“Schon ohne Tierew sehenswert!”
Bewertung zu Zoo Wuppertal

Zoo Wuppertal
Platz Nr. 4 von 98 Aktivitäten in Wuppertal
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

In schöne hügelige Landschaft eingebettet liegt der Wuppertaler Zoo, der eine ganze Reihe von interessantenTierarten für den Besucher bereit hält. Das Elefantengehege und die Raubtieranlage sind wohl die größten Attraktionen, wobei man die Raubtiere in einem größeren Freigelände beobachten kann und oberhalb der Raubtieranlage fahren die Radfahrer der Sambatrasse auf ihrer Radtour! Ein Besuch absolut lohnenswert!

Danke, Michael B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr sauber und schöner Zoo. Ich war zum dritten mal da. Meine Kinder gehen immer wieder gerne dort hin.

Danke, burkisalomom!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Der Zoo ist sehr interessant angelegt. Die Gehege sind sowohl im Tal als auch auf einem Berg angelegt. Die Wege dorthin sind teilweise sehr steil. Die Anreise kann mit der Schwebebahn kombiniert werden - erwachsene 14.50 € Kinder 7.00 €. Leider hat der Zoo am Sonntag bereits um 17.00 Uhr geschlossen .

Evtl. Komme ich im Sommer wieder

P.s. : die jungen Elefanten haben mir am besten gefallen

1  Danke, Marcus S!
Bewertet 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Also mir war klar Anfang Februar in den Zoo, bedeutet Abstriche. Aber es war schon unverschämt den vollen Preis zu verlangen, wenn das Affenhaus komplett geschlossen ist. Auch so, die Aussengehege ausschliesslich leer. Schade aber ich fand den Preis für so viele Mängel von fast 15 Euro p.P. einfach unverschämt.

4  Danke, Jeannine G!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Februar 2018

Wenn man die Äffchen sieht, in ihren kleinen Häuschen, aber auch die Wildkatzen in kleinen Gebäuden mit geringem Auslauf stimmt das schon etwas traurig, da dies absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Hingegen die größere Wildtiere genießen relativ große Flächen und großen Auslauf ... da muss am Gesamtkonzept noch gearbeitet werden, damit die Relikte der 70er, 80er und 90er verschwinden.

Weniger ist oft mehr ... ein Zoo muss nicht eine sehr große Vielfalt an Tieren zeigen ... Schaut man sich andere Zoos, z.B. Leipzig an, sieht man, wie man es richtig bzw. besser machen kann. Die aktuellen Baumaßnahmen zeigen aber, dass man bemüht ist. Klar, der Faktor Geld spielt dabei immer eine entscheidende Rolle.

Mit einem Besuch und dem damit verbundenen Eintritt unterstützt man auch eine positive Entwicklung ... daher ... gerne zu empfehlen!

2  Danke, CMutwgs!