“Essen mäßig und Chefkoch mit Ego-Auftritt”
Bewertung zu Restaurant Julien

Restaurant Julien
Platz Nr. 9 von 243 Restaurants in Kaiserslautern
Küche: Französisch
Geeignet für: Besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 10. November 2022 über Mobile-Apps

Wir waren heute mit 4 erwachsenen Personen zu einem Familien-Abendessen im Julien. Zum wiederholten Male. Nach einem gemeinsamen Aperitif 2 x Menü bestellt und 2 x Vor- und Hauptspeise mit einer Flasche Wein, darunter ein Entrecote. Der Vorspeisensalat mit Ziegenkäse war geschmacklich gut, jedoch etwas sehr mickrig und dazu auf einem völlig ungeeigneten Teller, bei dem der überkragende Rand beim Essen stets wegkippte. Die Hauptspeisen waren geschmacklich ganz O.K., das Gemüse  mit 2 Scheiben Karotten, 2 Scheiben Zucchini und einem Stückchen Brokoli jedoch sehr überschaubar. Die Champigons auf den Safrannudeln waren offensichtlich aus der Dose. Das Entrecote war nach aller Auffassung sehr roh geraten, irgendwo kurz vor rare. Leider hatte die Bedienung versäumt nach dem Gargrad zu fragen. Kein Ding, die Kellnerin einfach ruhig gebeten, das Entrecote auf medium nachzugaren. Zunächst kein Problem, nach 5 min. kam der Teller mit dem Entrecote annehmbar zurück. Doch offensichtlich fühlte der Chefkoch sich gekränkt und suchte nach dem Hauptgang seinen Belehrungs-Auftritt, direkt bei uns am Tisch, im gut besetzten Restaurant. Er gewappnet mit Muster-Garabbildungen von Fleisch aus der Kochausbildung. In völlig unangemessener Art und unüberhörbar wurden wir zu Gargraden aufgeklärt und darüber belehrt, wie ahnungslos wir doch seien. Eben noch ein recht netter Abend, jetzt plötzlich Stress am Tisch. Die arme Bedienung konnte einem nur leid tun und versank vor Scham im Boden. Respektlose Ego-Auftritte des Chefkochs am Tisch braucht man als Gast sicher nicht. Abend vorzeitig beendet, Nachtisch weggelassen. Fassungslos nach Hause gefahren. Nie wieder!

Besuchsdatum: November 2022
2  Danke, Expertman!

Bewertet 10. November 2022 über Mobile-Apps

Der Abend sollte ein schönes, gemeinsames Familienessen werden, stattdessen ist dieser jedoch in einem Abend voller Empörung geendet. Als Vorspeise hatte ich mir den Salat mit Ziegenkäse und Honig überbacken bestellt, als Hauptgang das Entrecôte in Weinhändlersauce, Rösti & Gemüse (2 Scheiben Zucchini, 2 Scheiben Möhren, eine Brokkoli Rose). Bei der Aufnahme meiner Bestellung wurde ich nicht nach der Garstufe meines Entrecôtes gefragt und habe somit ein medium gebratenes Stück Fleisch erwartet. Der Salat wurde in einem völlig ungeeignetem Teller serviert, die Portiongröße ließ zu wünschen übrig. Geschmacklich war der Salat in Ordnung. Nach dem ersten Anschnitt musste ich feststellen, dass das Entrecôte höchstens die Garstufe "Rare" hatte. Daraufhin habe ich die Bedienung freundlich darum gebeten, das Stück Fleisch nochmals zurückzunehmen und es auf Stufe "medium" zu garen. Dies wurde zunächst ohne Wiederspruch getan. Offensichtlich fühlte sich der Küchenchef durch die Rückgabe in seinem Ego ziemlich gekränkt. Als unsere leeren Teller abgeräumt wurden, kam dieser sehr bestimmend an unseren Tisch und versuchte uns in einer äußerst respektlosen und unverschämten Art und Weise zu belehren, welche Formen von Garstufen in der Lehrküche üblich seien. Ein selbstherrlicher, egozentrischer Küchenchef, der sich seinen Gästen gegenüber unangemessen verhält. Einfach nur unprofessionell und höchst unangemessen. Der Abend wurde von uns vorzeitig beendet. Wir werden hier nie wieder essen gehen!

Besuchsdatum: November 2022
2  Danke, Trek60215014512!
Bewertet 5. November 2022 über Mobile-Apps

Wir hatten einen sehr netten Abend und genossen das Menü.Die Atmosphäre ist gut und der Service war aufmerksam. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Besuchsdatum: Oktober 2022
Danke, Purplehaze259!
Bewertet 2. Oktober 2022 über Mobile-Apps

An unserem Hochzeitstag gönnten wir uns das Chateaubriand im 3-Gänge-Menü. Und was soll ich sagen? Es war einfach fantastisch!
Auch die Vor- und Nachspeisen absolut toll.
Obwohl es kaum besser geht, hat die männliche Servicekraft unseren Abend zu einem Erlebnis gemacht. Super freundlich, sehr aufmerksam und außerdem noch witzig.
Mein erster Besuch wird nicht mein letzter sein.

Besuchsdatum: Oktober 2022
Danke, handynator!
Bewertet 9. August 2022 über Mobile-Apps

Mit großen Erwartungen gestartet, ohne Dessert gegangen.
Geschmacklich zwar OK. Service mehr als ausbaufähig!
Trotz Menü nicht wirklich satt.
Auch nach dreimaliger Nachfrage wurde das im Menü enthaltene Dessert nicht gereicht.
Ein angeblicher Stau in der Küche soll die Ursache gewesen sein, obwohl an den anderen Tischen das Dessert aufgetragen wurde.

Besuchsdatum: August 2022
1  Danke, 157hom!