“Tolles Hotel mit Charme.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Scarpati Hotel

Scarpati Hotel
Scarpati Hotel
Nr. 9 von 26 Hotels in Wuppertal
“Tolles Hotel mit Charme.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Die Villa in der sich das Hotel befindet ist ein ausgefallenes Gebäude, in einer ruhigen Wohngegend gelegen. Fußmarsch zur Schwebebahn-Haltestelle 5-10 min.
Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer großzügig und ruhig.
Das Frühstück im Zimmer war sensationell, alles in allem ist klar wo wir das nächste Mal in Wuppertal wieder übernachten werden!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, globetrottersforlife!

Speyer, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir können uns den Ausführungen der letzten Kritiken nur anschliessen: eine ruhige Villa in sorgsam renoviertem Jugendstil, ein sehr zuvorkommender, freundlicher Service, ein stilvoller Restaurantbereich, dessen Leistungen wir beim nächstenmal sicher auskosten werden; und das alles zu einem sehr fairen Preis. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 4 war schön (s. Internetseite -> Panorama -> DZ).
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Siegbert B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Auch wir haben das Hotel aufgrund einer guten Bewertung bei Tripadvisor gebucht, und waren sehr zufrieden ! Wir hatten Zimmer Nr. 4 mit Blick auf den wunderschönen alten Baumbestand des Gartens und konnten bei offenem Fenster - trotz Zugverkehrs - problemlos und bequem schlafen. Man hat extra für uns das Früstück um eine Stunde früher gestartet !! Das nenn ich Service. Die Terrasse mit dem schönen Blumenbeet und das herrliche Essen - hochdekoriert mit 2 Hauben - waren ein wunderbares add-on. Der gesamte Aufenthalt war einfach ein Genuss. EMPFEHLENSWERT !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Andrea S!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Hatte das Hotel aufgrund der guten Bewertungen hier gebucht und wurde nicht enttäuscht. Das Hotel hat einfach flair und die Zimmer sind modern eingerichtet - nagelneuer Flatscreen, schönes neues Bad, u.s.w. Es liegt am Stadtrand und nicht weit weg davon geht eine Bahnlinie. Das war aber nicht unangenehm laut. Da es nur 7 Zimmer oder so hat, gibt es kein riesen Frühstücksbuffet, aber da das Hotel zu einem sehr guten italienischen Restaurant gehört, gibt es leckeren Schinken u.s.w. Für den Preis ist das Hotel sehr zu empfehlen - und unbedingt auch im Restaurant essen gehen !

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, RickDeckard23!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Wenn es einen nach Wuppertal verschlägt, dann ist es schwer ein Hotel mit Flair zu finden. Das Scarpati ist eine besondere Adresse, für die es sich lohnt einen kleinen Umweg zu machen. In einer alten Industriellenvilla finden sich nett restaurierte Räume, die aber alle noch den Charme der Villa versprühen. Die technische Ausstattung ist auf einem guten Level, aber TV, Radio, etc. sind eben vor allem da und funktionsfähig, jedoch nicht unbedingt auf aktuellem Stand (iPod-Dock, Flachbild etc. sucht man vergebens). Wer aber im Hotel speist, der wird in dem wohl besten ital. Restaurant der Gegend verwöhnt. Freunde der gehobenen Küche kommen auf Ihre Kosten - auch bei der guten Weinauswahl - und der Service ist aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Wenn man sich dann gesätigt mit einem letzten Glas Wein in das Zimmer zurückzieht und von der eigenen kleinen Terrasse in die Bäume schaut, dann kann man sehr gut auf elektronischen Schnick-Schnack verzichten. Fällt man dann in das bequeme Bett, dann fühlt man sich fast schon ein wenig zu Hause. Wenn Wuppertal, dann immer wieder gern im Hotel und Restaurant Scarpati

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, Silberstreif!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2011

Es war mein zweiter Besuch im Scarpati und ich bin erneut nicht enttäuscht worden. Endlich mal kein "Standardhotel" sondern ein Hotel, welches anders als die gewohnten Kettenhotels ist. Eine wunderschöne umgebaute Villa, welches eigenltlich ein top italienisches Restaurant beherbergt und dazu noch (ich glaube) 7 Hotelzimmer anbietet. Das gesamte Hotel ist sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Bei meinem letzten Besuch hatte ich zudem noch das Glück, eine Terasse am Zimmer zu haben, so dass ich sogar noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen konnte.

Einziges Manko ist die direkt hinter dem Haus vorbeiführende Eisenbahnlinie, die oft befahren ist. Wenn das Zimmer zu dieser Seite ausgerichtet ist, empfehle ich Ohropax, da die Geräuschentwicklung nicht unterheblich ist. Wenn das Zimmer in eine andere Richtung geht, ist es jedoch kein Problem.

Das Frühstück ist auf sehr hohem Niveau und - dem italienischen Inhaber sei Dank - mediteran ausgerichtet mit gutem italienischem Kaffeespezialitäten (Auch zum Frühstück gehören die obligatorischen Stoffservietten übrigens dazu.)

Fazit: Wirklich ein Tipp und eine Reise wert!

• Aufenthalt April 2011, Business
3 Danke, Hesven!
Schwelm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Wir schon oft in den vergangenen Jahren haben wir Silvester im Hotel Scarpati in Wuppertal verbracht. Das Dinner war hervorragend, bei den insgesamt sieben Gängen war kein Ausreißer dabei. Das Hotel liegt in einer alten Jugendstilvilla in einem Garten mit altem Baumbestand. Der Service ist einwandfrei und man fühlt sich wie zu Hause. Da das alles zu angemessenen Preisen geboten wird, werden wir immer wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Vienna House Easy Wuppertal
Nr. 8 von 26 in Wuppertal
McDreams Hotel Wuppertal-City
Nr. 4 von 26 in Wuppertal

Sie waren bereits im Scarpati Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scarpati Hotel

Unternehmen: Scarpati Hotel
Anschrift: Scheffelstr. 41, 42327 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 9 von 26 Hotels in Wuppertal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Scarpati Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scarpati Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scarpati Wuppertal
Scarpati Hotel Wuppertal