“Sehr nett, leider etwas außerhalb gelegen.”
Bewertung zu Hotel Amical

Hotel Amical
Hotel Amical
Nr. 16 von 26 Hotels in Wuppertal
Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren schon zum zweiten Mal für eine Übernachtung im Amical, da uns die Arrangements angesprochen haben.
Es handelt sich um ein modernes Hotel, welches uns trotz der Buchung eines normalen Zimmers eine Suite überlassen hat und auch ansonsten sehr zuvorkommend war!
Schade war anfangs, dass die hoteleigene Reservierungsfunktion im Internet nicht funktionierte; daraufhin rief ich aber im Hotel an und mir wurden umgehend die passenden Arrangements vorgeschlagen und es wurde direkt gebucht.
Bei beiden Besuchen hatten wir jeweils ein Abendessen hinzugebucht. Beim ersten Mal fand dieses in der Kornmühle statt, beim zweiten Mal im Hotel selber. Wer auf etwas "gehobenere Küche" Wert legt, sollte weiterhin seperat die Kornmühle buchen (Kalbsbäckchen an Jus, dreierlei Mousse au Chocolat inklusive Gruß aus der Küche etc.). Im Hotel hat es uns auch gefallen, da extra ein eigener kleiner Raum für uns dekoriert wurde und man anstatt einem Menü auch ein Fondue auswählen kann. Wir haben uns für das Menü entschieden, was lecker, aber recht einfach war(Geschnetzeltes mit Reis, vorher ein Salat).
Alles in allem hat uns das Hotel super gut gefallen, ein besonderes Highlight ist außerdem das Frühstück auf dem Zimmer, welches man am Abend vorher genau auswählen konnte(verschiedene Sorten Rührei,Spiegelei,Schinken, Joghurt mit Früchten, Kaffee, Kakao, Milch, Saft, Cornflakes, Wurstplatte, Käseplatte, Marmeladen...). Man konnte sich so viel bestellen wie man wollte und Extrawünsche wurden auch bedacht.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Eine gute Empfehlung für eine kurze "Auszeit zu Zweit".

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, Lena2201!

Bewertet am 4. November 2013

Ich habe hier eine Nacht zugebracht. Möglichst nicht wieder.
1) Kein Aufzug. Koffer schleppen in den 2. Stock
2) Zimmer riecht muffig, als sei es feucht. Als Heizung ein Elektroventilator / Ofen. Umweltschädlicher geht es nicht.
3) Toilettenbrille lose befestigt und hängt sofort schief
4) spinweben in genau jener Ecke, wo die offene Vorrichtung für Kleidung ist. (Es gibt keinen Schrank und nur 2 Bügel)
5) Eine völlig abseits gelegene Lage - trostloses Umfeld. Kein lageplan im Hotel erhältlich und Auskünfte nur sehr unwillig.
6) Großes Fernsehen und funktionierendes W-Lan

Noch habe ich hier nicht geschlafen, daher keine Aussage dazu. Aber es geht nur bei geschlossenem Fensten und bei dem Geruch.....
Zum Frühstück kann ich ebenfalls nichts sagen.

Meine Folgerung: bitte nicht noch einmal

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Berni K!
Bewertet am 26. Januar 2013

Das Hotel Amical ist ganz okay!
Abseits gelegen aber somit auch keine Parkplatzprobleme!
Das Hotelbistro hat vier Speisen und wird Abends auch von der Rezeption mit bedient - nichts besonderes aber für den schnellen Hunger und ohne Lust groß etwas zu suchen auch in Ordnung.
Das Zimmer war ganz schick eingerichtet, allerdings ohne versprochene Minibar.
Der Fernseher war nicht mit Sendern versehen erst nach einem kurzen Suchlauf dann.
Es sieht schick aus, wackelt und knirscht aber an allen möglichen Stellen. Die Decken sind superhoch und Rollos an den Fenstern fehlen - sehr blöd zur Straßenseite mit den dazugehörigen Laternen macht es das Zimmer ziemlich hell.
Der Knaller war aber die Putzfrau! Ich habe meine Sachen natürlich auch in den Schubladen verstaut und damit ich nicht immer diese Hotelmappe vor mir habe, diese auch in die Schublade gesteckt. Abends lag sie dann immer auf dem Schreibtisch d.h sie schaut auch in die Schubladen und das geht gar nicht!!!
Das Frühstück war übrigens wirklich Super und auch das Personal sehr freundlich und zuvorkommend! Preis - Leistung war okay

