“Wuppertals Highlight” 5 von 5 Sternen

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Wuppertals Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wuppertal ohne Schwebebahn - das geht überhaupt nicht!
Ich bin in Wuppertal geboren und aufgewachsen, deshalb ist die Schwebebahn für mich eine Selbstverständlichkeit; ich nutze sie fast jeden Tag. Für Gäste aus anderen Städtenist dieses besondere Verkehrsmittel ein Muss. Zusammen mit dem Wuppertaler Zoo ist sie DAS Highlight in Wuppertal.
Die Schwebebahn ist ein sehr praktisches Verkehrsmittel für eine Stadt wie Wuppertal: Für ihre langgezogene Form bietet sich eine Bahn von Ost nach West quasi an. Schneller kann man nicht von einem Ende der Stadt ans andere kommen!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Vrenili!

• Tschechische zuerst
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Einmalig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Die Wuppertaler Schwebebahn ist einzigartig, und allein schon deshalb lohnt sich die Fahrt, quer durch die Stadt, über der Wupper. Ich kenne kein Verkehrsmittel, das ein ähnliches Fahrgefühl bietet. Besonders bei Sonnenschein hat man einen schönen Blick

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Vrenili!
Wuppertal
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Eine Fahrt lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Eine Fahrt mit der Schwebebahn lohnt sich und von dort aus auch im Zoo einfach mal gehen.
Allerdings nur bei Sonnenschein!

Aufenthalt August 2013
Danke, mickfinzel!
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Einmaliges Fahrtgefühl!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wer auch immer in der Stadt oder der Umgebung unterwegs ist, sollte die Möglichkeit nicht auslassen, einmal mit der Schwebebahn zu fahren/schweben. Wie es der bekannte Spruch schon sagt: "Einmal im Leben durch Wuppertal schweben". Ein Gefühl wie dieses kann kein zweites Fahrgeschäft dieser Welt bieten, darüber hinaus ist der Preis sehr gering, da es hauptsächlich für den Öffentlichen Nahverkehr gedacht ist und nicht in erster Linie eine Touristenattraktion ist. Von der Schwebebahn aus kann man viele der Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden, so unter anderem das Opernhaus, das Engelshaus oder zum Teil auch die Stadthalle und die benachbarte Schwimmoper. Zudem bietet sich ein sehr abwechslungsreiches Bild, da man sowohl über der Wupper als auch über Straßenläufen und Kreuzungen schwebt, mal an der Seite von Häusergassen, mal nebst Industrieanlagen, mal durch die pure Natur. Es lohnt sich!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Julian P!
Wuppertal
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Einmalig in der ganzen Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Einmal im Leben über Wuppertal schweben! Dieses Motto gilt für alle Besucher aus Deutschland und der ganzen Welt.
Diese Stahlkonstruktion und dieses Verkehrsmittel ist einzigartig in der Welt. Wir fahren mit allen unsern Besuchern die gesamte Strecke von Vohwinkel nach Barmen - also von einem Ende zum andern hin und zurück. Alle lieben dieses besondere Erlebnis.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, 369GertrudEB!