“Sehr geschmackvolles Hotel nähe der Schwebebahn” 4 von 5 Sternen

Hotel Amical
Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Amical gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Amical
3.5 von 5 Hotel   |   Rauental 24 -28, 42289 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 16 von 27 Hotels in Wuppertal
Germany
“Sehr geschmackvolles Hotel nähe der Schwebebahn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Design-Hotel Amical befindet sich in einem ungebauten ehemaligen Fabrikgebäude der Firma Vorwerk. Es liegt östlich der Innenstadt von Wuppertal ca. 5 Gehminuten vom Endbahnhof Oberbarmen der Schwebebahn entfernt. Mit der Bahn kommt man in wenigen Minuten nach Barmen oder Elberfeld. In der Umgebung des Hotels kann man problemlos kostenfrei parken.
Es hiess, alle Zimmer seien verschieden gestaltet. Unser Zimmer war sehr groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Gestört hat uns, dass sich die Zimmer im Erdgeschoss nicht verdunkeln lassen., Außerdem war unser Doppelbett sehr klein.
Das Frühstück war sehr gut und das Personal ist sehr freundlich. Internet steht kostenlos zur Verfügung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, niborsinned!

Mengen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kümmern sich um alles.
Einziger Nachteil für uns war dass wir in unserem sehr geräumigen Zimmer ein Bett mit Breite von 140 cm hatten was wir absolut nicht verstehen konnten, da wirklich viel Platz im Zimmer auch für ein grösseres Bett war und wir finden dass für Paare ein Doppelbett mindestens 160 cm haben sollte.
Nach unserer Reklamation sagte man uns dass es keine freien Zimmer mit grösserem Bett gäbe....obwohl höchstens geschätzte 5 Zimmer vermietet waren.
Eventuell lag es daran dass wir mit Ebay-Gutschein weniger als normal bezahlt haben und so die Hotelleitung nicht die grossen Zimmer dafür vermietet.
Das Frühstück war sehr gut und wir hatten den Service mitgebucht dieses im Zimmer serviert zu bekommen was echt super war.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, wolframundmoni!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Ein schönes, modernes und sehr sauberes Hotel. Frühstück sehr reichhaltig und gut, auch kein Gedrängle - wir hatten quasi die gesamte Frühstückstheke für uns alleine....
Gestört haben lediglich die sehr hellhörigen Zimmer - das Duschgeräusch der Zimmernachbarn am Morgen war sehr sehr laut. Nachteil waren auch die sehr kleinen Betten.
Das Hotel liegt zwar etwas abseits aber dafür gibt es unzählige Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus. Für einen Kurztrip wunderbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, K_L_09062011!
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

In einer alten Fabrik (in zugegebenermassen "Fabrikumgebung") warten Designerzimmer auf den Gast, kostenlos auf der Straße parken, gratis W-LAN, gutes Frühstücksbuffet, das die 10 € Aufpreis wert ist. Ich hatte eine Suite mit zwei Räumen. Die Zentralheizung funktionierte nicht, daher waren Stromheizungen aufgestellt, die die Zimmer sehr gut geheizt haben. Elektrische Rolläden in allen Räumen sorgten für guten Schlaf. Einzig der relativ schwache Wasserdruck sowie die Tatsache, dass z.B. Cappuccino zum Frühstück Aufpreis kosten, boten Anlass zu (kleiner) Kritik.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Lilie98!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Amical bietet eine Unterkunft in einem ehemaligen Handwerks- bzw. Fabrikbetrieb an. Das Gebäude wurde grundsaniert und mit modernen Zimmern, teils mit sehr ansprechenden Details ausgestattet. Insbesondere die recht preisgünstige Suite bietet viel Raum und ein gemütliches Schlafzimmer, Technik auf dem Stand der Zeit (fast jedenfalls) und Privatheit. Besonders empfehlenswert ist das Frühstück im Zimmer, wo man sich in Ruhe auf den (meist ja hektischen) Tag vorbereiten kann.
Leider habe ich bei insgesamt 3 Besuchen im Amical auch einige Schwächen kennengelernt. Im Winter war die Suite recht frisch, es musste mit Heizlüftern nachgeholfen werden. Das WLAN ist ein echter Schwachpunkt und funktioniert nicht überall wirklich gut. Es wird einem jedoch mit extra langen LAN-Kabeln ausgeholfen. In einem Fall hat die online-Reservierung nicht geklappt, obwohl ich vom Buchungssystem eine Bestätigung bekommen habe. So habe ich neben der gebuchten Suite auch ein kleineres Normalzimmer kennengelert, das auch nicht schlecht war, aber für das ersehnte Frühstück keinen wirklichen Tisch bot. Man hat sich jedoch für diesen Buchungsfehler sehr nett entschuldigt und mit zum Abend eine kleine Flasche Wein auf das Zimmer gebracht.
Wer nicht luxuriös logieren möchte (s. Scarpati in Wuppertal), moderne und designorientierte Zimmer mag, eventuell eine Suite möchte und den einen oder anderen kleinen Schnitzer großzügig und mit einem Lächeln quittieren kann, der ist im Amical bestens aufgehoben.
Ach ja: Leider wurde mir beim letzten Aufenthalt avisiert, dass die eigene kleine Küche keine Abendgerichte mehr bietet. Die Auswahl an Restaurants im Umkreis ist jedoch wirklich nicht gut, so dass es für hungrige Gäste die spät anreisen möglicher Weise nicht ganz einfach wird, etwas Gescheites zu finden...Schade, das Essen war nämlich einfach und gut (Pasta, z.B.)

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Silberstreif!
köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Einfahc nett,

Nicht so teuer, sehr angenehm auch wenn etwas unpersönlich und sehr Desinig - wenn man so sagen kann - ist.

Gute Parkmöglichkeiten in der Nähe, super Frühstück, publikum sehr anzug und arbeitslastig... na ja kein Ambiente für flitterWochen...

Und dann viele kleine nettigkeiten wie Muffin und Äpfel,...
und
SEHR PROFESSIONELLES PERSONNAL. Sehr freundlich.

EInfach gut, und dann doch nicht teuer, eben...

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Madredeuss!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

- Zimmer sind sehr geräumig und bieten viel Platz
- Zimmer sind einfach, aber modern eingerichtet
- Ca. 10 Min. mit dem Auto zum Zentrum
- Frühstücksbüffet ist sehr ausreichend
- Frühstück kann auch auf Wunsch aufs Zimmer serviert werden
- Spezielle Angebote, wenn über Internet gebucht wird
- Service sehr freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hotel Astor Wuppertal
Nr. 6 von 27 in Wuppertal
TRYP by Wyndham Wuppertal
Nr. 11 von 27 in Wuppertal

Sie waren bereits im Hotel Amical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amical

Anschrift: Rauental 24 -28, 42289 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal
Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 16 von 27 Hotels in Wuppertal
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Amical 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Agoda, Venere, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amical Wuppertal
Amical Hotel