“Gute pfälzer Küche in uriger Atmosphäre”

Hotel Restaurant Burgschänke
Platz Nr. 22 von 241 Restaurants in Kaiserslautern
Küche: Deutsch
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Unser Hotel-Restaurant Burgschänke liegt verkehrsgünstig 5 km von der Autobahnabfahrt Kaiserslautern West, Richtung Pirmasens, in der Mitte von Hohenecken. Der Stadtteil ist umgeben vom Pfälzerwald und das Elsass ist in 45 Minuten erreichbar. Unsere Garage bietet Platz für 15 Motorräder, Fahrräder oder Roller. In der Nähe gibt es beliebte Strecken für Rad- und Motorradfahrer! Das Hotel erstreckt sich über 3 Gebäude mit insgesamt 50 Zimmern. Alle Zimmer haben Wlan, Telefon, Kühlschrank und Föns. Unser Speisesaal bietet Platz für Gesellschaften bis zu 200 Personen. Unser Restaurant ist rustikal, mit viel Liebe zm Detail eingerichtet, ein offener Kamin trägt zum Ambiente bei. Hier werden vor allem saisonale und regionale Spezialitäten serviert. Außerdem können Sie Weine aus der Pfalz genießen. Unsere Küche kocht jeden Tag durchgehend alle Gerichte der Karte. Im Sommer freuen wir uns, unsere Gäste auch im Biergarten begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bewertet 17. September 2020

Seit langer Zeit hatten wir uns mal wieder entschlossen die Burgschänke zu besuchen. Das Restaurant hat eine sehr urige und schöne Atmosphäre. Die Speisekarte hat eine solide Auswahl mit teils guter "Pfälzer" Küche. Das bestellte Essen war sehr gut und der Service war sehr freundlich und aufmerksam.
Ein Hygienekonzept ist vorhanden.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, timsL3235UC!

Bewertet 24. August 2020

Die Burgschänke gehört mittlerweile zu den Restaurants, die sowohl im Service als auch im kulinarischen Bereich weiter abgebaut haben. Im Eingangsbereich wird man mittlerweile von einem Kanister mit Desinfektionsmittel empfangen, der an ein russisches Zentral-Krankenhaus erinnert. Wenn man auf die völlig überhebliche Führung schaut, die scheinbar auch noch intern zerstritten ist, weiß man warum. Der Service ist lieblos und diskutiert lieber mit der Kundschaft, kümmert sich um Nachbestellung bei den Getränken nicht und geht davon aus, dass man unwissenderweise als Gast doch besser die Speisekarte liest! Das Essen ist allenfalls durchschnittlich und bei Preisen von etwa 24.- pro Hauptgericht, ohne Salat, zu teuer.
Fleisch vom Iberico Schwein wird von einer dunklen Sauce so eingedeckt, dass man den ursprünglichen Geschmack dieses Gerichts nicht mehr wahrnehmen kann.
Das Salatbuffet ist regelrecht am Absaufen und die Art, wie es präsentiert wird, erinnert eher an eine Jugendherberge. Dies passt zum leider negativen Gesamtbild des Restaurants! Der Inhaber scheint buchstäblich über allem zu stehen, denn er lässt sich ab und zu zwar blicken, mehr aber nicht. Die Kritik bekommt er offensichtlich live mit, aber warum sollte er sich dazu herablassen, sich mit seinen Gästen dazu auseinandersetzen? Hier wird es unter diesem Management jedenfalls keine Weiterentwicklung geben. Wir kommen nicht mehr wieder und empfehlen andere Restaurants in Kaiserslautern und Umgebung.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, captainnut!
Bewertet 28. Juni 2020

Das sehr gepflegte Restaurant hat zum Glück nach Corona wieder geöffnet. Das Ambiente ist sehr schön, überall Blumenschmuck und nette ländliche Dekorationen. Die Bedienung ist fast immer sehr freundlich (der italienische Kellner ist besonders nett). Die Speisekarte ist wegen Corona nicht mehr so reichhaltig, doch das Salatbuffet gibt es zum Glück wieder; eine wirklich gute Idee, denn man kann nehmen, was einem schmeckt. Ansonsten ist die Qualität der Speisen sehr gut, auch die Getränke lassen sich sehen. Die Tische sind mit Stoffdecken und Stoffservietten gedeckt; einfach sehr gepflegt.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, 820bmeyer!
Bewertet 6. Januar 2020

Ganz übel. Kunden werden despektierlich und von oben herunter behandelt. Absolutes No-Go dieser Laden

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, Witzelwutzel!
Bewertet 6. Januar 2020 über Mobile-Apps

Über die Jahre bin ich in vielen Restaurants auf der ganzen Welt gewesen. Viele waren sehr gut. Immer mal wieder kommt es natürlich aber auch vor das man mal unzufrieden ist.

Absolut negative Bewertungen gebe ich in der Regel nie ab, weil hinter einem meinem negativen Erlebnis und einer entsprechenden Bewertung immer auch noch eine unternehmerische Existenz steht. Hier muss ich nun aber eine Ausnahme machen:

Absolut unverschämtes Personal. Haben das Lokal nach fünf Minuten wieder verlassen. So geht man nicht mit Kunden um. Unfassbar...!

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, volcanorider!

Reisende, die sich Hotel Restaurant Burgschänke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Burgschänke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!