“Nie wieder! Unfassbar schlechtes Essen und dazu noch überteuert”
Bewertung zu L'Osteria Wuppertal

L'Osteria Wuppertal
Platz Nr. 104 von 453 Restaurants in Wuppertal
Preisbereich: 3 $ - 15 $
Beschreibung: Italienisches Restaurant, welches für seine 45cm-großen Pizzen bekannt ist sowie Pasta, Salate und Desserts serviert mit einer wechselnden Wochenkarte.
Bewertet 14. August 2018

Eigentlich meide ich solche Ketten.
Wir wollten der L´Osteria in Wuppertal aber trotzdem eine Chance geben.

Ich bin jedoch lange nicht mehr so enttäuscht worden.
Gekauft habe ich ein Pasta Gericht zum mitnehmen. Rigatoni Gorgonzola (9€).
Das gesamte Gericht war eine Katastrophe. Die Gorgonzola Sauce war einfach nur abartig!! Ich habe überhaupt keinen Gorgonzola geschmeckt. Außerdem war das komplette Gericht mit billigem Öl überlaufen. Grana Padano fehlte meiner Meinung nach ebenfalls und abgeschmeckt hat das Essen auch niemand.
Dieses Essen hätte ich eigentlich zurückgeben und mein Geld zurückverlangen sollen.
So etwas schlechtes für 9 Euro und dazu auch noch eine sehr kleine Portion.

Ich kann allen Leuten nur abraten, dieses "Restaurant" zu besuchen.
Es gibt zahlreiche bessere Pasta Läden wo man sein Geld investieren kann.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Sven1904!
Alissa K, Leiter Gästebetreuung von L'Osteria Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2018

Ciao Sven,

vielen Dank für deine Bewertung. Schade, dass es dir bei uns nicht geschmeckt hat. Alle Gerichte werden – wie du bestimmt weißt – frisch in unserer einsehbaren, offenen Küche „á la mamma“ zubereitet. Der Gast erlebt also live, was leidenschaftliches Kochen auf Italienisch heißt. Wir arbeiten – wie alle L’Osterien – nach den gleichen, festgelegten Standardrezepturen, damit Dir überall dieselbe Qualität serviert wird. Wir können dir versichern, dass uns die Qualität und Frische unserer Produkte sehr wichtig ist und wir sie sorgfältig auswählen.

Grundsätzlich können wir Dir versichern, dass unsere Außer-Haus-Gerichte dieselben Portionsmengen beinhalten wie die Gerichte im Restaurant. Eine recht einfache Erklärung dafür könnte sein, dass unsere Verpackungen sehr groß sind – darin wirken selbst unsere ordentlichen Portionen oft recht klein. Wir sind uns dieser irreführenden Thematik bewusst und möchten uns für Deine Enttäuschung entschuldigen.

Dein L'Osteria Team

Bewertet 21. Juli 2018 über Mobile-Apps

Heute waren wir zu zweit in der L'Osteria. Wir bestellten beide eine vegetarische Pizza. Was uns am Tisch serviert wurde, waren zwei riesige Teigräder, die weit über den Tellerrand hingen. Leider war der Belag äußerst spärlich und ragte als kleine einsame Hügelchen aus dem Käse heraus. Mit kleinerem Durchmesser und mehr Belag wäre es eine wirklich gute Pizza gewesen. Schade, aber Teig ohne Belag schmeckt nicht wirklich gut!

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, wolfgangc32!
Alissa K, Leiter Gästebetreuung von L'Osteria Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2018

Ciao Wolfgang,

vielen lieben Dank für Dein Feedback. Wir lieben unsere Pizzen einfach klassisch italienisch: Groß, knusprig und mit dünnem Boden. Um Dir genau dieses Original zu servieren haben wir die perfekte Menge an Belag ausgetüftelt: Mehr würde den dünnen Boden durchweichen lassen und ihn matschig machen.
Übrigens: Wir packen Dir gerne das, was Du nicht bei uns im Restaurant geschafft hast, zum Mitnehmen ein. Wir haben uns sagen lassen, dass unsere Pizza auch am nächsten Tag noch hervorragend schmeckt.

Bewertet 18. Juli 2018

Mein Partner und ich haben uns auf der Suche nach einem Restaurant, wo man draußen sitzen kann, für die L'Osteria entschieden. Der optische Eindruck des Restaurants ist gut, drinne sieht es gemütlich aus.

