“Tolle Lage, netter Service, flexibler Chef” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Gelterswoog

Seehotel Gelterswoog
Neuleiningen, Rheinland-Pfalz, Germany
“Tolle Lage, netter Service, flexibler Chef”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir haben das Hotel als Basislager füe einen kleinen Triathlon gewählt, den wir jährlich für Freunde veranstalten. Ursprünglich hatte es uns primär die Lage angetan - sehr idyllisch direkt am hübschen Gelterswoog, dem Austragungsort der Schwimmdisziplin. Die Immobilie selbst ist recht repräsentativ und großflächig, das Haus aus den 50ern wurde zumindest optisch auf aktuellen Stand gebracht und weiß zu gefallen.
Zu den Zimmern kann ich nicht viel sagen, da sie nur von meinen Gästen genutzt wurden. Allgemeiner Tenor: Ausstattung gut, Zimmer hätten größer und vielleicht etwas leiser- die Straße ist recht laut und die Zimmerwände dünn - sein können,auch das Frühstücksbuffet könnte üppiger bestückt sein, aber bei einem Zimmerpreis von 55,- und aufgrund der Tatsache, daß wir ja nicht zum Schlafen gekommen waren, wollte da kein Unmut aufkommen, alles in Ordnung.

Völlig in Ordnung hingegen das Restaurant. Wir hatten für Freitag abend das wirklich hübsche Kaminzimmer mit direktem Zugang zur Seeterrasse und waren mit der Freundlichkeit und der Aufmerksamkeit des Service, der Qualität und Menge der Speisen (bestelltes Menu) , dem Preis-Leistungsverhältnis und dem Ambiente vollauf zufrieden. Auch bei der Abwicklung der Bezahlung - 30 Einzelzahler, der Traum eines jeden Gastronomen - gab es rein garkeine Probleme.

Regelrecht begeistert hat mich der Chef. Ursprünglich wollten wir für besagte 30 Gäste am Samstag ein Grillfest in einem benachbarten Kanuclub ausrichten, aber der immer düsterer ausfallende Wetterbericht zwang uns hier zum mitigieren. Am Donnerstag abend konfrontierte ich den Chef mit meinem Wunsch, evtl. auch am Samstag bei ihm im Haus feiern zu können. Und obwohl das Haus an besagtem Tag bereits für eine Hochzeitsgesellschaft reserviert war, gelang es ihm, uns einen schönen Raum und ein wirklich gutes Buffet zu zaubern, welches zudem noch wirklich preiswert war. Und trotz großer Hochzeit im Hauptsaal war auch diesmal der Service schnell, freundlich, entspannt und aufmerksam. Das hat mich echt verblüfft.

Das Seehotel kommt auf Bewertungsplattformen mitunter schlecht weg, was mich am Anfang ein wenig verunsichert hat. Aber ich kann sagen: stimmt so nicht, Restaurant und Hotel sind empfehlenswert und gut.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Tobias U!

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir hatten ein Geschäftsmeeting plus Übernachtung für 18 Personen! Die meisten hatten ein super Zimmer mit Blick auf den See! Zimmer waren sauber, Bäder neu! Zu Abend gegessen haben wir auf der Terrasse direkt zum See hin. Der Service war zwar nicht perfekt aber sobald etwas fehlte wurde es sofort gebracht und kein Wunsch wurde uns ausgeschlagen. Sowohl Abend- als auch Mittagessen waren lecker und die Portionen sogar oft ein wenig zu groß! Das Frühstück umfasste von Brötchen bis gekochtes Ei auch alles. Also alles in allem hatten wir 2 angenehme Tage ohne Stress!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Marleen M!
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Sehr schön gelegen, direkt am See. Ich habe ein großes schönes Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Bad war neu und sauber. Das Frühstück war in Ordnung. Wunderschön war der Blick auf den See, das ist natürlich ein super plus. Sonst alle ok.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Diverso!
Soltau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Erster Tag eingecheckt. Auf Tagung in Kaiserslautern , habe mein Hemden abgegeben diese kammn zerstört wieder weil Sie in den Trockner gesteckt wurden sind nähte waren aufgerissen. Obwohl ich ausdrücklich auf die art der Reinigung hingewiesen. Als Ich die zerstörten Hemden reklamieren wollte. Stellte ich heraus das die Dame am Emfang gleichzeitig die Chefin sei. Diese wollte auf meine ruhige Art nicht eingehen und meinte wenn es mir nicht gefällt so kann ich das Hotel verlassen. Nach der Diskussion über Ihre Wortwahl drohte Sie mir mit der Polizei. Anscheindt eine Italienische Familie die das Hotel betreibt.
Ich wurde lange nicht so unseriös behandelt.

