“Verärgert über nicht gerechtfertigten Zimmerpreis.” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Seehotel Gelterswoog

Seehotel Gelterswoog
Saarlouis, Deutschland
“Verärgert über nicht gerechtfertigten Zimmerpreis.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2011

Wir haben 1 Übernachtung im Seehotel Gelterwoog gebucht, da alle anderen Hotels in Kaiserslautern ausgebucht waren (Länderspiel). Uns war schon bewusst, dass dies kein neues Hotel mehr ist, aber was uns erwartet hat war nur enttäuschend. Insgesamt wirkt alles sehr "her, runtergekommen" insbesondere Balkon und Aussenanlage (Seeterrrasse).
Das Bad war nicht wirklich sauber, Boden wurde beim Reinigen wohl vergessen. Das Zimmer (einschl. Betten) roch pentrant nach Rauch. Frühstück war soweit in Ordnung, wobei nicht mehr alles vorhanden war und auch nichts mehr nachgereicht wurde.
Das grösste Ärgernis war der Zimmerpreis; wir hatten ein Zimmer im obersten Stock, die Zimmer im Stock darunter waren wohl renoviert. Trotz Rückfrage an der Rezeption sagte man uns, das wäre das "teure Zimmer". Dies haben wir als absolute Abzocke angesehen!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, flixi99!

4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Ich muss hier mal eine Lanze für das Hotel Gelterswoog und die Eigentümerfamilie brechen. Ich habe mit Kollegen 2 Nächte im Dezember in Kaiserslautern verbracht und hätte nach den niederschmetternden Kritiken fast unbesehen umgebucht. Aber eben nur fast, denn Alternativen bietet Kaiserslautern kaum. Am Ende ist das Seehotel bestimmt nicht perfekt und wer Lust hat zu meckern, hat schnell eine lange Liste zusammen. Am Ende aber wurden wir perfekt umsorgt, sehr gut bekocht und haben gut geschlafen Viel mehr geht in Kaiserslautern wohl nicht.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, 5starsorwiththekids!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2010

Ich kam gg. 19 Uhr an und wurde von einem Restaurantmitarbeiter eingecheckt. Allerdings hatte er Probleme meine Reservierung zu finden und wirkte eher genervt als erfreut ob meiner Anwesenheit. Ich bekam ein kleines Einzelzimmer zugewiesen in dem sich ein Minuspunkt nach dem anderen offenbarte: Balkontüre zum See ging nicht auf, Restaurantmitarbeiter kam, öffnete sie, nachts bekam ich sie nicht mehr richtig zu. Danach ging ich ins Bad: Der Abfluss stank erbärmlich (was sich auf mein gesamtes Zimmer erstreckte), im WC war gelbes Wasser (vermutlich Rückfluss des Abwassers), Urinflecken an der WC-Brillen-Unterseite, an der WC-Spülung lief mal irgendetwas herunter (Zahnpasta?), die Duscharmaturen verschmiert und verkalkt und die bereitgestellte Einmalpackung Shampoo war von anderem Shampoo bekleckst und aufgeweicht.
Da ich vorsorglich auf Reisen immer Desinfektionsmittel dabei habe, wurde das Bad erstmal grundgereinigt, um es benutzbar zu machen. Zu dem "netten" Restaurantmitarbeiter wollte ich nicht gehen, da er zuvor auf meinem Zimmer sowieso meinte, dass der Pissoir-Gestank nach dem Lüften wegginge (was er nicht tat). Weiter im Zimmer: Die Balkontüre war schmutzig, es war ein kompletter Hand- und ein Haargel-Kopf-Abdruck mit Leichtigkeit zu sehen, der Boden des Balkons war fast schwarz vor Staub/Dreck. An den Bad-, Schrank- und Zimmertüren waren Flecken und Flüssigkeiten runtergelaufen. Der Boden glich einem Sammelsurium der letzten Bewohner: Staub war mit Haaren schon zu Klumpen gemischt, Plastikbändchen von Preisetiketten lagen rum, überall waren Flecken. Die Staubschicht im ganzen Zimmer erwähne ich noch nebenbei. Die angrenzende Bundesstraße und die Bahntrasse sind extrem laut zu hören, egal ob die Fenster offen oder zu sind.
Da ich einen sehr langen Tag hatte schlief ich irgendwann ein, dachte am nächsten Morgen, dass das nur besser werden kann. Gehe in den wirklich schönen Frühstücksraum/Restaurant mit Seeblick und bin wirklich erfreut über das Frühstück. Im Grunde alles, was man morgens braucht. Kaffee und Tee wird an den Tisch gebracht. Allerdings war die etwas ältere Dame im Service sehr unfreundlich und trotzdem nur 3 Gäste außer mir beim Frühstücken waren sehr langsam. Die Krönung lieferte sie dann, als sie neben dem Buffet stehen blieb, die drei Herren ansah, sich unbeobachtet fühlte und herzhaft in die Schale mit getrockneten Pflaumen griff und ihre Beute mit einem lauten Geräusch in den Mund steckte. Man fragt sich: Müssen die Mitarbeiter im Backoffice hungern?
Nach dem Frühstück ging ich zur besetzten Rezeption und fragte, ob denn alle Zimmer so erbärmlich stinken würden und schmutzig seien. Ein verdutztes Gesicht. Der Herr meinte, er sehe sich das mal an. Nachmittags komme ich wieder von meinen Terminen, gehe in mein Zimmer und alle Sachen sind weg. Ich also wieder runter zur Rezeption, Dame gefragt, wo meine Sachen sind. "Ach Sie sind das" kam als Antwort. Wie kann ich mich bloß über Gestank und Dreck für 55€ je Nacht beschweren? Ich bekam einen neuen Schlüssel und ging auf mein neues Zimmer. Dort waren alle meine Sachen ordentlich hingebracht worden. Es war ein geräumiges Doppelzimmer auf der anderen Seite des Hauses, ohne Seeblick (egal), mit saubererem Balkon und Scheibe. Bad war nicht nur mit Dusche, sondern mit Wanne und sauberer (immer noch vereinzelt Flecken, aber hinnehmbar). Wenn man sich zum fernsehen an die Wand anlehnte, rutschte das Betttuch samt Gast immer weiter weg von der Wand, das lag wohl an den Zwischenlagen aus Plastik. Spätabends und nachts werde ich permanent durch laute Leute im Gang geweckt, eine Gruppe amerikanischer Sportler freut sich an der guten Akkustik im Flur und unterhält sich lautstark. Endlich Nachtruhe. Allerdings waren die Sportler dann auch die ersten, die wach waren und so endete die Nacht abrupt und laut. Schallisolierung ist in dem Haus scheinbar wirklich noch ein Problem. Das Frühstück war ähnlich wie am Vortag, allerdings war ein junger Mann im Service und er schaffte es, meine Meinung von dem Haus doch noch wenigstens ein bisschen positiver zu gestalten. Danke für den angenehmen und schnellen Service, auch wenn ich mich verabschieden musste.
Fazit: Nie wieder das Seehotel Gelterswoog.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
13 Danke, lavandamuc!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kaiserslautern.

