“Trotz aufgezwungener Immissionen beachtenswert”

IntercityHotel Wuppertal
Nr. 16 von 26 Hotels in Wuppertal
Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 7.941 "Hilfreich"-
“Trotz aufgezwungener Immissionen beachtenswert”
Bewertet am 20. Mai 2013

Früher, und in Zukunft wieder, sehr gute Lage beim Hauptbahnhof. In kurzer Laufdistanz zum Zentrum und einer Haltestelle der Schwebebahn.

Allgemein zu beachten ist, dass der Hauptbahnhof Wuppertal mit Umfeld für einige Zeit von einer Grossbaustelle vereinnahmt ist.
Die Bausünden der 60er Jahre werden entfernt und durch neue ersetzt (PS: man beachte die wie gewohnt absichtlichen ironischen / sarkastischen Zweideutigkeiten in meinen Berichten).
Der ansonsten nahe und praktische Zugang zum Hotel ist entsprechend erschwert und nicht attraktiv, ebenfalls muss zeitweilig mit einigen Immissionen gerechnet werden.
Logischerweise wird mit einer nötigen, und ansonsten überfälligen, Sanierung des Hotels bis auf einen späteren geeigneten Zeitpunkt zugewartet. Die Bahnhofbaustelle würde bei einer jetzigen Sanierung gleich wieder für Startmängel garantieren.

Hotel abgenutzt und sanierungsbedürftig, trotzdem die Zimmer teilweise relativ geräumig, praktisch und funktionell eingerichtet (verschiedene Kategorien buchbar). Einige Zimmer mit Aussicht, was aber in Wuppertal (abgesehen mit Blick auf die Schwebebahn) nichts Besonderes darstellt.
Das Hotel zurzeit vielleicht nicht gerade eine Wellnessoase, jedoch für ein / zwei Nächte durchaus zweckerfüllend. Mit geschlossenen Fenstern angemessen ruhig in der Nacht und sonntags.
Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Restaurant und Bar (Mittag / Abend / Nacht) verdienen durchaus auch etwas Aufmerksamkeit.

Wie gewohnt bei InterCity Hotels ÖV-Ticket inklusive, hier für den ganzen Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (natürlich auch mit Schwebebahn).

Man versucht, die unverschuldeten Negativpunkte durch einen guten, freundlichen, hilfsbereiten Service etwas auszugleichen. Dazu gehören auch ausserhalb der Hochsaison sehr günstige Sparpreise mit Frühstück inklusive. Mit Sparpreis trotz der Immissionen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, das ich auf jeden Fall wieder nutzen würde.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
55 Danke, Daniel W!
flemingshotels, Manager von IntercityHotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihr konstruktiven Anmerkungen und das positive Lob an dieser Stelle. Wir versuchen unseren Gästen eine angenehme Anreise und Aufenthalt zu bereiten und den Erwartungen zu entsprechen. Die Baustelle verschönert den Anblick aktuell nicht und ist für die bisherige gute Erreichbarkeit leider eher negativ. Dennoch hat es den positiven Aspekt, dass viele unserer Stammkunden sich bei jedem erneuten Besuch über Veränderungen informieren, welche wir gerne bereithalten. Selbstverständlich sind wir ebenso an der Steigerung der Attraktivität und der Anbindung interessiert und dennoch von diesem Umstand beeinträchtig. Es freut uns daher umso mehr, wenn wir durch die erbrachten Leistungen der Mitarbeiter und des gewohnt guten Standards hervorstechen können und an dieser Stelle unseren guten Service unter Beweis stellen können.
Hierfür möchen wir uns ganz herzlich für Ihr Lob bedanken.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Mai 2013

Die vorigen Bewertungen sagen es eigentlich ja schon: Das Hotel ist in allen Belangen deutlich unterhalb der offiziellen 4-Sterne-Kategorie. Die Zimmer sind klein und abgewohnt, die innen liegenden Bäder winzig und zum Teil mit Schimmel, die Gänge sind düster und nur teilbeleuchtet, die Lobby groß aber durch die niedrigen Decken erdrückend, die Lage ist sehr gut aber um das Hotel herum gibt es entweder mehrspurige Straßen oder Bahngleise und eine riesige Baustelle, so dass es nicht wirklich ruhige Zimmer gibt. Die Fenster kann man somit eigentlich nicht öffnen, die Klimaanlage in den Zimmern funktioniert aber auch nicht wirklich und die Zimmer werden sehr sehr warm. Schön ist allein das Frühstück - aber das wird ja auch von Fleming's betrieben. Das braune 80er-Jahre-Design des Hauses ist wohl Geschmackssache.

