“ruhiges Haus in zentraler Lage”
Bewertung zu Arcade Hotel

Arcade Hotel
Nr. 7 von 26 Hotels in Wuppertal
Bewertet am 5. April 2013

dieses Hotel ist gut geeignet für einen Städtetrip oder Geschäftsreisende. Es liegt am Beginn der Fußgängerzone; öffentliche Parkplätze/-häuser sind in der Nähe, ebenso Einkaufsmöglichkeiten und öffentlicher Nahverkehr.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wniedermeier!

Bewertet am 24. September 2012

Das zentral in der Nähe des Bahnhofs und nahe bei der Wupper und der Schwebebahn gelegene Arcade-Hotel liegt ruhig in einer Seitenstraße der Fußgängerzone und überzeugt durch seinen überaus freundlichen und zuvorkommenden Service. Sonderwünsche wie Kofferaufbewahrung, Ausdruck des kurzfristig geänderten Vortragsmanuskripts oder ähnliches werden zuvorkommend erfüllt; man fühlt sich während des Aufenthalts wie ein willkommener Gast. Das von mir bewohnte Einzelzimmer war zwar schmal, aber vollkommen ausreichend, Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewaschen, ein Schminkspiegel ist eine angenehme Ergänzung der Badezimmerausstattung und in einem Drei-Sterne-Hotel nicht selbstverständlich. W-LAn steht zur Verfügung, Telefonate ins deutsche Festnetz sind kostenlos. - Das Frühstück ist reichhaltig und überzeugt durch seine Frische; erwähnenswert ist besonders der Obstsalat aus heimischen (Heidelbeeren!) und exotischen Früchten. Bei Kaffee und Tee bedient man sich selbst. Der Espresso stellt selbst verwöhnte süditalienische Gaumen zufrieden. Begleitend gibt es überregionale Tageszeitungen. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Unterkunft in Wuppertal.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Katharina_Borger!
Bewertet am 5. Juli 2012

Die Bilder im Internet beschreiben die Zimmer des Hotels nicht.
Es gibt keinen Laminatboden und auch die größe der Betten, Zimmer und Ausstattung sind nicht die selbe wie gezeigt wurden.
Im Einzelzimmer kann man sich einmal drehen, nicht für große und kräftig gebaute.

Geschäftsführer war nicht sehr freundlich und auch am nächsten Morgen waren wir beim Frühstücksbuffet vom Personal nicht begeistert, da wir ignoriert oder übersehen wurden. Kein Guten Morgen und kein Wort das man sich Kaffe selber holen muss.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Horstw580!
Bewertet am 23. Mai 2012

Ich habe jetzt schon mehrfach seit Januar 2012 in diesem Hotel gewohnt. Angenehme Zimmer , sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Nachts von draußen recht ruhig, nur manchmal der übliche nächtliche Krach von einigen Trinkern. Das ist halt die Innenstadtlage. Zimmerwände allerdings recht dünn und man kann manche Gäste von nebenan recht gut hören. Meist aber kein Problem.

"lustig" ist das komplizierte Fernsehsystem. kann man nicht beschreiben, muß man erleben und mit kämpfen (es gibt eine Anleitung, aber die muß man erstmal sehen. Denn normalerweise sind Hotelsysteme doch auch recht intuitiv und man sucht nicht nach einer Anleitung...)

Weniger schön ist die Bettenqualität: Ziemlich gute Matratzen, aber die Schutzgummimatte unter dem Laken ist nicht so gut getrennt vom Körper, wie das in anderen Hotels meist gut gelöst ist und die Kopfkissen sind sehr dünn und winzig und aus "Plastik", genau wie die Bettdecke. Betten also ziemlich schwitzig. Das ließe sich sicher mit wenig Investitionen sehr verbessern.

Außerdem war der offene Kleiderschrank überhaupt nicht ausgeleuchtet, seit kurzem aber mit einer LED-lampe mit Bewegungsmelder, die aber auch nicht viel bringt. Wenn es draußen dunkel ist konnte man früher im Schrank gar nichts und heute kaum etwas erkennen. Auch gibt es keine vernünftige Stange für Bügel und zum Anzug aufhängen, nur Wandhaken. Dh wenn man mehr als einen Anzug dabei hat, wird's eng.

Trotz dieser Mängel für Wuppertaler Standards alles in allem aber empfehlenswert.
Früh buchen empfielt sich. Recht gut ausgelastet mit treuen Kunden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, hubod!
Bewertet am 4. August 2011

zentral in der Innenstadt gelegen, externer zusätzlich zu bezahlender Parkplatz ist ca. 200m entfernt. Frühstücksangebot sehr gut. Zimmer war sehr sauber und sehr geräumig. Nur das Kopfkissen war etwas enttäuschend - für meinen Geschmack nicht "voll / luftig" genug. Personal war freundlich. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen und würde jedes Mal wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wedeler!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Wuppertal ist eine lärmige Stadt. Ob es in der Innenstadt überhaupt ruhige Hotels gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, das Arcade ist es aber definitiv nicht. Ich würde hier nicht nochmal übernachten, da der Straßenlärm meinen Schlaf doch empfindlich gestört hat. Die Zimmer sind sauber, ansonsten recht unspektakulär. Service und Frühstück sind ok. Parkmöglichkeiten gibt es beim Hotel keine, der Weg zum nächsten öffentlichen Parkplatz ist recht weit.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, DerMuenchener!
Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und dennoch in einer recht ruhigen Zone.
Wir waren sehr angenehm überrascht. Alles war sehr ordentlich und sowohl der Empfang als auch Treppenhaus, Lift und die Zimmer wirkten sehr elegant und waren hochwertig ausgestattet.
Das absolute Highlight war das Frühstücksbüffet. Hier fehlte nach unserem Empfinden nichts und die Qualität der Speisen war ganz hervorragend und absolut frisch.
Das Hotel hat 3 Sterne, was eher unterbewertet erscheint.
Das Arcade Hotel entspricht eher einem 4-Sterne-Haus.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
McDreams Hotel Wuppertal-City
Nr. 6 von 26 in Wuppertal
IntercityHotel Wuppertal
Nr. 14 von 26 in Wuppertal

Sie waren bereits im Arcade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcade Hotel

Anschrift: Maeuerchen 4, 42103 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal > Elberfeld-Mitte
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 26 Hotels in Wuppertal
Preisklasse: 87€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcade Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcade Wuppertal
Wuppertal Hotel Arcade