130 $
127 $
Hotels.com
93 $
  • Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Stornierung bis zum 29.07..
84 $
Hotel Wipperaue(Solingen)
Hotel Hölscher(Solingen)
Haus Merlin(Solingen)
Bewertet 12. Juni 2014

Als erfahrene Weltenbummler haben meine Gattin und ich alle Kontinente bereist. Mit Vorliebe suchen und erkunden wir dabei stets das Außergewöhnliche auf diesem Globus. Die zufällige Entdeckung des "kleinsten Hotels Deutschlands" ließ uns vor Wonne erschaudern! Welch wundervolles Ambiente im Herzen Gräfraths!
In den kühlen Nächten eines nasskalten deutschen Frühlings verfehlte der wohlig-prasselnde Trafohaus-Kamin seine Wirkung nicht: tiefe Wärme und wahrhaftige Schauer echter Trafo-Energien durchströmten unsere Körper!
Der Schlaf überfiel uns am frühen Morgen - leider! Das köstlich-üppige Frühstück zur Mittagszeit im Kaffeehaus war jedes Mal der ideale Startpunkt für den neuen Tag!
Ein ganz herzliches Dankeschön an die charmanten Gastgeber - wahre Größe liegt im Trafohaus im Detail!
Alle Sterne! Absolut empfehlenswert! Reinhard und Melissa, Bangkok/Thailand

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reinhard K!
Kaffeehaus, Geschäftsführer von Hotel Trafohaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Vielen Dank für Ihre nette, detaillierte Bewertung, wir würden uns freuen Sie auf Ihrer nächsten Europareise wieder bei uns zu Gast zu haben.
Mit bestem Dank, PvdH

Bewertet 24. Oktober 2013

So persönlich und individuell dieses kleine Hotel eingerichtet ist und geführt wird, so speziell wurde auch auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Wir hatten wunderschöne Spaziergänge, bei traumhaftem Herbstwetter, abends ein tolles Konzert, eine traumhafte Übernachtung im hotel trafohaus und am nächsten Morgen ein stundenlanges Frühstück im Kaffeehaus. Haben uns verwöhnen lassen und sind bestens erholt. So geht Kurzurlaub!
Im Gästebuch steht: mit Pink Floyed bei Kerzenschein vor dem Kamin, dazu ein guter Wein, das ist wie zu Gast bei Freunden, die man noch nocht kennt.
Genau so war es! Wir kommen au jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Das Hotel Trafohaus hat nur ein Zimmer
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Henriette S!
Bewertet 27. März 2013

Habe mit meiner Ehefrau was besonderes gesucht für einen besonderen Abend.
Was uns dann in diesem "kleinsten Hotel Deutschlands" erwartet hat, hatte alle Vorstellungen übertroffen. Ich habe in den letzten 15 Jahren auf meinen Geschäftsreisen einige Hotels kennen gelernt aber hier hat man Persönlichkeit und Einmaligkeit getroffen bei einem gutem Schluck Rotwein am Kamin ! Vielen Dank für die tolle Atmosphäre !

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
10  Danke, Thomas Z!
Bewertet 29. Januar 2013

War nun schon zum 3. Mal zu Gast im Trafohaus! Nach anstrengenden Stunden als Aussteller auf der "Boot" in Düsseldorf war es jeden Abend fantastisch in eine OASE der Ruhe und Gemütlichkeit zurück zu kehren: Kamin an, ein Glas Rotwein und ich hatte Entspannung pur nach einem harten Messetag!
Über die A46 ist man schnell auf der Düsseldorfer Messe, - no Problem!
Die perfekte Mischung aus persönlicher Bertreuung und professionellem Gastgewerbe macht das Trafohaus zum perfekten retreat für jeden gestressten Geschäftsmann!
5 Out of 5!
Hannes

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Jannes-ahoi!
DoroB-Trafohaus, Inhaber von Hotel Trafohaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2013

Wr freuen uns, dass Sie sich so wohlgefühlt haben, in unserm hotel trafohaus.
Danke, für Ihre nette und positive Bewertung, schön dass Sie Ihre Erlebnisse auf diese Art teilen und weitergeben.
Wir freuen uns, Sie beim nächsten Mal wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und
verbleiben mit besten Grüssen
Ihr hotel trafohaus

Bewertet 3. Dezember 2012

Wir sind eingetaucht in dieses kleine, feine außergewöhnliche Hotel und es gibt so viel zu sehen in dem Haus.Ganz ganz toll und zu empfehlen für jeden, der das Besondere mag. Diese 24 Stunden waren so erholsam wie 1 Woche Urlaub. In dem Trafohaus ist eine friedliche, ruhige Stimmung, die einen umhüllt. Wir planen schon unseren nächsten Kurzurlaub im Sommer.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Beate G!