“Souvenirs d'un voyage - Chez "Julien"”
Bewertung zu Restaurant Julien

Restaurant Julien
Platz Nr. 7 von 278 Restaurants in Kaiserslautern
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Mai 2014

Le 14 Mai 2014

Souvenir d'un voyage
… von dorten,
wo angenehm stranden
die aventures de la juornèe
am Flußufer kürzlich verflogener Tage,
in ihrer Farbigkeit aufwartend
zur Einkehr unterm Dach eines
am Altenwoog in Kaiserslautern versteckt'
und französischen Restaurants …
und

Wolkengaumen
sinnliche Flüge über das Meer
entspannender Sinfonie

Alors,
dann bis demnächst mal wieder,
von hinnen nach dannen

et au revoir !

Ulrich

1  Danke, Udalrico!

Bewertet am 4. Mai 2014

Immer wieder gern, gerade die Tagesmenues und der Brunch ein echter Genuß. Man merkt wirklich dass der Koch seinen Job mag, vorallem beim Brunch wird richtig was geboten.

1  Danke, Dabbes!
Bewertet am 27. Februar 2014

Wenn sich ein Lokal "Französisches Restaurant" nennt,hat man als Gast auch entsprechende Erwartungen.Das mag für das Ambiente stimmen.Da wir oft in Frankreich essen,ist es für uns selbstverständlich,daß man zum Wein eine karaffe Wasser serviert.Diese wurde uns auf Verlangen verweigert,wegen der hohen Kosten zum Spülen der Gläser.
Beim Essen war die Gemüsebeilage sehr "übersichtlich".
Die Krönung des Abends war die Berechnung von1,50 Euro für eine Portion Senf (Menge etwa 2 Teelöffel) zum Entrecôte.

7  Danke, Wolfgang L!
Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren mit unseren Freunden verabredet um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Das Essen war sehr gut, mein Mann und ich aßen Menü, unsere Bekannten jeweils einen Salat. Da beide eigentlich "nur" einen Salat essen wollten, waren sie von der Größe der Salate sehr überrascht und begeistert. Unser Menü war ansprechend angerichtet und mein Entrecote war auf den Punkt genau richtig. Alles in allem war es wieder mal ein toller Abend im Julien.

1  Danke, Holly S!
Bewertet am 16. Februar 2014

...muss man dieses Restaurant besuchen. Das Ambiente ist wunderschön und man fühlt sich nach Paris versetzt. Sanft orangenes Licht, Kerzen, viele sorgfältig ausgewählte Bilder und ein wunderschöner Kronleuchter schaffen eine herrlich romantische Atmosphäre.
Das Essen ist ein Gedicht (man sollte unbedingt das Chateu Briand versuchen) und punktet nicht nur mit sehr guter Qualität, sondern auch mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend.
Mein absolutes Lieblingsrestaurant und immer einen Besuch wert!

1  Danke, Muffinmonster612!