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2010

Zimmer klein, nicht stimmig teilmodernisiert, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig: Türen und Lichtschalter kleben, Toilette mit Spuren, staubig, Wollmäuse, nicht gesaugt.
Extrem hellhörig - jeder Schritt auf dem Flur, jede Tür, jedes vorbeifahrende Auto, jeder vorbeifahrende Zug deutlich zu hören.
Frühstück enttäuschend: aufgebackende Brötchen, leere Platten, fehlende Teller und Schüsseln, wird zögerlich aufgefüllt.
Service unfreundlich, mürrisch, laut.
Viel zu teuer für die laue Leistung.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 Danke, habhiergeschlafen!
Ebermannstadt
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2010

Wir haben für ca. 15 Leute im Rahmen eines Sporturlaubs gebucht. Die Zimmer waren unglaublich dreckig, an den Zahnputzbechern klebte die Zahnpasta der Vorbewohner, das Bett war benutzt. Die Zimmer sind runtergekommen, Schimmel stinkt vor sich hin.
Reklamationen sind sinnlos. Service ist frei nach dem Motto: "Dein Gast ist Dein Fein!!"
Unglaublich unfreundliche Rezeption.
Preis-Leistungsverhältnis: Frechheit.
Die Preisangaben auf der Homepage entsprechen nicht den tatsächlichen Preisen.
Restaurant/Essen: OK, aber im Verhältnis zur Qualität viel zu teuer.
Frühstück: OK, aber nicht umwerfend, man muss ca. 30 Minuten auf Brötchen warten.

Die Beschreibung auf der Homepage "Geführt wird es von dem Ehepaar mit Herz und Leidenschaft, was für den Gast in der persönlichen Note und der von Gastlichkeit geprägten Atmosphäre zu spüren ist." führt den Gast in die Irre und ist schlicht erfunden!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 5 von 22 in Kaiserslautern
B&B Hotel Kaiserslautern
B&B Hotel Kaiserslautern
Nr. 10 von 22 in Kaiserslautern

Sie waren bereits im Seehotel Gelterswoog? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Gelterswoog

Unternehmen: Seehotel Gelterswoog
Anschrift: Am Gelterswoog 20, 67661 Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern
Restaurant
Nr. 4 von 8 Pensionen in Kaiserslautern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Gelterswoog 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Gelterswoog daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gelterswoog
Seehotel Gelterswoog Kaiserslautern