“Atmosphärisch, rustikal und im Sommer mit großem Biergarten”
Bewertung zu Wuppertaler Brauhaus

Wuppertaler Brauhaus
Platz Nr. 17 von 394 Restaurants in Wuppertal
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Atmosphärisch, rustikal und im Sommer mit großem Biergarten”
Bewertet am 3. Mai 2013

Schon seit eineigen jahren kenne ich das Wuppertaler Brauhaus und war schon viele mal dort zu Gast. Es liegt nahe des Barmer Stadtzentrums direkt neben dem Rathaus. Da es sich bei diesem Restaurant um ein ehemaliges Schwimmbad handelt, ist die Innengestaltung sehr interessant und schafft eine außergewöhliche Atmosphäre, welches das Brauhaus von einem 0815-Restaurant unterscheidet. Die Küche ist am Wochende bis 23 Uhr geöffnet, während der Woche schließt sie etwas früher. Das Essen ist eher rustikal, weshalb man kein Gourmet-Essen erwarten kann. Die angebotenen Speisen werden in zünftigen Portionen ausgegeben und machen so eigentlich jeden satt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zumindest am Wochende gibt es auch immer Musik, die jedoch eine normale Unterhaltung durch ihre gemäßigte Lautstärke nicht beeinträchtigt. Wenn man Wuppertal besucht, ist das Brauhaus definitv eine gute Adresse, um gemütlich einzukehren und vielleicht ein frisch gebrautes Bier zu trinken.

• Aufenthalt Juli 2012
    • Ambiente
3 Danke, travelmania5!

NRW
“Rustikales Lokal”
Bewertet am 19. April 2013

mit rustikalen, deftigen Speisen. Die Auswahl ist begrenzt; die Atmosphäre m.E.n. wenig gemütlich. Allerdings sind die Portionen reichlich- eine reicht durchaus für 2.

Danke, LaosMahout!
Wuppertal
Beitragender der Stufe 4
“Brauhaus ist nicht gleich Brauhaus”
Bewertet am 16. April 2013

Finde so weit alles in Ordnung.
Allerdings die Sauberkeit könnte besser sein.
Man sollte besser drauf Achten das die Tische öfters auch ab gewischt werden und besonders auf Sauberkeit was die Toiletten an gehen.
Gehe da deshalb sehr ungern hin.
Essen am Minimum von gut und schlecht.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, mickfinzel!
Beitragender der Stufe 6
“große Bierhalle mit relativ kleiner Speisekarte”
Bewertet am 5. April 2013

hier handelt es sich um ein ehemaliges Hallenbad. Der Wirt versucht hier möglichst viele Tische unterzubringen und so sitzt man auf 3 Etagen und wird nebenbei noch mittels diversen TV Geräten permanent mit Werbung "versorgt". Empfehlenswert ist das Hauseigene Bier.

Aufenthalt April 2013
Danke, Wniedermeier!
wien
Beitragender der Stufe 6
“Die brutale Kaltschäuzigkeit des Geschäftsführers!”
Bewertet am 3. April 2013

Nun vor etwa 4 Jahren waren wir schon mal zu Gast im Wuppertaler Brauhaus , ehrlich es hat damals alles gepasst, doch was wir heute erleben durften zeigt deutlich die voraneilende Engstirnigkeit der betroffenen Kellnerin und auch die absolute Verfrohrenheit des "Möchtegern-Geschäftsführers.
Wir wollten 2 Fanta mit Wasser nicht kalt - dürfte bei der engstirnig veranlagten Kellnerin nicht ganz ins noch vorhandene Gehirn gelangt sein, denn Sie brachte uns 2 mal heißes Fanta.
Und es war sehr heiß - wir beanstandeden es und der tausch war die Klasse. Die Kellnerin
hatte uns die trinkbaren Getränke derart schwungvoll auf den Tisch geknallt - aber hallo dies war bei Gott nicht die feine Art.Wir wollten schon gehen als dann das bestellte Essen kam und wir fast die Hälfte überliessen.
Der Ärger in uns wollte es - wir wollten den Geschäftsführer sprechen und unsere Beschwerde zu deponieren.
Doch dieser Geschäftsführer dürfte der Motor hiefür sein - denn von diesem Herrn straht die ENGSTIRNIGKEIT aus welche sich auf die Angestellten überträgt.
Es gab keine Lösung meiner Beschwerde und somit ist es wohl jedem selbst überlassen sich in dieses "Beisl" zu begeben, uns sehen diese Höchnäsigen sicherlich nicht mehr.

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente