“Bester Franzose in Kaiserslautern und Umgebung”
Bewertung zu Le Galopin

Le Galopin
Platz Nr. 9 von 272 Restaurants in Kaiserslautern
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Otterberg, Deutschland
“Bester Franzose in Kaiserslautern und Umgebung”
Bewertet am 23. Januar 2013

Genauer gesagt: Elsässer.
Kleine Karte (positiv!), frische Küche, netter und authentischer Besitzer.
Die Vor- und Hauptspeisen sind gut, Preis-Leistung stimmt. Es gibt beispielsweise Quiche in 3 Variationen als Vorspeise zu einem angemessenen Preis.
Die Desserts sind ebenfalls gut, jeden Tag gibt es eine frische Tarte mit abwechselndem Obst-Belag. Sehr lecker!
Die Weinkarte enthält auch einige Elsässer (u.a. Edelzwicker), ist durchaus ausbaufähig aber genügend.

Sehr zu empfehlen sind die Menüs, die es saisonall bedingt gibt.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Matthias S!

Kaiserslautern, Deutschland
“Elsässische Küche in Kaiserslautern”
Bewertet am 4. Januar 2013

Unsere Familie geht immer wieder gerne in das "Le Galopin" und wir wurden noch nie enttäuscht. Der Service ist aufmerksam und die Küche bietet stets hohe Qualität zu akzeptablen Preisen. Neben der Standardkarte wird vom Besitzer eine Tageskarte angeboten, die stets einen Versuch wert ist. Die Weinkarte ist nicht überfrachtet und man findet immer einen passenden Begleiter zum Essen. Aufgrund der Lage des Restaurants, ist es manchmal schwierig einen geeigneten Parkplatz in der Umgebung zu finden.

2 Danke, RHVL!
Kaiserslautern
“Kleiner Franzose”
Bewertet am 10. November 2012

Authentisch französische Küche. Die Karte ist recht übersichtlich, dafür alle Gerichte original französisch und lecker, mein Favorit das Lamm immer wieder sehr gute Qualität. Beim Essen stimmt das Preis Leistungsverhältnis, was bei den angebotenen Weinen meiner Meinung nach nicht passt. Die Weine sind qualitativ eher unterer Durchschnitt und dafür zu teuer, ist aber nicht so schlimm dafür ist das Personal nett und man sitzt im Restaurant gewohnt eng Tisch an Tisch französisch.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Ronny D!
Kaiserslautern, Deutschland
“Lecker!”
Bewertet am 12. Juli 2012

Wirklich authentische französische Küche. Die gratinierten Jakobsmuscheln sind immer wieder toll. Das Lamm war auch super, die Sauce dazu vielleicht ein Bisschen überwürzt aber das ist Geschmacksache. Schöne Einrichtung, freundliche Bedienung.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, SiiPii!
Otterberg
“Französisches Essen”
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren fünf Frauen, die einen besonderen Geburtstag feiern wollten. Leider war die Idee ins "Le Galopin" zu gehen nicht die Beste!! Es gab nur eine einheits Beilage - Kartoffelgratin - und die war nichts besonders schmackhaft. Ich mag auch kein Kartoffelgratin - hatte aber keine Alternative! Außerdem war nur eine Bedienung da und wir mussten auf alles sehr lange warten. O.K. ich geb zu, in Kaiserslautern kann man sonst wohl nirgens französich essen, aber ich gehe dort nicht mehr hin.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, mutze57!