“Echte italienische Küche in Wuppertal” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 14 von 366 Restaurants in Wuppertal
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Elberfeld-Mitte
“Echte italienische Küche in Wuppertal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Das San Leo besticht durch seine authentische Art. Angefangen beim Ambiente einer typischen Trattoria setzt sich die italienische Art beim Service und in der Küche nahtlos fort. Die Gerichte des Abends stehen auf einer Tafel an der Wand und werden vom aufmerksamen und freundlichen Service auf Deutsch übersetzt. Ein besonderer Tipp ist das Menu welches aus verschiedenen Antipasti, einer Pasta, Hauptgang und Dessert besteht. bei der Qualität und Kreativität die Giacomo erreicht sind die 42 € ein fairer Preis. Bei unseren Besuchen wurden wir nie enttäuscht, zumindest seit Giacomo sich ausschließlich auf die Küche beschränkt und nicht noch den Service mit unterstützen muss. Das San Leo ist ein kleines zuweile nauch lautes und liebenswertes Restaurant ohne die mittlerweile sehr oft zu findenden Attitüden der "Nobel-Italiener" bei denen zwar auch oft die Qualität stimmt aber das Preis-Leistungsverhältnis aus dem Gleichgewicht geraten ist. Für uns daher die absolute Empfehlung um authentisch und qualitativ hochwertig in Wuppertal italienisch zu essen. Continua cosi :-)

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, schnuffelone92!

Speyer, Deutschland
“Ein kulinarisches Highlight”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Das San Leo ist sicher der kleinste Italiener Wuppertals. Daher ist Reservierung Pflicht. Die dabei gehörte Freundlichkeit zeigte sich dann auch beim Betreten des, aufs wesentliche beschränkten Gastraums. Der Blick auf die handgeschriebene Tages"tafel" und die Küche verriet worum es im San Leo geht: richtig gutes, italienisches Essen. Neben den ca. 10 Vor- und 6 Hauptspeisen, sowie 3 Dolci beschränkte sich auch die Weinkarte auf das Wesentliche: Qualität (der Montepulciano passte wunderbar). Die überaus freundliche Bedienung erklärte uns die Auswahl und das engagierte Küchenpersonal sorgte dafür, das Alles ohne Verzögerung auf den Tisch kam. Eines war bei allen Speisen gleich: eine ungekünstelte, aber kreative Zusammenstellung und gute Zutaten mit intensiven Geschmackserlebnissen. Nur ein kleiner Einblick, denn Ausprobieren müsst Ihr selbst: pikanter Pulpo auf Kichererbsenpurree, heisser Ziegenkäse auf Cima di Rapa, Calamaris mit Mango, Risotto mit Hering (wirklich!), Kastaniengnocci, ein zartes Rinderfilet auf Gemüsebett,...und zum Abschluss das gute Schokotörtchen mit flüssigem Kern und die feine Creme Caramel. Danke an das kleine, engagierte Team vom San Leo für einen wunderbaren Abend.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Siegbert B!
Wuppertal, Deutschland
“Gerchris”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Nachdem wir schon soviel Gutes über dieses kleine Restaurant gehört und gelesen hatten, konnten mein Mann und ich uns heute selbst davon überzeugen und nun ohne Zögern in die Lobeshymnen einstimmen. Originelle italienische Küche, auch Klassiker, wie z.B. Vitello tonnato, durch raffinierte Würzung neu interpretiert - wir haben einen in jeder Hinsicht genußreichen Abend erlebt, sind aufmerksam, aber unaufdringlich umsorgt worden und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Gerchris68!
Langeoog, Deutschland
“Bestes Restaurant in Wuppertal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

San Leo ist das beste Restaurant in Wuppertal. Es ist klein, man muss unbedingt reservieren und bekommt dann sehr gute, kreative und qualitativ hochwertig italienische Küche.
Nicht mit Kindern geeignet, es sei denn ihr reserviert das ganze Lokal. Ich habe selten irgendwo so gut gegessen.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, 34_Ole!
“Klein aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Das Konzept macht' s ...! Speerlich eingerichtet, eng mit dem Nachbarn & nur 6 Tische somit alles im Blick & im ges(ch)ehen sorgt für eine spezielle Atmosphäre... Was jeder mal erleben muss & sollte!!! Super nette Kellner(in) ... Das ganze wird durch die niveauvolle Küche & dem Koch übertroffen, denn das was man serviert bekommt hat man nicht alle Tage...!!!

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, schmetterlings-frei!