“Leckeres Essen, aber das Ambiente und die Bedienung sind nur befriedigend”
Bewertung zu Chinesische Mauer

Platz Nr. 99 von 162 Restaurants in Solingen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Solingen
“Leckeres Essen, aber das Ambiente und die Bedienung sind nur befriedigend”
Bewertet am 22. Juni 2011

Nach dem Umbau der Chinesischen MAuer, wirkt das Restaurant zwar sehr modern, aber leider ist es vom subjektiven Empfinden her sehr emotionslos. Das Essen ist zwar sehr lecker, aber leider klebte der Fußboden am Buffet sehr, was bei mir den Eindruck von mangelnder Sauberkeit erweckt, jetzt haben sie dort einen Teppich entlang des Buffets verlegt, damit man die klebrigen Fliesen nicht mehr spürt. Wenn man sich etwas besseres gönnen möchte, dann kann ich dieses Restaurant nicht empfehlen, aber wer einfach Lust hat etwas zu essen und dies ziemlich unkompliziert, indem man sich am Buffet bedient, dem sei dieses Restaurant zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Weltenbummler_SG!

Solingen
“Seit dem Umbau viel moderner und auch sauberer”
Bewertet am 26. Februar 2011

Meine letzte Bewertung zur Chinesischen Mauer war auch schon positiv, da das Essen wirklich gut war, aber als ich letztens nach dem Umbau des Restaurants noch mal drin war, war ich wirklich begeistert. Das Restaurant ist wesentlich moderner gestaltet, hat aber seinen chinesischen Charme nicht verloren, das Buffet ist wesentlich größer und es gibt auch internationale Speisen, alles sowohl roh (diese Speisen werden von den Köchen auf Wunsch gekocht) und traditionell chinesische Speisen, wie man sie aus anderen Restaurants kennt. Der Service vor Ort ist sehr gut und es gibt einen kleinen abgetrennten Raucherbereich, der sehr schön gestaltet ist. Ich kann dieses Restaurant nun nach dem Umbau wirklich jedem empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Weltenbummler_SG!
Leverkusen, Deutschland
“Chinesisches Büffet ohne große Überraschungen!”
Bewertet am 25. Januar 2011

Hier kann man die ganze Bandbreite der chinesischen Küche für den mitteleuropäischen Gaumen bekommen. Für einen mittäglichen Besuch während der gleichlautenden Pause gut geeignet, da man sein Zeitbudget gut mit dem Verspeisen des Büffets in Einklang bringen kann. Alle anderen typsich chinesischen Gerichte können ebenfalls a la carte geordert werden und entsprechen gutem Standard.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, mickybiene!
“Essen auf chinesisch”
Bewertet am 26. September 2010

Das Restaurant hat leider nicht das beste Ambiente, es ist zwar alles auf "chinesisch" eingerichtet aber leider ein bißchen kitschig. Der Toilettenbereich braucht dringend eine Renovierung. Das Essen ist jedoch sehr lecker ob á la Cart oder aus dem Büfett. Seit einiger Zeit kann man sich das Gericht alleine zusammenstellen und dem Koch zur Vorbereitung geben, es wird dann ganz frisch gebraten und serviert. Das finde ich eine tolle Lösung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, man kann dieses Restaurant jedem auch für familiäre Anlässe empfehlen. Der Service ist gut und sehr freundlich.

Danke, Urlaubsfreund24!
Düsseldorf
“Mit dem Essen waren wie zufrieden”
Bewertet am 30. August 2010

INFO: Das Restaurant ist jetzt wegen Umbau geschlossen. Bin gespannt wie es nach der Eröffnung hier alles aussehen wird! Es wird bestimmt "Neueröffungsangebote" geben, wenn es soweit ist.
Ansonsten fanden wir den Service und das Buffet gut. Mann kann sich hier sein Teller mit den nach eigenem Geschmack ausgelegte frische Zutaten auswählen und auf dem Grill vom Chef-Koch zubereiten lassen. Ist immer wieder ein Erlebnis wie der mit dem Zeug auf dem Grill rumhantiert :-)
Die Ausstattung des Restaurants ist gut auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Jedoch wie ich oben geschrieben habe, wirds hier komplett saniert. Sprich den klebrigen Boden wird es hier bald nicht mehr geben!
Ich freue mich schon auf die Neueröffnung!

Danke, client123!