“ein Kleinod mitten in der Stadt”
Bewertung zu Botanischer Garten

Botanischer Garten
Platz Nr. 7 von 92 Aktivitäten in Wuppertal
Details zur Sehenswürdigkeit
Wuppertal
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“ein Kleinod mitten in der Stadt”
Bewertet am 3. Dezember 2013

Für alle Pflanzenliebhaber ist der Besuch des Botanischen Gartens auf der Hardt von Frühjahr bis Herbst ein besonderes Erlebnis. Wunderschön am sonnigen Hang gelegen läd er zun Schauen, Staunen und erholsamen Spaziergang ein.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, 369GertrudEB!

• Tschechische zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Einer meiner liebsten botanischen Gärten”
Bewertet am 20. September 2013

Einer meiner liebsten botanischen Gärten. Er liegt fußläufig von der Elberfelder Einkaufsmeile. Der botanische Garten in Wuppertal ist zwar nicht der größte und nicht der facettenreichste, und der prachtvollste ist er auch nicht. Dennoch finde ich in ihm immer eine wunderschöne Stelle zum Staunen, ins Tal runter Schauen, Ausruhen und Auftanken. Für mich ist er eine Oase in der oft recht trist rüberkommenden Stadt an der Wupper.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, rheingold5!