“Sehr schöner, landschaftlich reizvoller Zoo” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Wuppertal, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Sehr schöner, landschaftlich reizvoller Zoo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Toller Zoo für die ganze Familie. Für die kleinen können Bollerwagen ausgeliehen werden. Für ältere Menschen jedoch etwas ansruchsvoll, das die Wege dort sehr bergig sind. Die Gastronomie wird gerade neu aufgestellt, aber es kann nur besser werden. Im Moment gibt es viele Jungtiere, jedoch keinen Streichelzoo. Es werden auch Sonderaktionen angeboten, wie z.B. Zoobesuch bei Nacht, Führungen für Kinder und Schulklassen.

2 Danke, Susanne D!

Kottenheim
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Er war doch mal das Aushängeschild Wuppertals...!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Nach nahezu 20 Jahren war ich als gebürtiger Wuppertaler wieder einmal in "unserem Zoo" und hatte in der Tat sehr gemischte Eindrücke:

Der gesamte Eingangsbereich wirkt provisorisch und wenig einladend.Der folgende rote Imbißwagen ist völlig unansehnlich und deplaziert.Eine mittelprächtige Katastrophe ist die desolate Musikkapsel,das triste Vorfeld und das stillgelegte,damals sehr stilvolle Restaurant mit großzügiger Terrasse.

Mich hat gerade dieser Bereich als Kind und Erwachsener stets positiv auf den Zoobesuch eingestimmt - es war etwas Besonderes!

Leider muß ich im übrigen der Bewertung von "perlpilz" zumindest teilweise zustimmen,denn ich war beim Anblick mancher Tiere an Hospitalisierungsgedanken versucht!

Beeindruckt hat mich der Ausbau des Zoogeländes und die Einbeziehung der Sambastrecke.Die Ausschilderung ist vorhanden,könnte m.E. jedoch viel plakativer und ansprechender sein.

Unsere Mutter war Jahreskarteninhaberin und hat den Zoo bis weit über 80 Jahren wöchentlich besucht.Irgendwie hat sie auch die Bergstrecke bewältigt,aber was machen ältere Menschen mit Gehbeschwerden (Hilfsmöglichkeiten?).

Der Zoobesuch heute war ein sehr trauriges Erlebnis ,zumal ich eine Anfahrt mit der Schwebebahn geplant hatte (stillgelegt bis nach den Osterferien!!!) und der abschließende Besuch auf der Toilette unterhalb der Musikkapsel in baulicher und vor allem hygienischer Sicht abstoßend war.

Manche mögen diese Überzeugung nicht teilen,aber für mich gilt,die Toilette ist die Visitenkarte (auch eines armen) Unternehmens!

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Dickmocksi!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Klein, aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Durch seine Lage in den Hügeln ist der Wuppertaler Zoo einzigartig. Jede Wegbiegung birgt eine Überraschung.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Dean H!
Velbert
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Zoo? Gefängnis?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

Ein schrecklicher Zoo mit apathischen Tieren, dreckigen Gehegen, absolut nicht tiergemäß. Die Anlage ist unübersichtlich, die Gastronomie ist nicht vorhanden, allenfalls eine völlig überfüllte baufällige Baracke, in der mit unfreundlichem Kommentar völlig eklig fetttriefende Pommes Frites zu völlig überhöhten Preisen offeriert wurden. Die Menschen in dieser völlig heruntergekommenen Stadt scheinen diese Zumutung offensichtlich zu genießen, nun ja, im Rest von Wuppertal sieht es Auch nicht besser aus:
Wuppertal macht in allen Stadtteilen einen extrem ungepflegten Eindruck. Überall liegt Müll und Dreck herum. Öffentliche Orte, an denen man verweilen könnte, wie Bänke in Parks oder am Ufer der Wupper, sind völlig vermüllt und mit Hundekot, leeren Flaschen und Bierdosen verziert, zudem sind sie bei schönem Wetter regelmäßig von Menschen mit Alkoholproblemen belagert, die auch schon mal im eigenen oder auch fremden Erbrochenen ihren Rausch ausschlafen. Die Gastronomie in Wuppertal ist bis auf geringe Ausnahmen wenig einladend, einkaufen sollte man in Wuppertal vermeiden, da das Angebot und die Geschäfte nicht sehr attraktiv sind. Fahrt besser weiter nach Essen oder Düsseldorf, dort ist es wesentlich besser, wenn auch nicht perfekt.

1 Danke, Perlpilz!
Wuppertal, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Mehr als enttäuschend!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Gestern waren meine Frau und ich in unserem Zoo in Wuppertal und wie die Bewertung zeigt, war das Erlebnis sehr enttäuschend!
Viele Tiere waren garnicht vorhanden in ihren Gehegen (Bären, Wölfe, Gepard und ein paar andere), manche wiederum waren garnicht zu sehen, wie z.B. die Löwen, obwohl wir den dortigen Aussichtsturm bestiegen.
Andere Käfige/Gehege waren SEHR klein, ganz besonders das des Eisbären!!
Andere Tiere wie die Affen wirkten teilweise benommen/apathisch.
Meist waren viele Tiere einzeln bzw. nur paarweise vorhanden.
Eine große Anzahl von Tieren gibt es nicht im Zoo, wie z.B. Giraffen, Nashörner, Krokodile usw.
Der Besuch des Terrarienhauses kann man sich sparen, denn auch hier gab es kaum ein Tier zu sehen.

Wuppertal ist ja eine bergige Stadt, so geht es auch im Zoo selbst of auf und ab. Aber da der Zoo nicht so groß ist, ist es gut zu schaffen.
Das Essen in der einzigen Imbißbude zu Beginn, war alles, nur nicht schmackhaft.

Der Eintrittspreis von 12 Euro ist daher völlig übertrieben und für den Wegeplan muß man nochmals 50 Cent zahlen.
In diesen Zoo werde ich nicht nochmals gehen, auch wenn ich in Wuppertal wohne.

2 Danke, Bernd H!