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 10Florida!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Amical Hotel stet etwas abseits der Einkaufs- und Restaurantmeilen, was im Grundsatz egal ist. Das hoteleigene Bistro wird nicht mal von den Rezeptionisten empfohlen.
Ich bekam ein grosses Zimmer im ersten Geschoss, kein Lift, man muss den Koffer hochtragen, was bei mir egal ist. Fernseher klappte nur noch auf einem Sender und der Duschenablauf war verstopft. Eine Hotel, das sich zweifelsfrei Mühe gibt - aber mindestens so viel Mühe hat. Wenn man ein Preisschnäppchen kriegt, wie ich, dann stimmt Preis-Leistung-mit allen erlebten Mängeln. Zahlt man den angegebenen Preis, ist das Zimmer toll überteuert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Polarlicht55!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir hatten ein grosses Zimmer am Ende des Flurs mit einem riesigen Badezimmer, das eine Dusche wie auch eine grosse Badewanne aufwies. Genial. Das Zimmer war absolut super, bequemes, grosses Bett, kleiner Schreibtisch, Minibar, grosser TV an der Wand, alles da und bestens. Kein Problem mit nichts, das Personal war sehr freundlich, Frühstück: ausgezeichnet. Preis-Leistung: super. So geht man gern in ein Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, gianniv77!
Bewertet am 28. März 2012

Das Design-Hotel Amical befindet sich in einem ungebauten ehemaligen Fabrikgebäude der Firma Vorwerk. Es liegt östlich der Innenstadt von Wuppertal ca. 5 Gehminuten vom Endbahnhof Oberbarmen der Schwebebahn entfernt. Mit der Bahn kommt man in wenigen Minuten nach Barmen oder Elberfeld. In der Umgebung des Hotels kann man problemlos kostenfrei parken.
Es hiess, alle Zimmer seien verschieden gestaltet. Unser Zimmer war sehr groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Gestört hat uns, dass sich die Zimmer im Erdgeschoss nicht verdunkeln lassen., Außerdem war unser Doppelbett sehr klein.
Das Frühstück war sehr gut und das Personal ist sehr freundlich. Internet steht kostenlos zur Verfügung.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, niborsinned!
Bewertet am 21. Februar 2012

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kümmern sich um alles.
Einziger Nachteil für uns war dass wir in unserem sehr geräumigen Zimmer ein Bett mit Breite von 140 cm hatten was wir absolut nicht verstehen konnten, da wirklich viel Platz im Zimmer auch für ein grösseres Bett war und wir finden dass für Paare ein Doppelbett mindestens 160 cm haben sollte.
Nach unserer Reklamation sagte man uns dass es keine freien Zimmer mit grösserem Bett gäbe....obwohl höchstens geschätzte 5 Zimmer vermietet waren.
Eventuell lag es daran dass wir mit Ebay-Gutschein weniger als normal bezahlt haben und so die Hotelleitung nicht die grossen Zimmer dafür vermietet.
Das Frühstück war sehr gut und wir hatten den Service mitgebucht dieses im Zimmer serviert zu bekommen was echt super war.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Central-Hotel Wuppertal
Nr. 4 von 26 in Wuppertal
Best Western Waldhotel Eskeshof
Nr. 20 von 26 in Wuppertal

Sie waren bereits im Hotel Amical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amical

Anschrift: Rauental 24 -28, 42289 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal
Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 16 von 26 Hotels in Wuppertal
Preisklasse: 60€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Amical 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amical Wuppertal
Amical Hotel