• Aufenthalt Dezember 2012
8 Danke, Franky5067!
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Nach verschiedenen hier gefundenen Bewertungen traten wir unsere Anreise sehr skeptisch an. Wir hatten ein großes schönes Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Bad war offenkundig neu gestaltet. Alles war sauber. Fernseher war vorhanden mit weit mehr Kanälen, als man sich anschauen kann.
Das Frühstück war in Ordnung. Wunderschön war der Blick auf den See zu jeder Tageszeit im Herbst. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Asterstein!
Heringen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir waren dort mit einer Motorradgruppe für 3 Tage untergebracht. Obwohl ich bei der Buchung 9 Monate vorher ein Zimmer mit Seeblick bestätigt bekam, wurde ich bei der Ankunft auf da am weitest entfernteste Zimmer mit Dachblick auf ein Nebengebäude belegt. Das Zimmer war mittelmäßig aber einigermaßen sauber. Am Bett war im Umfeld von 3 m keine Steckdose wo ich ein dringend benötigtes Gerät anschließen konnte. Man besorgte mir eine 2 m Verlängerung, dann funktionierte es dann doch. Das gemeinsame Abendessen an beiden Abenden war für den Preis nicht gut, Essenqualität war schlechter als an einer Pommesbude. 4 verschiedene Salate aus dem Eimer. Wir würden uns hier nicht wieder einmieten wollen. Die Außenanlagen sind wohl auch schon etwas älter, aber man kann sich auf der Terrasse sehr wohl fühlen. Die Getränkeabrechnungen sind eher katastrophal. Man sollte sich die Getränke merken, teilweise waren keine Kugelschreiber da und am Ende wunderte man sich das Fehlbeträge zu verzeichnen waren. Man hatte den Eindruck man hatte zum ersten mal ca. 100 Personen im Hause. Die Bedienungen waren sehr nett und hilfsbereit. Die Wirtsleute sollten mal einen Lehrgang im Umgang mit Gästen besuchen, da hapert so manches.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
4 Danke, BeeMWe!
Usingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir waren zu fünft da. Eltern mit Kind (3 J.) und Großeltern.
Der Service war gut. Kinderbett schnell gerichtet. Aufmerksame Bedienung, die sich sogar besonders um das Wohl des Kindes bemühte.
Die 2 DZ waren modern eingerichtet, sauber und modern auch die Bäder. Das Hotel im Innenbereich gut ausgestattet, als Familienbetrieb erkennbar.
Das Essen war vorzüglich. Das Frühstücksbüffet entsprach mehr als 3 Sternen.
Im Eingangsbereich auf den Toiletten sogar eine Kindertoilette.
Im Außenbereich muß es noch Verbesserungen geben. Aber der Blick auf den See war wunderbar, selbst wenn kein direkter Badeseezugang vorhanden war.
Die ganze Familie würde sofort wieder einbuchen. Schon bei 1 Übernachtung war ein Erholungserfolg erkennbar. Sehr angenehm.
B. Hillenbrand

Hotel-Restaurant Barbarossahof
Hotel-Restaurant Barbarossahof
Nr. 4 von 22 in Kaiserslautern
Alcatraz Hotel am Japanischen Garten
Alcatraz Hotel am Japanischen Ga ...
Nr. 9 von 22 in Kaiserslautern
Hotel Barth
Hotel Barth
Nr. 6 von 22 in Kaiserslautern
Hotel Zollamt
Hotel Zollamt
Nr. 3 von 22 in Kaiserslautern

Sie waren bereits im Seehotel Gelterswoog? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Gelterswoog

Unternehmen: Seehotel Gelterswoog
Anschrift: Gelterswoog 20, 67661 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern
Restaurant
Nr. 2 von 6 Pensionen in Kaiserslautern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Gelterswoog 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Gelterswoog daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gelterswoog
Seehotel Gelterswoog Kaiserslautern