“Schwebebahn”

Wuppertaler Schwebebahn
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. März 2014

Einmaliges Verkehrsmittel, für uns Wuppertaler selbstverständliche Art schnell vorwärts zu kommen. Der Kaiserwagen ist ein Erlebnis, man muss sich aber rechtzeitig für eine Fahrt anmelden.

Danke, Stephenson34!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. März 2014

Empfehlenswert ist die Fahrt mit dem historischen Kaiserwagen (Vorbestellung erforderlich);
Verpflegung ist inklusiv.

1  Danke, Martin L!
Bewertet am 10. März 2014

Die Schwebebahn ist das beste Verkehrsmittel weltweit, ob Stau auf den Strassen, schlechtes Wetter oder was auch immer, die Schwebebahn fährt.
Man fährt über die Wupper, aber auch über die Kaiserstrasse und ann links und rechts in die Wohnzimmer schauen.

1  Danke, Jonas S!
Bewertet am 3. März 2014

Bei einem Aufenthalt in Wuppertal sollte man auf jeden Fall eine Fahrt mit der weltweit einzigartigen Schwebebahn unternehmen. Das besondere Fahrerlebnis resultiert aus der flexiblen Aufhängung der Wagen, so schwenken die Wagen bei Kurvendurchfahrten in Richtung Kurvenäußeres aus. Gleichzeitig bietet sich bei der kompletten Fahrt von Oberbarmen nach Vohwinkel eine gute Aussicht auf die Stadt und insbesondere auch auf die schönen Flecken. Die komplette Fahrt dauert ca. 30 Minuten.

Danke, travelmania5!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 10. Februar 2014

Wuppertal ohne Schwebebahn - das geht überhaupt nicht!
Ich bin in Wuppertal geboren und aufgewachsen, deshalb ist die Schwebebahn für mich eine Selbstverständlichkeit; ich nutze sie fast jeden Tag. Für Gäste aus anderen Städtenist dieses besondere Verkehrsmittel ein Muss. Zusammen mit dem Wuppertaler Zoo ist sie DAS Highlight in Wuppertal.
Die Schwebebahn ist ein sehr praktisches Verkehrsmittel für eine Stadt wie Wuppertal: Für ihre langgezogene Form bietet sich eine Bahn von Ost nach West quasi an. Schneller kann man nicht von einem Ende der Stadt ans andere kommen!

Danke, Vrenili!