Hotel Amical
TripAdvisor
  • Fitnessstudio
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Oktober 2012

Das Amical Hotel stet etwas abseits der Einkaufs- und Restaurantmeilen, was im Grundsatz egal ist. Das hoteleigene Bistro wird nicht mal von den Rezeptionisten empfohlen.
Ich bekam ein grosses Zimmer im ersten Geschoss, kein Lift, man muss den Koffer hochtragen, was bei mir egal ist. Fernseher klappte nur noch auf einem Sender und der Duschenablauf war verstopft. Eine Hotel, das sich zweifelsfrei Mühe gibt - aber mindestens so viel Mühe hat. Wenn man ein Preisschnäppchen kriegt, wie ich, dann stimmt Preis-Leistung-mit allen erlebten Mängeln. Zahlt man den angegebenen Preis, ist das Zimmer toll überteuert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Polarlicht55!
Bewertet 9. Oktober 2012

Wir hatten ein grosses Zimmer am Ende des Flurs mit einem riesigen Badezimmer, das eine Dusche wie auch eine grosse Badewanne aufwies. Genial. Das Zimmer war absolut super, bequemes, grosses Bett, kleiner Schreibtisch, Minibar, grosser TV an der Wand, alles da und bestens. Kein Problem mit nichts, das Personal war sehr freundlich, Frühstück: ausgezeichnet. Preis-Leistung: super. So geht man gern in ein Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, gianniv77!
Bewertet 28. März 2012

Das Design-Hotel Amical befindet sich in einem ungebauten ehemaligen Fabrikgebäude der Firma Vorwerk. Es liegt östlich der Innenstadt von Wuppertal ca. 5 Gehminuten vom Endbahnhof Oberbarmen der Schwebebahn entfernt. Mit der Bahn kommt man in wenigen Minuten nach Barmen oder Elberfeld. In der Umgebung des Hotels kann man problemlos kostenfrei parken.
Es hiess, alle Zimmer seien verschieden gestaltet. Unser Zimmer war sehr groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Gestört hat uns, dass sich die Zimmer im Erdgeschoss nicht verdunkeln lassen., Außerdem war unser Doppelbett sehr klein.
Das Frühstück war sehr gut und das Personal ist sehr freundlich. Internet steht kostenlos zur Verfügung.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, niborsinned!
Bewertet 21. Februar 2012

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kümmern sich um alles.
Einziger Nachteil für uns war dass wir in unserem sehr geräumigen Zimmer ein Bett mit Breite von 140 cm hatten was wir absolut nicht verstehen konnten, da wirklich viel Platz im Zimmer auch für ein grösseres Bett war und wir finden dass für Paare ein Doppelbett mindestens 160 cm haben sollte.
Nach unserer Reklamation sagte man uns dass es keine freien Zimmer mit grösserem Bett gäbe....obwohl höchstens geschätzte 5 Zimmer vermietet waren.
Eventuell lag es daran dass wir mit Ebay-Gutschein weniger als normal bezahlt haben und so die Hotelleitung nicht die grossen Zimmer dafür vermietet.
Das Frühstück war sehr gut und wir hatten den Service mitgebucht dieses im Zimmer serviert zu bekommen was echt super war.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, wolframundmoni!
Bewertet 30. Januar 2012

Ein schönes, modernes und sehr sauberes Hotel. Frühstück sehr reichhaltig und gut, auch kein Gedrängle - wir hatten quasi die gesamte Frühstückstheke für uns alleine....
Gestört haben lediglich die sehr hellhörigen Zimmer - das Duschgeräusch der Zimmernachbarn am Morgen war sehr sehr laut. Nachteil waren auch die sehr kleinen Betten.
Das Hotel liegt zwar etwas abseits aber dafür gibt es unzählige Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus. Für einen Kurztrip wunderbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, K_L_09062011!