“Tiefkühlröstis beim Franzosen?” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Julien

Restaurant Julien
Platz Nr. 8 von 262 Restaurants in Kaiserslautern
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Brunch, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Pirmasens, Deutschland
“Tiefkühlröstis beim Franzosen?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren nur einmal bei Julien, denn die Erwartungen an ein französisches Restaurant wurden leider gar nicht erfüllt. Schon die Karte bot nicht viel Französisches - bis auf Bezeichnungen wie "Pomme vapeur" (gekochte Kartoffeln). ;) Geschmacklich war das Essen ok, mehr aber auch nicht. Die Tiefkühlröstis, die ich zu meiner (nicht ganz billigen) Entenbrust bekam, empfand ich als absolutes No-Go!
Das Restaurant an sich fand ich sehr gemütlich und der Service blieb nicht besonders in Erinnerung.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, maquitastic!

Mannheim
“Wie stets: Angenehme Atmosphäre und sehr leckeres Menü! Empfehlung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Das "Julien" in Kaiserslautern ist ein eher kleines, französisch inspiriertes Restaurant, das Speisen auf recht hohem Niveau serviert. Meist ist es schwer einen Tisch zu bekommen, Reservierung empfiehlt sich daher. Denn das Restaurant ist - bei sehr angenehmer und gehobener Atmosphäre - klein, aber auch bestens besucht - seit Jahren schon mehr als ein Geheimtipp in Kaiserslautern!

Wir haben schon mehrfach dort gegessen und können sagen: Die Qualität der Speisen und deren Präsentation sind auf einem guten Niveau geblieben - bei durchaus akzeptablen Preisen und einem netten Service. Zwar ist dieser "zeitlich" hin und wieder etwas überfordert, gerade dann, wenn das Restaurant voll ist - so warteten wir mindestens eine Stunde auf unsere Dessert, doch kann man das angesichts der schönen Atmosphäre dort und des guten Essens verzeihen. Im Sommer hat das "Julien" einen kleinen Garten-Außenbereich, der ebenfalls sehr einladend ist!.

Sehr empfehlenswert: Es gibt verschiedene Tagesmenüs. Wir hatten für 19,50 EUR pro Person zum Beispiel einen Salat mit leckerer Vinaigrette, ein Entrecote (super gebraten und gewürzt!!) mit Herzoginkartoffeln und schließlich als Dessert Apfel-Crepe mit Vanilleeis und Sahne - absolut "fürstlich" dekoriert und serviert. Als Aperitif nahmen wir extra einen Sekt mit Veilchenessenz. Sehr apart, aber ebenfalls lecker: Pro Person 3,90 EUR. Für etwa 55 Euro hatten wir mit Getränken einen schönen und netten Abend. Immer wieder gerne! Das "Julien" ist toll.

Übrigens: Das Entrecote findet sich praktisch immer irgendwie auf der Karte - oder bei den Menü-Vorschlägen. Wir hatten das schon mehrfach und waren damit immer sehr zufrieden. Der Koch weiß, was er tut...

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Vieltester!
Mainz, Deutschland
“Julien- Essen wie Gott in Frankreich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Julien- Essen wie Gott in Frankreich!
Vor sieben Jahren war ich das erste Mal in diesem Restaurant. Ich wurde damals von meinem Partner mitgenommen, dessen Freundeskreis und Familie schon seit Jahren zum Abendessen und Brunchen regelmäßig dorthin kommt. Ich kann nicht glauben, dass ich so viele Jahre an dem Lokal vorbeigefahren bin, ohne es zu bemerken.
Mit dem Service hatte ich im Gegensatz zu den vorherigen Bewertungen keinerlei Probleme! Im Gegenteil: immer konnte ich die Bedienung als freundlich, flexibel und zuvorkommend erleben. Ich schätze das familiäre Ambiente sehr, zumal ich kein Freund des anonymen PC-Bookings bin. Wo Menschen am Werk sind passieren Fehler, das ist auch in Restaurants nicht anders! ;)
Auch als Vegetarier komme ich voll und ganz auf meine Kosten. Eine vergleichbare Auswahl hatte ich zuletzt in einem Vegetarierrestaurant in Berlin. Mir ist allerding bis heute ein Rätsel, wie das Julien eine solche Qualität für einen so geringen Preis anbieten kann!
Besonders schön finde ich die Gestaltung der Räume mit diversen Kunstdrucken und den Außenbereich der die Stadtnähe vergessen und Urlaubsgefühle hochkommen lässt.
Meiner Meinung nach ist es das beste Restaurant in Kaiserslautern, so viel Stil und vor allem gutes Essen erlebt man (leider) nur selten!

• Aufenthalt November 2011
5 Danke, Anne F!
Kaiserslautern, Deutschland
“exzellenter gaumenschmaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

wahnsinnig empfehlenswertes restaurant! drinnen gemütlich französisches ambiente, draußen wildromantischer sommergarten. ob á la carte, beim sonntagsbrunch, oder vom hauseigenen cateringservice: es gibt hier äußerst leckeres essen und das noch zu humanen preisen. daher ist es natürlich manchmal sehr voll, also besser vorher reservieren. einen vorgeschmack gibt es auf der homepage restaurant-julien.de - mit appetitanregenden fotos der gerichte und der jeweils aktuellen speisekarte zum download. alles in allem: lob, lob und noch mehr lob!

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, luzy t!
Kaiserslautern, Deutschland
“Alles gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Wir waren mit Freunden aus Frankreich inm Julien, und alle waren begeistert vom Ambiente,vom Service und der Küche.Das Entrecote war herrlich zart und auch die Fischgerrichte richtig gut.Der Vegetarier unter uns hat lange nicht mehr so eine große Auswahl gesehen.Das Gemüse ist frisch und nicht aus der Tiefkühltruhe oder gar Dose..
Sehr schön sind auch die gerahmten Plakate,zum Teil aus den 80igern...eine schöne Sammlung.
Alles zusammen eine Empfehlung.
Auch die französischen Freunde freunen sich auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, genussesser-kl!