“Die bei unserem Sonntagsbrunch angebotenen kalten und warmen Speisen waren vielseitig und gut zubereitet. Das verdient ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Julien

Restaurant Julien
Altenwoogstraße 3, 67655 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 631 64887
Platz Nr. 6 von 231 Restaurants in Kaiserslautern
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Kaiserslautern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

eigentlich eine gute Bewertung. Aber was leider sehr negativ ist, ist die Enge des Lokals beim Brunch und noch schlimmer, die unfreundliche und lustlose Art der Bedienungen. Wir hatten alle den Eindruck, dass man froh war, dass es endlich 14 Uhr war, und die Gäste dann gehen.

Danke, BettyKL1!

Kaiserslautern, Deutschland
“Yummy”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Das Essen, dass man hier geboten bekommt gehört wohl zu dem besten der Stadt.
einer meiner Favoriten ist der Sonntagsbrunch. Wer diesen besucht wird von vorne bis hinten mit französischen und frischen Leckereien versorgt. Hier bleibt wirklich kein Wunsch offen von frischgebackenen Brötchen bis zu den leckeren warmen speisen also da wird jeder bestimmt fündig .Aber unbedingt frühzeitig reservieren. Abends kann man entweder a´la carte essen oder sich sein Tagesmenu aus diversen Vorschlägen selbst zusammenstellen und auch für Vegetarier werden sehr leckere Gerichte angeboten. also alles in allem einer meiner Lieblings Resturants!
Top weiter so!!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, brainstormer56!
“Bestes Restaurant ..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wer französische küche genießen möchte ist im Restaurant Julien bestens aufgehoben ..
Wir sind jedesmal total begeistert ,wenn wir unser essen genießen ..
Sehr liebevoll und Kreativ wird alles serviert..
Und auch der Brunch ist der beste den ich bis jetzt kennen gelernt habe ...
Es spricht ja schon für sich das ein Laden schon über 30 Jahren existiert ..
Weiter so ..

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Feinschmeckern!
Mannheim
“Mangelhafter Service. Bessere Convenience-Küche.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Julien in Kaiserslautern besuchten wir nicht das erste Mal, sondern wiederholt. Dabei waren wir der Meinung, dass Service-Schwächen der Vergangenheit bis heute wirken. Darüber hinaus zeichnet sich immer klarer ab: Man setzt auf bessere Convenience-Gerichte - denn die immer gleichen Varianten seit Jahren lassen darauf schließen: Mindenstes die Beilagen sind alle nicht selbstgemacht, sondern nur präsentiert. Zugegeben: Die Präsentation der (oft sehr kleinen) Portionen ist doch sehr hübsch.

Im Service liegen aber seit Jahren die Mängel: Punkt 1 - Der Tisch im Freien wurde bei unserem Besuch von der Bedienung (nach Regen) weder getrocknet, noch wurden ganz unübersehbare Flecken abgewischt. Ein No-Go in der Gastronomie!!
Punkt 2 - Die im Internet einsehbare Speisekarte wird wohl stets nur kurzfristig aktualisiert. Das führte dazu, dass die Gerichte des Tagesmenüs, die wir eigentlich genießen wollten, gar nicht verfügbar waren. Hier würde es schon helfen, die betreffenden Speisekarten im Internet zu datieren. Die Verärgerung des Gastes wäre geringer. Spricht man die Bedienung darauf an, wird diese noch zickig.
Punkt 3 - Der "Gruss des Hauses" mag ganz nett sein, ist aber unzureichend. Zum einen, weil es sich "nur" um Brot handelt. Eine bessere Gastronomie serviert auch mal Überraschendes. Zum anderen, weil es bei zwei Personen gerade einmal drei hauchdünn geschnittene und sehr kleine Scheibchen Brot mit Pesto gab. Einfach ein Witz!!
Punkt 4 - Die Tische im Freien sind mit Windlichtern geschmückt. Das wurde auch von der Bedienung angezündet. Leider ging es gleich wieder aus. Die Bedienung zündete es aber auch nicht wieder an - oder ersetzte es durch ein anderes Licht. Romantik? Fehlanzeige!
Punkt 5 - Die Servicezeiten sind zu lang. Das fiel uns schon bei früheren Besuchen auf. Das Abräumen dauert ewig. Teilweise auch das Servieren von Menü-Gängen.
Punkt 6 - Der Bezahlvorgang dauert quasi unendlich. Erst sagt man, man möchte bezahlen (denn schließlich hat man vielleicht noch etwas vor). Dann kommt die Rechnung diskret, aber lange, laaaaange niemand mehr, der das Geld annehmen oder vielleicht wechseln möchte. Ein No-Go; man kann den Gast doch nicht bis zu 30 Min. warten lassen, wenn er gehen möchte!!

Immerhin: Das Essen ist teils kreativ, spielt aber immer mit den gleichen "Bausteinen", vor allem bei den Tagesmenüs. Die einzelnen Menü-Folgen sind meist winzig, die Beilagen unzureichend klein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Tagesmenüs halbwegs; bei Gerichten von der Karte wird es aber wesentlich teurer - und nicht unbedingt besser oder reichhaltiger.

Zuletzt: Das WC. Die Toiletten sind zwar einigermaßen sauber, aber praktisch winzig und in deutlicher Ruf- und Lausch-Weite der Küche zu finden. Das Ambiente der Toiletten liegt weit hinter Innenraum oder der Außenanlage zurück. Diese empfiehlt sich übrigens nur Rauchern oder im Hochsommer bei 28 Grad am Abend, denn sie liegt zu nahezu 100 Prozent im Schatten. Nach Regen oder nach Sonnenuntergang wird es dort feuchtkalt oder kühl.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Vieltester!
Belmont, Kalifornien
“Eine Ueberraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wer franzoesische Kueche liebt, sollte unbedingt bei Julien einkehren. Ich war das erste Mal bei Julien nachdem ein franzoesischer Freund das Restaurant empfohlen hatte, Und ich war sehr positiv ueberrascht: exzellentes Essen, original franzoesisch, mit ser guten Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Sehr empfehlenswert !

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Norman H!