Nervig ist die 'kreative' Beschilderung der Service-Einrichtungen, etwa die Schilder zum hoteleigenen Parkhaus, die in einer Sackgasse enden oder die Türen mit der Aufschrift 'Sauna-Lift', die in ein Treppenhaus mit einem Lieferantenlift führen, in dem aber keine Sauna ausgeschildert ist. Zudem ist es etwas verwirrend, wenn man ein IntercityHotel betritt, in der Lobby Steigenberger-Flyer findet, im Boden des Hotellifts ein anderes Hotel-Logo findet und auf dem Zimmer Werbung für Fleming's Hotels gemacht wird. Zum Glück konnte das freundliche Personal an der Reception Klarheit in die Sache bringen - die Auflösung ist allerdings zu kompliziert für diese kurze Hotelbewertung.

Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Hotel darauf wartet, in Bälde gründlich saniert zu werden - so viele Unzulänglichkeiten auf einmal sind doch sehr ungewöhnlich. Aber das ist nur eine Vermutung. Wenn sie aber zutreffen sollte, dann kann das nur von Vorteil sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, JoergGeissler!
Sehr geehrter Gast,

ich danke für Ihre konstruktiven Anmerkungen und bedaure, dass Ihr Aufenthalt leider nicht in vollem Umfang Ihren Erwartungen gerecht wurde.
Der Umstand Ihrer Eindrücke aus den vorangegangen Bewertungen ist leider höchst unangenehm. Den Umstand Ihres beschriebenen Aufenthaltes in unserem Restaurant haben wir nachhaltig gelöst und das Personal entsprechend sensibilisiert. Dennoch möchte ich mich für das Vorkommen an dieser Stelle entschuldigen, da es nicht unserem Servicegedanken entspricht.

Unser Frühstücksstandard hat sich bsiher gut bewährt und wir sind froh darüber, ein solch positives Feedback dazu zu erhalten. Auch das beschriebene Flemings Konzept im Restaurant wird gerne positiv bewertet worüber wir uns freuen.

Selbstverständlich sind wir ebenso an der Steigerung der Attraktivität und der Anbindung interessiert und dennoch von den Einflüssen einer Baustelle beeinträchtig. Es freut uns daher umso mehr, wenn wir durch die erbrachten Leistungen der Mitarbeiter und des gewohnt guten Standards hervorstechen können und an dieser Stelle unseren guten Service unter Beweis stellen können. Daher bemühen wir uns immer um ein direktes Feedback, um unangenehme Umstände zeitnah lösen zu können. Dazu gehören auch die Beseitigung von kreativen Beschilderungen und die Ergänzung fehlender Ausschilderungen, welche wir in Auftrag gegeben haben.

Ihr kritisches Feedback ermöglicht uns Ihnen und unseren anderen Gästen auch in Zukunft einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Hierfür nochmals vielen Dank.

stellvertretender Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wuppertal.

Bewertet am 29. April 2013

Während meines Aufenthalts wurde mir mit dem örtlichen Nahverkehr geholfen, Nachrichten angenommen und weitergeleitet. Kurzfristig wurde ich auch auf meinen Wunsch in eine Raucherzimmer umgebucht. Alle Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich, hilfreich und kompetent. Habe meinen Auflader meine Handy liegengelassen und umgehend zugeschickt bekommen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und danken für Ihr Feedback. Wir versuchen unseren Gästen eine angenehme Anreise und Aufenthalt zu bereiten und den Erwartungen zu ensprechen. Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne an unser junges Team weiter, dass sich immer über eine positive Äußerung freut.

