“Seit dem Umbau viel moderner und auch sauberer” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 78 von 147 Restaurants in Solingen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Solingen
“Seit dem Umbau viel moderner und auch sauberer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Meine letzte Bewertung zur Chinesischen Mauer war auch schon positiv, da das Essen wirklich gut war, aber als ich letztens nach dem Umbau des Restaurants noch mal drin war, war ich wirklich begeistert. Das Restaurant ist wesentlich moderner gestaltet, hat aber seinen chinesischen Charme nicht verloren, das Buffet ist wesentlich größer und es gibt auch internationale Speisen, alles sowohl roh (diese Speisen werden von den Köchen auf Wunsch gekocht) und traditionell chinesische Speisen, wie man sie aus anderen Restaurants kennt. Der Service vor Ort ist sehr gut und es gibt einen kleinen abgetrennten Raucherbereich, der sehr schön gestaltet ist. Ich kann dieses Restaurant nun nach dem Umbau wirklich jedem empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Weltenbummler_SG!

Leverkusen, Deutschland
“Chinesisches Büffet ohne große Überraschungen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Hier kann man die ganze Bandbreite der chinesischen Küche für den mitteleuropäischen Gaumen bekommen. Für einen mittäglichen Besuch während der gleichlautenden Pause gut geeignet, da man sein Zeitbudget gut mit dem Verspeisen des Büffets in Einklang bringen kann. Alle anderen typsich chinesischen Gerichte können ebenfalls a la carte geordert werden und entsprechen gutem Standard.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, mickybiene!
“Essen auf chinesisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Restaurant hat leider nicht das beste Ambiente, es ist zwar alles auf "chinesisch" eingerichtet aber leider ein bißchen kitschig. Der Toilettenbereich braucht dringend eine Renovierung. Das Essen ist jedoch sehr lecker ob á la Cart oder aus dem Büfett. Seit einiger Zeit kann man sich das Gericht alleine zusammenstellen und dem Koch zur Vorbereitung geben, es wird dann ganz frisch gebraten und serviert. Das finde ich eine tolle Lösung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, man kann dieses Restaurant jedem auch für familiäre Anlässe empfehlen. Der Service ist gut und sehr freundlich.

Danke, Urlaubsfreund24!
Düsseldorf
“Mit dem Essen waren wie zufrieden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

INFO: Das Restaurant ist jetzt wegen Umbau geschlossen. Bin gespannt wie es nach der Eröffnung hier alles aussehen wird! Es wird bestimmt "Neueröffungsangebote" geben, wenn es soweit ist.
Ansonsten fanden wir den Service und das Buffet gut. Mann kann sich hier sein Teller mit den nach eigenem Geschmack ausgelegte frische Zutaten auswählen und auf dem Grill vom Chef-Koch zubereiten lassen. Ist immer wieder ein Erlebnis wie der mit dem Zeug auf dem Grill rumhantiert :-)
Die Ausstattung des Restaurants ist gut auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Jedoch wie ich oben geschrieben habe, wirds hier komplett saniert. Sprich den klebrigen Boden wird es hier bald nicht mehr geben!
Ich freue mich schon auf die Neueröffnung!

Danke, client123!
Solingen
“Preisgünstiges und leckeres Essen in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Der Eingang des restaurants ist schon sehr schön gestaltet, man wir von einem kleinen Becken in Empfang genommen, in dem sich Fische und Schildkröten tummeln. Das Essen kann wahlweise à la Carte oder vom Buffet bestellt werden. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, da man das Buffet schon ab ungefähr sieben euro benutzen kann. Auch im Restaurant selbst ist ein großer teich angelegt in dem sich Fische tummel, zum essen hört man dann leichte chinesische Musik, die einem den Aufenthalt noch angenehmer gestaltet. Die Besonderheit in diesem Restaurant ist, dass es eine große Auswahl an rohem Fleisch und Fisch gibt, das man dann einem an der Theke stehenden Koch geben kann, der es dann vor den Augen des Kunden kocht und mit dem Gemüse, das man sich selbst ausgesucht hat, garniert. Das einzige Manko ist der klebrige Boden rund um das Buffet, man hat das Gefühl immer auf einem verdreckten Fußboden langzulaufen.

Danke, Weltenbummler_SG!