“Interessant, vor allem die großen Kois”

Japanischer Garten (Japanese Garden)
Platz Nr. 2 von 52 Aktivitäten in Kaiserslautern
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. August 2012

Sehr interessant und durchdacht gestaltet, ein ruhiger Ort zum entspannen mitten in der Stadt!
Die Geschichte zum japanischen Garten war auch sehr interessant zu erfahren!

Danke, Simone A!

Bewertet am 13. Juli 2012

Sehr schöner Garten, aber leider fehlte mir die Bezeichnung direkt an den Pflanzen. Für eine Führung hatte ich lieder keine Zeit und ein Prospekt über die Pflanzen gab es auch nicht. Schade

1  Danke, 636PuB!
Bewertet am 28. Mai 2012

Wer den Japanischen Garten in Kaiserslautern besucht, fühlt sich wie im Urlaub in Japan. Man kann gar nicht glauben, dass man so etwas Schönes hier schaffen konnte. Eine echte Bereicherung für unsere Stadt! Dieser Garten ist von besonderem Erholungswert. Diese Blütenbracht! Es gibt nichts vergleichbares in der Umgebung.

Danke, mutze57!
Bewertet am 5. Mai 2012

Der Japanischer Garten (Japanese Garden) am Abendsberg in Kaiserslautern ist zwar recht klein aber dafür einer der schönsten in ganz Deutschland. Der Park ist liebevoll an einem Hang angelegt, mit mehreren kleinen Seen und einem Wasserfall.
Der Eintrittspreis ist sehr angemessen.
Leider ist die Auswahl an Essen und Getränken alles andere als Japanisch und eher "Imbiss Deutsch"

Danke, Mr-Linky!
Bewertet am 21. März 2012

Der Japanische Garten liegt in Kaiserslautern leider etwas abseits, am Hang, direkt parallel zu einer vielbefahrenen Verkehrsstraße. Das stört nicht unbedingt die Ruhe, bedeutet aber, dass der Garten nicht ganz zentral liegt und vielleicht für Nichteinheimische etwas schwieriger zu finden ist.

Gerade im Sommer lohnt es dennoch für Ruhesuchende, die hier etwa auch etwas Verweilen möchten. Man ist relativ fix durch den Garten gelaufen; doch gibt es Ruhebänke, die sehr einladend sind. Sehenswert: Der große Teich mit Karpfen und ein Wasserfall; darüber hinaus merkt man der Anlage an, dass Sie sehr liebevoll gepflegt wird. Wenn ich recht informiert bin, kümmert sich darum ein Verein. Deshalb ist's auch schade, dass der Garten eher wenig promotet wird, zählt er doch zu den sehenswerten Höhepunkten Kaiserslauterns, vielleicht sogar mehr als die leider extrem "beschnittene" Rest-Gartenschau (ehemals Landesgartenschau-Gelände, das danach sehr stark reduziert wurde und kaum noch den hohen Eintritt lohnt).

Wenn ich ebenfalls recht informiert bin, so gibt es im Japanischen Garten auch ab und zu Feste, etwa im Sommer. Das könnte dann eine faszinierend romantische und schöne Location sein.

Fazit: Besuchen Sie den Garten unbedingt, er hat wirklich eine sehr schöne und liebevoll angelegte Fläche, die allerdings auch beschränkt ist - und wohl auf lange Sicht durch umliegende Häuser nicht mehr erweiterbar. Das ist extrem schade, denn das Kleinod hätte noch mehr Größe verdient...

Danke, Vieltester!

Reisende, die sich Japanischer Garten (Japanese Garden) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Japanischer Garten (Japanese Garden)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!