Hier wird man noch vom Personal an einen Tisch gebracht, so dass wir erst mal ein paar Minuten warten mussten, weil das Personal hektisch Tische aufgeräumt hat.
Gut, nach ein paar Minuten haben wir unseren Tisch draußen bekommen und die Karte studiert, die augenscheinlich sehr viel Leckeres bot. Wir entschieden uns einmal für Pasta, einmal für Pizza. Die Wartezeit war in Ordnung, das Essen leider aber nicht das, was erwartet wurde. Schön, dass die Pizza so groß ist, weniger schön, wenn so wenig Belag drauf ist, dass sie zu 3/4 eher eine Margharita ist als eine mit dem bestellten Belag. Dann doch lieber die Pizza kleiner halten und ordentlich Belag drauf machen. Sehr enttäuschend. Auch die Pasta hat nicht gehalten, was sie versprochen hat. Ich mag Al Dente, diese waren aber an der Grenze zu 'zu hart' und die Sauce quasi nicht existent - sie war zumindest kaum zu sehen und noch weniger zu schmecken. Schade, dabei klang das Gericht auf der Karte so lecker. Auch ein Aufpeppen mit dem auf den Tisch gestellten geriebenen Käse habe ich mir verkniffen, da der Käse dank unbekannter schwarzer Krümmelchen im Käsebehälter für mich eher nicht in Frage kam. Besagter Käsebehälter wurde beim Abräumen durch eine andere Kellnerin übrigens auf die dreckigen Teller gestellt, da freut sich der nächste, der ihn anfasst.
Eigentlich wollten wir noch ein Dessert bestellen, da auch die gut klangen, haben uns aber nach dem Hauptgang dagegen entschieden.

Ein großes Lob möchten wir jedoch unserer Kellnerin Patrycja aussprechen. Trotz der Hektik in dem Laden hat sie die Übersicht behalten und war immer professionell und freundlich. Für uns das Beste an diesem Restaurant.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Djarmila1978!
Alissa K, Leiter Gästebetreuung von L'Osteria Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2018

Ciao,
wir haben Dein Feedback zu Deinem letzten Besuch bei uns mit großem Bedauern gelesen. Es tut uns leid, dass wir Deinen Geschmack mit unserer Pasta und Pizza nicht getroffen haben. Wir arbeiten – wie alle L’Osterien – nach den gleichen, festgelegten Standardrezepturen, damit Dir überall dieselbe Qualität serviert wird. In Deinem Fall wurde unsere Vorgabe offenbar nicht eingehalten. Dafür möchten wir uns im Namen des gesamten Küchenteams vielmals bei Dir entschuldigen!
Wir würden gerne noch einmal persönlich mit Dir über Dein Erlebnis bei uns sprechen – bitte sende doch eine Email an alissa.kilz@losteria.de.

Bewertet 30. Juni 2018 über Mobile-Apps

In der neuen L'osteria in Wuppertal Elberfeld sitzt man gemütlich im Freien in der Fußgänger Zone. Nettes Ambiente mit großen Oliven Bäumen wo es gerade im Sommer sich sehr einladend Speisen lässt. Unbedingt vor reservieren, vor allem mit mehreren Personen. Die Speisekarte ist typisch italienische Küche, beliebt sind die riesigen Wagenräder großen Pizzen. Großen Hunger mitbringen, oder zu zweit eine teilen. Zivile Preise, flotte freundliche Bedienung und alles frisch und schmackhaft zubereitet. In die bewusst offene Küche ist zuschauen beim Pizza Backen erwünscht. Endlich mal wieder eine angenehme kulinarische Bereicherung in Wuppertal Elberfeld, die sehr gut angenommen wird. Wie heißt es doch so schön, "gerne wieder"

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, 135juergenl!
Alissa K, Leiter Gästebetreuung von L'Osteria Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2018

Ciao Jürgen,

vielen Dank für Dein wunderbares Feedback! Schön, dass Ihr unsere Gäste wart. Wir freuen uns sehr, dass es Euch so gut bei uns gefallen hat und wir Euch von uns überzeugen konnten. Alle Gerichte werden - wie du vielleicht bemerkt hast - frisch in unserer einsehbaren, offenen Küche „á la mamma“ zubereitet. Der Gast erlebt also live, was leidenschaftliches Kochen auf Italienisch heißt.

Dein L'Osteria Team

Bewertet 7. Juni 2018

Bestellt man hier eine Pizza, so muss man damit rechnen, dass man sie eventuell nicht "schafft".
Das Restaurant ist noch relativ neu in Wuppertal.
Eine Reservierung ist empfehlenswert - besonders an Wochenenden.
In der Umgebung gibt es viele weitere Restaurants.
Das Personal ist sehr freundlich.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Bernd L!
Alissa K, Leiter Gästebetreuung von L'Osteria Wuppertal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2018

Vielen Dank lieber Bernd für Deine Rückmeldung und Dein ausführliches Feedback. Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat und wir Dich begeistern konnten.