“Gerchris”

Rottach-Egern, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gerchris”
Bewertet am 27. November 2013

Nachdem wir schon soviel Gutes über dieses kleine Restaurant gehört und gelesen hatten, konnten mein Mann und ich uns heute selbst davon überzeugen und nun ohne Zögern in die Lobeshymnen einstimmen. Originelle italienische Küche, auch Klassiker, wie z.B. Vitello tonnato, durch raffinierte Würzung neu interpretiert - wir haben einen in jeder Hinsicht genußreichen Abend erlebt, sind aufmerksam, aber unaufdringlich umsorgt worden und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Gerchris68!

Langeoog, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Bestes Restaurant in Wuppertal”
Bewertet am 7. August 2013

San Leo ist das beste Restaurant in Wuppertal. Es ist klein, man muss unbedingt reservieren und bekommt dann sehr gute, kreative und qualitativ hochwertig italienische Küche.
Nicht mit Kindern geeignet, es sei denn ihr reserviert das ganze Lokal. Ich habe selten irgendwo so gut gegessen.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, 34_Ole!
“Klein aber fein”
Bewertet am 15. Juni 2013

Das Konzept macht' s ...! Speerlich eingerichtet, eng mit dem Nachbarn & nur 6 Tische somit alles im Blick & im ges(ch)ehen sorgt für eine spezielle Atmosphäre... Was jeder mal erleben muss & sollte!!! Super nette Kellner(in) ... Das ganze wird durch die niveauvolle Küche & dem Koch übertroffen, denn das was man serviert bekommt hat man nicht alle Tage...!!!

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, schmetterlings-frei!
Köln
Beitragender der Stufe 2
“Die vielen Empfehlungen sind gerechtfertigt”
Bewertet am 4. Juni 2013

Schon lange hatten wir einen Besuch dieses Restaurants geplant, war es uns doch von mehreren zuverlässigen, weil kulinarisch erfahrenen, Quellen wärmstens empfohlen worden. Um es vorweg zu nehmen: Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen. Wie ja schon mehrfach beschrieben, ist das San Leo sehr klein. Mehr als 18-20 Personen dürften hier kaum Platz finden. Das Ambiente ist schlicht aber nicht ungemütlich, man sitzt eng beieinander und kann, falls gewünscht, leicht mit den Sitznachbarn ins Gespräch kommen. Der Blick in die offene Küche zeigt: Nur ein Koch nebst Hilfe geht dort konzentriert und mit Liebe zum Detail zu werke, dazu gesellt sich ein engagierter Servicemitarbeiter. Letzterer ist gerne bereit, die italienische Karte zu übersetzen. Wir haben uns für das Menü entschieden, welches allerdings erst ab zwei Personen serviert wird. Jedenfalls an diesem Abend entpuppte sich das Überraschungsmenue als Volltreffer. Geboten wurden etwa 5 bis 6 kleine Gänge vorweg, der Schwerpunkt lag zunächst auf Fisch & Co (Tintenfisch, Dorade, Knurrhahn, Thunfisch, Garnelen), es folgte ein kleines Stück köstlich gegrillter Zunge. Zu allem gab es recht pure, aber akzentuiert gewürzte Gemüse, saisonbedingt auch einigen Spargel. Asiatische Einsprengsel waren deutlich (Koriander, Papaya), ohne dass dies aufgesetzt wirkte. Die Pasta mit Trüffel waren in Ordnung, als Hauptgang folgte ein wiederum köstliches Stück Kalb. Auf die dringende Empfehlung unserer Sitznachbarn entschieden auch wir uns für den Schokokuchen, dessen flüssiger Kern zeigte, dass auch hier alles richtig gemacht wurde. Für dieses spannende, abwechslungsreiche und auch originelle Menue waren 42.- Euro p.P. fällig, im Vergleich ein sehr faires Angebot. Gleiches gilt für die Getränke. Der Prosecco ist sehr empfehlenswert, die Karte bietet drei weiße und drei rote Weine, das Glas für 4.- bis 5.- Euro. Wir entschieden uns für einen Lugana von der Tageskarte für 21.- Euro, der uns sehr gut gefiel, gleiches gilt für den glasweisen Rotwein (die Nr. 3 der Karte). Der Service war durchgängig freundlich und aufmerksam. Hier stimmt einfach das Gesamtkonzept, welches Wuppertal hoffentlich noch lange erhalten bleibt. Für uns hat sich auch der Weg aus Köln definitiv gelohnt, etwas vergleichbares haben wir hier noch nicht entdecken können.
Abschließend noch dies: Man sollte sich nicht auf den Besuch eines klassischen Italieners oder einer der üblichen Trattorien einstellen. Vielmehr wird hier von jungen, engagierten Leuten ein ganz eigenes Konzept umgesetzt, unprätentiös, etwas unkonventionell, mit Lounge-Musik vom iPod statt Eros Ramazotti.

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, KJ_Pandemonium!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Wow-Effekt”
Bewertet am 23. Mai 2013

Das Essen ist einfach nur hervorragend. Dieses kleine urgemütliche Restaurant inmitten des Zentrums mit dem gewissen Wohlfühlfaktor bietet sicherlich weit und breit das beste Italienische Essen. Sehr sehr leckerer Gruß der Küche, und alle Speisen (wir waren zu viert mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch) waren rundum stimmig. Selten solch durchgängig hohe und kreative Qualität zu diesem günstigen Preis verspeist.

Aufenthalt August 2012
Danke, homara!