Bewertet am 4. April 2013

Zentral gelegen, gepflegte Zimmer, allerdings je nach Zimmerausrichtung Lärmbelästigung durch nächtliche Zugansagen am Hauptbahnhof. Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Service gut.
Besonders geignet für Geschäftsreisende und Wochenend-Urlauber.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
flemingshotels, Manager von IntercityHotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, das Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Auf Grund einer aktuellen Baustelle ist leider die Schallabschirmung zum Bahnhof hin nicht optimal. Dieses wird sich mit weiteren Voranschreiten der Bautätigkeiten wieder verbessern.
Ihr Feedback und natürlich auch Ihre Kritiken sind uns stets willkommen und Ansporn unsere Leistungen zu verbessern. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Direktor
Essen
Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Gleich vorweg, mir hat es nicht gefallen. Bereits von aussen wirkt das Hotel wenig einladend, im Eingangsbereich setzt sich das dann fort. Dunkle Lobby, eine wirklich total "abgeranzt" wirkende Bar / Restaurant mit wenig aufmerksamen Personal und dreckigen Scheiben. Rezeption einigermassen freundlich. Zimmer 80er Jahre pur - alles einfach nur alt - selbst bei bester Pflege lässt sich das nicht leugnen. Alter Röhren TV, Einzelzimmer super klein... Eigentluch gab es in dem Hotel nichts was nicht saniert werden müsste ABER : es gibt wohl nichts besseres in Wuppertal. Dennoch standen P/L in keinem Verhältnis.

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Grit B!
Sehr geehrte Frau B.

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bewertet haben, auch wenn wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihre Hinweise gern auf, um diese in unsere Arbeit und künftige Planungen einzubinden. Wir sind ständig dabei die Ausstattung unseres Hauses zu verbessern, so haben wir zu Ende März das WLAN, welches unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung steht, im Haus neu installiert und aktuell auch die neue Polsterung unserer Bistro Sitzbänke vergeben.
Da wir über verschiedene Zimmerkategorien in unterschiedlicher Ausstattung verfügen, bieten wir auch die Möglichkeit größere und komfortablere Zimmer zu buchen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem nächsten Aufenthalt in Wuppertal wieder besuchen und Sie schon die nächsten Veränderungen erfahren können.

Bewertet am 3. März 2013

Ich hatte die beiden Übernachtungen schon etliche Wochen im Voraus gebucht. Zusätzlich hatte ich vorher angerufen und mitgeteilt, dass ich nach Möglichkeit ein ruhiges Nichtraucherzimmer wünschte. Als ich abends eintraf, erhielt ich das genaue Gegenteil: das Zimmer (Nr. 139) war eine Katastrophe: klein, direkt in Richtung der Bahngleise. Zwischen dem Zimmer und den Gleisen noch eine riesige Baustelle. Ein Bagger direkt vor dem Fenster, ab dem frühen Morgen dementsprechend gewaltiger Lärm (zusätzlich zu den Zügen). Ausserdem stank es im Zimmer nach kaltem Rauch. Kleine schwarze Schimmelflecken finden sich am Badewannenrand...
Schon beim Einchecken am Abend bat ich um ein besseres Zimmer, was von der Rezeptionistin (nicht eben freundlich) abgelehnt wurde mit der Behauptung "wir sind voll belegt". Mit diesem "Totschlagargument" erübrigt sich jede Diskussion.
Es gibt aber klare Hinweise, dass dies nicht der Wahrheit entsprach: die Dame, die unmittelbar (1 Minute) vor mir eincheckte (im ruhigen 5. Obergeschoss) wurde noch ausdrücklich gefragt, ob sie lieber ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer wünsche. Am nächsten Morgen traf ich dann einen Kollegen, der am Vorabend (als mir der Zimmerwechsel verweigert wurde) spontan und ohne Reservierung problemlos im Intercity-Hotel noch ein Zimmer bekomme hatte...
Deswegen liess ich mich für die 2. Nacht nicht mehr "abwimmeln" und erhielt dann tatsächlich ein besseres Zimmer im 5. OG. Daher gebe ich doch noch summarisch 3 Punkte. Auch das Frühstück war gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
flemingshotels, Manager von IntercityHotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrter Gast,

ich bedaure, dass ihr Aufenthalt gemischte Eindrücke hinterlassen hat. Für den leider nicht professionellen Umgang mit Ihrer Reklamation durch unsere Rezeptionsmitarbeiterin möchte ich mich gern entschuldigen. Seien Sie versichert, dass der geschilderte Umgang mit Ihrer Reklamation eine Ausnahme war und nicht der Philosophie unseres Hauses entspricht.

