“tolle Atmosphäre, super Service, Essen Durchschnitt, insgesamt zu teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wuppertaler Brauhaus

Wuppertaler Brauhaus
Platz Nr. 16 von 348 Restaurants in Wuppertal
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Getränke, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Düsseldorf, Deutschland
“tolle Atmosphäre, super Service, Essen Durchschnitt, insgesamt zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Wuppertaler Brauhaus lebt im wesentlichen von seinem tollen Ambiente. Man sitzt hier wirklich sehr ungewöhnlich, aber sehr gemütlich. Man hat aus dem alten Schwimmbad wirklich etwas tolles gezaubert. Alleine das Ambiente ist den Besuch wert. Die Kellner haben den Aufenthalt mit unserer Gruppe (15 Personen) souverän gemeistert und hatten spürbar Spaß an ihrem Job. Das ist der zweite wichtige Part, wenn man unterwegs ist. Absolut gut. Die Getränke sind lecker, das Essen war okay, nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Man kann hier bedenkenlos bestellen. Insgesamt das Preisniveau allerdings zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, ULWI!

Wuppertal, Deutschland
“Die Preise gehen hoch, und die Qualität der Speisen u. Getränke runter.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Als Wuppertaler kennen wir das "Wuppertaler Brauhaus" seit Eröffnung.
Anfangs gab es für uns keine bessere Lokalität.
Leider hat sich das grundliegend geändert, und wir besuchen das "WB" recht selten,
lediglich wenn wir auswertigen Besuch haben kommen wir mal vorbei.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, manni2008!
“war mal gut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

War bei meinem letzten Besuch mit 5 Leuten zum essen dort und alle waren enttäuscht,
Brauhausfritten matschig und nicht knusprig,Rippchen ziemlich trocken.Und drinnen war es auch mal netter, mit der Theke in der Mitte des Saales.Aber immerhin war die Bedienung sehr freundlich

• Aufenthalt September 2013
Danke, Ingrid T!
“gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

sehr gemütliches lokal in wuppertal barmen in der fussgängerzohne.sehr gute anbindung.man kann auch im aussenbereich sehr schön sitzen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, TorstenK358!
“Bieregarten i.O. , aber sonst ???”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Naja, im Sommer dort im Biergarten sitzen, vielleicht eine Bretzel oder Grillwurst dazu, in dere Barmer City schon was gemütliches. Das Brauhaus selbst allerdings: Nach dem Umbau zur Partykneipe fehlt die schöne große Theke, das Wahrzeichen der Modellschwebebahn darüber wurde versteckt woanders platziert. Das Essen ist halbfertiges, Tüten- oder Dosenware, frittiert werden Pommes und Schnitzel im gleichen Fett usw. usw. Frisches ist Fehlanzeige. Macht satt, aber sonst auch nix. Insgesamt im Vergleich mit Kölner oder Düsseldorfer Brauhäusern schon eine Stufe tiefer. Wo ist das schöne Brauhaus aus den Anfangsjahren geblieben ? Seit dem Pächterwechsel vor einigen Jahren fehlt irgendwie das Flair.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Jürgen L!