“"Essen mit Freunden"”

Restaurant Julien
Platz Nr. 5 von 281 Restaurants in Kaiserslautern
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren mit unseren Freunden verabredet um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Das Essen war sehr gut, mein Mann und ich aßen Menü, unsere Bekannten jeweils einen Salat. Da beide eigentlich "nur" einen Salat essen wollten, waren sie von der Größe der Salate sehr überrascht und begeistert. Unser Menü war ansprechend angerichtet und mein Entrecote war auf den Punkt genau richtig. Alles in allem war es wieder mal ein toller Abend im Julien.

1  Danke, Holly S!

Bewertet am 16. Februar 2014

...muss man dieses Restaurant besuchen. Das Ambiente ist wunderschön und man fühlt sich nach Paris versetzt. Sanft orangenes Licht, Kerzen, viele sorgfältig ausgewählte Bilder und ein wunderschöner Kronleuchter schaffen eine herrlich romantische Atmosphäre.
Das Essen ist ein Gedicht (man sollte unbedingt das Chateu Briand versuchen) und punktet nicht nur mit sehr guter Qualität, sondern auch mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend.
Mein absolutes Lieblingsrestaurant und immer einen Besuch wert!

1  Danke, Muffinmonster612!
Bewertet am 13. Februar 2014

Bin schon als Student oftmals Gast im Julien gewesen.Ich finde hier sets eine sehr gute Qualität,
netten Service, sowie eine schöne Atmosphäre vor.
Ich komme immer wieder sehr gerne,

1  Danke, Wunderharald!
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich wollte letzten Woche meine Frau überraschen und habe von vielen Freunden den Tip für's Julien bekommen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich sehr überrascht war wie gut das Essen und der Service ist. Ich wohne jetzt so lange in Kaiserslautern und war schon in So vielen Restaurant's, aber dieses hier, war mit Abstand das beste Restaurant in dem ich war. Ich kann dieses Restaurant nur weiter empfehlen. Und für diejenigen die demnächst vorhaben ins Julien auszugehen, "Reserviert euch rechtzeitig die Tische, denn diese sind sehr schnell ausgebucht"
Fazit: Super Preis-Leistung-Verhältnis mit einem super Ambiente und sehr nettem Service.

4  Danke, Pille84!
Bewertet am 23. Januar 2014

Beim Abendessen zum Geburtstag meines Vaters war alles völlig in Ordnung, deswegen war für mich klar, hier will ich an meinem 50zigsten(14 Tage später!) auch Essen...Das hätte ich mir besser anders überlegt...Unser Tisch war zuerst für 18:00 h reserviert; was ich telefonisch auf 18:30 h verschieben musste, da etwas dazwischen gekommen war. Angeblich kein Problem.. Beim Eintreffen war das Restaurant noch ziemlich leer; was für einen Wochentag (Mittwoch) nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Aus diesem Grund hat auch keiner meiner Familie verstanden, warum wir fast 2 Stunden auf unseren Hauptgang warten mussten. Wir bestellten alle das 3-Gang-Menü mit verschiedenen Auswahlkriterien. Doch schon die Vorspeise ließ auf sich warten ...Allerdings war diese vom Geschmack her noch in Ordnung ... Nach ewiger Wartezeit (mehrfach versuchten wir "Kontakt" mit dem Service aufzunehmen um zu fragen wie lange es denn noch dauern würde...man hat uns einfach ignoriert!) kam der Hauptgang. Der französische Gulasch war völlig verkocht und schmeckte richtig sauer, das Kartoffelgratin war lauwarm und das Hühnchen meiner Tochter schwamm in einer dunkelbraunen Soße, was für mich als leidenschaftliche Köchin nicht ganz nachvollziehbar war. Da wir froh waren überhaupt noch Essen bekommen zu haben, sagten wir erst einmal nichts. Beim sehr viel späteren Abräumen der Teller fragte die Bedienung ob es uns geschmeckt hätte. Das konnten wir natürlich nicht bejahen und reklamierten unter anderem die unendlich lange Wartezeit. Man sah das jedoch ziemlich "geschmeidig" und würde es an die Küche weitergeben. Der Supereinsatz kam jedoch zum Dessert, welches zum Menü gehörte....Ob man denn noch ein Weilchen warte wolle, oder ob es gleich serviert werden solle...Mit zwei schulpflichtigen Kindern die normalerweise um 21:15 längst im Bett sind, erübrigt sich hier wohl meine Antwort auf diese für mich schon nach dem "Vorangegangenen" eher dreiste Frage. Das Dessert kam dann auch ziemlich schnell, wobei das Crêpe meiner Kinder ziemlich "blass" und kalt war. Normalerweise übe ich keine Kritik, es kann immer mal etwas schieflaufen keine Frage. Was mich besonders ärgerte war die Tatsache, daß die Reklamation nur zur Kenntnis genommen wurde und sich keiner entschuldigt hat. Da das Essen (ohne die überschaubaren Rationen der Getränke) im Julien nicht gerade zur Kategorie "billig" gehört, weiß jeder der schon einmal da war. Für gutes Geld erwarte ich guten Service, der in diesem Fall nicht gewährleistet war. Für uns ganz sicher nicht wieder. Da hätte ich zu meinem Eherentag wohl besser selbst gekocht!

7  Danke, 64Chris_13!