“Sehr freundlicher Service, interessante, selbst gemachte Gerichte, auch für Vegetarier”

Hotel Restaurant Burgschänke
Platz Nr. 22 von 241 Restaurants in Kaiserslautern
Küche: Deutsch
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Unser Hotel-Restaurant Burgschänke liegt verkehrsgünstig 5 km von der Autobahnabfahrt Kaiserslautern West, Richtung Pirmasens, in der Mitte von Hohenecken. Der Stadtteil ist umgeben vom Pfälzerwald und das Elsass ist in 45 Minuten erreichbar. Unsere Garage bietet Platz für 15 Motorräder, Fahrräder oder Roller. In der Nähe gibt es beliebte Strecken für Rad- und Motorradfahrer! Das Hotel erstreckt sich über 3 Gebäude mit insgesamt 50 Zimmern. Alle Zimmer haben Wlan, Telefon, Kühlschrank und Föns. Unser Speisesaal bietet Platz für Gesellschaften bis zu 200 Personen. Unser Restaurant ist rustikal, mit viel Liebe zm Detail eingerichtet, ein offener Kamin trägt zum Ambiente bei. Hier werden vor allem saisonale und regionale Spezialitäten serviert. Außerdem können Sie Weine aus der Pfalz genießen. Unsere Küche kocht jeden Tag durchgehend alle Gerichte der Karte. Im Sommer freuen wir uns, unsere Gäste auch im Biergarten begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bewertet 11. Januar 2022

Sehr freundlicher Service, interessante, selbst gemachte Gerichte, auch für Vegetarier.
Originelle, urgemütliche Gaststube.

Die Gaststube imponiert durch das urige Ambiente und die vielen , sorgfältig ausgewählten Dekorationsartikel , die man früher in einem Gutshof so vorfand. Töpferware, Porzellan, eine alte Pendeluhr, Gemälde ländlicher Szenen. Dazu passend die Speisekarte mit selbst gemachten Gerichten , gehobene gut bürgerliche Gastronomie. Vielfältige, neue vegetarische Gerichte, Salatbüffet und deftig-süffiges Bier. Angenehm bestuhlt, so daß die Privatsphäre gewahrt bleibt. Aufmerksame, engagierte Bedienungen kümmern sich um den Gast, lassen ihn aber auch ungestört , wenn er das wünscht.

Es hat mir gut gefallen ! Am Fuße der Burg.

Besuchsdatum: Januar 2022
Danke, Naturfreund48!

Bewertet 16. August 2021 über Mobile-Apps

Wir saßen draußen, im schönen Biergarten, der Service war freundlich. Die Karte ist klein, gut bürgerlich und Hausmannkost, kaum vegetarisch. Beilagensalat muss man sich am Buffet selbst zusammenstellen. Sorry!!!! No-Go! Durchgehend warme Küche bedeutet, das Salatbuffet kümmert den ganzen Tag so vor sich hin! Abgedeckt und gekühlt, trotzdem wenig appetitlich. In Coronazeiten sowieso ein Unding, die Gäste alle aufstehen und durchs Restaurant schlendern zu lassen.
Wir hatten einen César-Salat und gefüllte Pfannkuchen.
Der Salat war weder gut geputzt, noch mit ausreichend Dressing versehen. Die Fertig-Croûton-Würfelchen lieblos aus der Packung drüber gestreut, 3 Tomatenviertel und eine handvoll trockener schwarzer Oliven haben weder die Optik noch den Geschmack verbessert.
Der Pfannkuchen war fettig und labbrig und war sowohl geschmacklos als auch noch lieblos angerichtet.
Die Weine waren gut.
Der Espresso danach sehr gut.

Besuchsdatum: August 2021
1  Danke, schnuck2019!
Bewertet 10. August 2021

Im Rahmen eines 2 tägigen Kurztrips durch die Pfalz, haben 6 Freunde und ich, hier
1 Nacht verbracht. Insgesamt fällt die Bewertung sehr unterschiedlich aus, da es positive, als negative Punkte gab.
Positiv, schöne Aussenterrasse und angenehmer Innenhof, der während Corona Zeiten, das Sitzen bei leichten plätschern eines kleinen Wasserfalls, das urig machte. Nett auch, dass uns dieser Innenhof empfohlen wurde, dass, wenn es regnen sollte, (was dann auch passierte), es gemütlicher machte.
Zimmer sind relativ klein, aber funktionell, dafür ist der Preis aber wirklich bezahlbar.
Negativ ist aufgefallen, dass die Schnäpse exorbitant teuer waren. Wir sind als Gruppe nun schon 20 Jahre unterwegs, auch in 4 Sterne Häusern, aber noch nie haben wir 7,50 oder 8 Euro für einen schlechten Schnaps bezahlt.
Essen ist hochpreisig. Besonders empfiehlt das Haus, mehrfach auf der Karte, Iberico Schwein, das wir auch bestellten. Geliefert wurde eine Pfanne für 2 Personen, mit verkochten Gemüse und ein Schwein, dass total trocken war. Und dies für pro Person 22,50. Mein Freund hat sein Essen komplett zurückgehen lassen, ich habe es aus Hunger essen müssen.
Leider negativ, muss auch das Frühstücksbuffet aufgeführt werden. Selten so ein liebloses Buffet gesehen, dass bei hoher Frequenz, wie an diesem morgen, noch nicht einmal rechtzeitig aufgefüllt wurde.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, klauspratsch!
Bewertet 1. Juni 2021

Absolut grandios! Spargel auf den Punkt, exzellente Ware, Rind ebenso! Sauce Hollandaise schaumig cremig, die Frühkartoffeln exakt gekocht! Nur zu Empfehlen!

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, andreasKA2701!
Bewertet 17. September 2020

Seit langer Zeit hatten wir uns mal wieder entschlossen die Burgschänke zu besuchen. Das Restaurant hat eine sehr urige und schöne Atmosphäre. Die Speisekarte hat eine solide Auswahl mit teils guter "Pfälzer" Küche. Das bestellte Essen war sehr gut und der Service war sehr freundlich und aufmerksam.
Ein Hygienekonzept ist vorhanden.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, timsL3235UC!

Reisende, die sich Hotel Restaurant Burgschänke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Burgschänke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!