“Osterbrunch”
Bewertung zu Atelier

Atelier
Platz Nr. 7 von 435 Restaurants in Wuppertal
Beschreibung: Willkommen beim atelier Restaurant ! Kunst trifft Gastro - Die neue Erlebnisgastronomie in Wuppertal! Egal ob zum Fruhstuck, Mittagstisch oder Abendessen: geniessen Sie Ihre kleine Auszeit in gemutlicher und spannender Atmosphare. Wir bieten Ihnen internationale, frische Gerichte unter denen ganz sicher auch etwas Ansprechendes fur Sie dabei ist.
Bewertet 1. April 2018

Waren heute, am Ostersonntag mit 3 Personen zum Brunch im Atelier. dies war unser erster Besuch hier, kannten die Räumlichkeiten aber aus der Zeit, als es noch einen anderen Namen trug und andere Betreiber hatte.
Der erste Eindruck vermittelte das Gefühl, in einer Galerie gelandet zu sein.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, so ist es auch mit der hier in großem Umfang ausgestellten Kunst. Zum großen Teil recht ansehnliche Bilder, mir persönlich gefiel die große Metallplastik eines Greifvogels über dem Tresen (siehe Foto) am besten.
Nun zum wichtigsten Teil, dem Essen. Da wir zum ersten mal hier zum Brunch waren, wussten wir nicht, was uns erwartet. Empfangen wurden wir mit einem Glas Sekt. Das Buffet war ohne Übertreibung riesig, sehr schön aufgebaut und umfangreich bestückt. Viele frische Brotsorten, Salate, Wurst und Käse verschiedenster Sorten, Frühstücksfleich (oder Leberkäse?), Spiegeleier, Bacon, Frikadellen und Rührei. Ausserdem gab es einen Tisch mit süßen Brotaufstrichen, Cerealien und Waffeln. 3 verschiedene Säfte standen zur Verfügung. Gegen 12:00 wurden die warmen Speisen aufgestellt, so z.B. Rindfleisch in sehr feiner Sauce, Seezunge, Nudeln, Gemüse (Brokkoli und Möhren) und erwähnenswert die sehr guten Kartoffeln!
Zum Nachtisch ein leckerer Obstsalat und ein Stück Tiramisu rundeten das abwechslungsreiche Essen ab.
Der Preis von 25,00 Euro ist durchaus gerechtfertigt. Weitere Besuche sind von uns bereits geplant, so z.B. zum Atelier-Sektfrühstück, Sonntags und Freitags von 10:00-13:00, sowie zum Mittagsbuffet, welches von Montag bis Samstag von 12:00-15:00 zum Preis von 10,00 Euro mit wechselnden Speisen angeboten wird.
Erwähnenswert das sehr freundliche und flinke Personal.
Dieses Restaurant ist aus unserer Sicht empfehlenswert!

5  Danke, Uli W!

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Ich hatte Mittag gehabt. Ein Angebot.
Sehr günstig. Für den Preis auf jeden Fall bin ich zufrieden. sehr lecker war‘s

Aber es gibt welche , die gecheckt werden sollen.
Salz unf Pfeffer !
Zu alt !!!!! Seit wann ist dieser Pfeffer auf dem Tisch ? vllt seit 1980 !?
Atmosphäre auch... ist irgendwie weird...
Zu altmodisch.. besonders ein plakat......
einzigartige Bühne ?? Haha....
Aber Kennerin war sehr nett hilfsbereit
Also das Restaurant ist noch Potential !!!
Keep going !

Danke, Hari Y!
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Der Service ist sehr aufmerksam und nett. Das Essen sehr lecker und wundervoll arrangiert.

Das Atelier befindet sich in schönem und ausgefallenem Ambiente.

Einfach schön hier! Der einzige Wermutstropfen sind die Öffnungszeiten. Freitags wurde um 23h und Samstags um 22h geschlossen.

Ansonsten eine tolle Location.

2  Danke, Mo M!
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Das Essen, Personal, die Lage und Ausstattung, sowie die mit allem im Einklang stehende Ruhe, sorgen für einen absolut entspannten Abend. Absolut empfehlenswert. Dafür gibt es satte 5 Punkte.

4  Danke, Silvio R!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind oft mit Freunden da, und das Essen schmeckt immer sehr gut!!!
Freundliche Bedienung und gute Lage!

3  Danke, Alexander L!