Interessant, vor allem die großen Kois”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Sehr interessant und durchdacht gestaltet, ein ruhiger Ort zum entspannen mitten in der Stadt!
Die Geschichte zum japanischen Garten war auch sehr interessant zu erfahren!

Aufenthalt August 2012
Danke, Simone A!
Ludwigsburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Edel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Sehr schöner Garten, aber leider fehlte mir die Bezeichnung direkt an den Pflanzen. Für eine Führung hatte ich lieder keine Zeit und ein Prospekt über die Pflanzen gab es auch nicht. Schade

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, 636PuB!
Otterberg
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Ein Muß für alle Gartenfans”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Wer den Japanischen Garten in Kaiserslautern besucht, fühlt sich wie im Urlaub in Japan. Man kann gar nicht glauben, dass man so etwas Schönes hier schaffen konnte. Eine echte Bereicherung für unsere Stadt! Dieser Garten ist von besonderem Erholungswert. Diese Blütenbracht! Es gibt nichts vergleichbares in der Umgebung.

Aufenthalt April 2012
Danke, mutze57!
Gernsheim, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Schöne kleine japanische Welt!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Der Japanischer Garten (Japanese Garden) am Abendsberg in Kaiserslautern ist zwar recht klein aber dafür einer der schönsten in ganz Deutschland. Der Park ist liebevoll an einem Hang angelegt, mit mehreren kleinen Seen und einem Wasserfall.
Der Eintrittspreis ist sehr angemessen.
Leider ist die Auswahl an Essen und Getränken alles andere als Japanisch und eher "Imbiss Deutsch"

Aufenthalt April 2012
Danke, Mr-Linky!

Reisende, die sich Japanischer Garten (Japanese Garden) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Japanischer Garten (Japanese Garden)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!