Ich habe den Vorgang nochmals nachvollzogen und so war unser Haus zum Zeitpunkt ihres Check In tatsächlich ausgebucht. Es erfolgten am späten Abend dann noch Stornierungen, so dass dann auch Ihr Kollege ein Zimmer buchen konnte. Jedoch hätte Ihnen unsere Mitarbeiterin in Hinblick auf die noch ausstehenden Anreisen an diesem Abend, oder zumindest alternativ direkt für den nächsten Morgen, einen Zimmerwechsel offerieren können.

Es tut mir sehr Leid, dass Ihnen somit erst am nächsten Morgen eine adäquate Lösung geboten wurde. Wir werden ihr Feedback mit unserem Rezeptionsteam thematisieren und die Mitarbeiter im Umgang mit solchen Buchungssituationen noch einmal sensibilisieren.

Ich würde mich dennoch sehr freuen Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bayern
Bewertet am 31. Januar 2013

Momentan ist leider eine große Baustelle vor dem Hotel, man hört aber nichts davon. Aber: 12 € für den Parkplatz ist zu heftig (und ich habe keine Lust mehrere 100m zu gehen um irgendwo kostenlos zu parken, vor allem nicht wenn es regnet)
WIFI lief tadellos, leider gibt es im Zimmer nur einen Röhren-TV. Frühstück total ok, Personal nett.
Leider leider hat das Laufband im Fitnessstudio nicht funktioniert und der Cross-Trainer quitscht unerträglich...

Würde mir beim nächsten Mal ein anderes Hotel suchen

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Daniel J!
flemingshotels, Manager von IntercityHotel Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihr Bewertung und ihr konstruktives detailliertes Feedback. Wir bedauern, dass während Ihres Aufenthaltes das Laufband auf Grund eines, mittlerweile behobenen, Defektes nicht zur Verfügung stand. Da sich unser Hotel in direkter Innenstadtlage befindet, gibt es in der näheren Umgebung, wie in den meisten Städten, leider keine kostenfreien Parkmöglichkeiten. Bei der Nutzung des angeschlossenen Parkhauses erhalten unsere Hotelgäste jedoch bereits einen Rabatt auf den regulären Parkhaustarif und darüber hinaus die Möglichkeit mit unserem kostenfreien Nahverkehrsticket im gesamten VRR Gebiet während Ihres Aufenthaltes mobil zu sein, womit weitere Kosten erspart werden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wuppertal angesehen:
Arcade Hotel
Nr. 6 von 26 in Wuppertal
TRYP by Wyndham Wuppertal
Nr. 7 von 26 in Wuppertal

Sie waren bereits im IntercityHotel Wuppertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Wuppertal

Unternehmen: IntercityHotel Wuppertal
Anschrift: Doeppersberg 50, 42103 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Wuppertal
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 134€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Wuppertal 4*
Wer bei Wuppertal nur an die Schwebebahn denkt, wird beim Besuch der Stadt angenehm überrascht: Kunst und Kultur sind hier ebenso zuhause, wie eine sehenswerte Architektur zwischen Jugendstil und Fachwerk. Wandern, shoppen oder entspannen im Freizeitbad Bergische Sonne – alles ist möglich. Erst recht als Gast im InterCityHotel Wuppertal, das mit Standortvorteilen, modernem Ambiente und der kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im gesamten VRR Gebiet mit Ihrem Zimmerausweis begeistert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel Booker B.V., Expedia, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Wuppertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Wuppertal
IntercityHotel Wuppertal