“Sehr schönes Business Hotel - Renoviert und Zentral !”
Bewertung zu Hotel Gräfrather Hof

Hotel Gräfrather Hof
Nr. 1 von 9 Hotels in Solingen
Holzminden, Deutschland
“Sehr schönes Business Hotel - Renoviert und Zentral !”
Bewertet am 3. November 2013

Für eine Veranstaltung in Solingen wurden wir im Gräfrather Hof gebucht.
Wir sind allerdings im "neuen" Bereich und nicht wie in anderen Beschreibungen erwähnt untergebracht gewesen.

Alles soweit OK, Zimmer neu renoviert und funktional. Als Einzelzimmer allerdings etwas für den Preis "zu klein" geschnitten. Internet u. WLAN funktioniert. Man muss sich allerdings von der Rezeption einen kostenlosen Voucher geben lassen. Ist OK aber es gibt wie gesagt in Business Hotels etwas andere und komfortablere Lösungen. Wenn man allerdings 2-3 Geräte hat, so bekommt man auch 2-3 Voucher !

Frühstück sehr frisch, teilweise mit regionalen Spezialitäten ( Schinken usw. ). Auch die Brot/Brötchenauswahl sehr frisch und nicht so "aufgebacken" wie in anderen Hotels. Alles sehr gut und schmackhaft.

Parken etwas vom Hotel entfernt und bei Regen daher etwas umständlich. Aber OK. Zur Ausfahrt muss man sich eine Parkmünze von der Rezeption geben lassen. Parkplatz NICHT kostenlos ! ( =?? )

• Aufenthalt September 2013, Business
5 Danke, concord0767!

Karlsruhe
Bewertet am 28. Juni 2013

Sehr schönes renoviertes Hotel mit ausgezeichnetem Sonntags-Brunch zu einem unglaublich günstigen Preis. Wir haben uns als Hotelgäste kurzfristig zum Brunch angemeldet und bekamen trotz ausgebuchter Plätze noch einen extra Tisch in der schönen Lobby, in der wir dann ganz gemütlich allein saßen. Weil wir auf unseren Tisch etwas warten mussten (wir hatten ja auch nicht reserviert), da in der Lobby noch ein Sektempfang stattfand, bekamen wir sogar noch einen Prosecco als "Entschuldigung" umsonst! Sehr freundliches Personal und ausgezeichneter Service. Das Essen beim Brunch war vielfältig und ausgezeichnet. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Lilian B!
Denton, Texas
Bewertet am 30. März 2013

Ich bin ein Amerikaner, der in den vergangenen Jahren mehrmals geschäftlich in diesem Hotel untergebracht war, in der Regel drei oder mehrere Nächte am Stück, und immer im Hauptteil des Hotels. Es ist mein Lieblingshotel von den drei Hotels in Solingen, die ich ausprobiert habe. Die Zimmer haben für den europäischen Standard eine gute Größe und sind etwas kleiner als ein Standardzimmer in den USA. Sie waren ausnahmslos sauber, mit sehr bequemen Betten und guter Bettwäsche. Das Personal ist professionell, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Ein- und Auschecken geht schnell. Das Hotelrestaurant ist gut, es gibt aber gegenüber des Hotels auf der anderen Straßenseite der Hauptstraße schräg links ein noch besseres. Die Bar ist nett und wird am Wochenende oft sehr lebendig. Es gibt Tische im Freien, an denen man bei gutem Wetter sitzen und sein Bier genießen kann. Was ich an diesem Hotel am meisten mag, ist die Lage. Es liegt in einem Teil der Stadt, der wie ein natürlicher Kessel geformt ist. Dies war für die Gegend ein Sicherheitsfaktor bei der Bombardierung im 2. Weltkrieg, bei der ein großer Teil von Solingen zerstört wurde. Die Straße besteht aus Kopfsteinpflaster, und die Gebäude sind ziemlich alt, wobei viele seitlich mit Schieferplatten in aufwendigen Mustern verziert sind. Oberhalb des Hotels am Rande des Kessels gibt es eine große Kirche. So sieht man, falls man an einem Samstag hier ist, viele Hochzeitsgesellschaften und hört die Glocken läuten. Im späten Dezember wird auf dem Platz in der Nähe ein Weihnachtsmarkt veranstaltet, der einen interessanten Besuch wert ist. Alles in allem hat man hier das Gefühl, sich in einem alten europäischen Dorf zu befinden, und nicht in einer geschäftigen, modernen deutschen Stadt.

1 Danke, Oldfrat!
Hanau
Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel Gräfrather Hof ist ein supertolles renoviertes Hotel mit Flair und ich würde es normalerweise auch weiterempfehlen, wenn.... ja wenn es nicht die Dependancen geben würde. Man wird bei der buchung darauf hingewiesen, schaut es sich im Internet an und denkt sich naja oke statt der 4 Sterne nur 3*. Das ist normalerwiese vollkommen in Ordnung. Der Zustand der Dependancen, und ich spreche hier vom Hotel zur Post gegenüber ist desolat und verschreckt jeden. Während das Haupthotel, wunderschön renoviert ist, und auch sehr sehr sauber, ist in der Post alles uralt. Der Teppichboden ist verschmtzt, die dusche nur für Kleinwüchsige, und wenn man im Winter dort ist hat man ein schlecht geheiztes Zimmer. Das dann auch noch, trotz Nichtraucher Zimmer, total nach Rauch stinkt. Bei mir war es dann auch so, dass sich die Türe nicht ordentlich schließen lies. Leider passierte es nicht nur mir, sondern auch Kollegen, die zur gleichen Zeit dort untergebracht wurden. Der Grärather Hof, wie gesagt, ich würde dort jederzeit buchen, vergrault die Gäste mit dieser Absteige und man kann nur jeden warnen. sobald man di Alternative Hotel Post angeboten bekommen, sollte man lieber ein anderes Hotel buchen.

Ich bewerte hier nun auch den Gräfrather Hof und nicht die Post.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
7 Danke, description!
Berlin
Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel ist in einer sehr schönen Gegend. Ein Spaziergang im Umkreis lohnt sich allemal, um die hübschen, teilweise historischen Gebäude zu bewundern.
Die Zimmereinrichtung ist sehr neu, die Zimmer und das Bad waren allerdings recht klein. Die gläserne Schiebetür zum Badezimmer ist sicherlich Geschmacksache, mir hat es gut gefallen. Die Badaustattung ist ebenfalls komplett neu.
Das Personal ist sehr freundlich, kleinere Sonderwünsche waren kein Problem.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, bufo77!
Frankenberg, Deutschland
Bewertet am 4. August 2010

Sehr freundliches, nettes, sauberes Hotel mit eigenem Restaurant und Bar. Hier kann man sehr ruhig übernachten, hat geräumige zum Teil neu renovierte Zimmer. Das Hotel ist umgeben von verschiedenen Restaurants und Kneipen. Absolut zu empfehlen! Neu ist auch eine Wellness - Fitnesslandschaft. Hier macht es Spass zu übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, uselli1962!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Solingen.
H+ Hotel Solingen City Centre B&B
Nr. 4 von 26 in Wuppertal
Ascot Hotel
Ascot Hotel
Nr. 2 von 12 in Remscheid

Sie waren bereits im Hotel Gräfrather Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gräfrather Hof

Unternehmen: Hotel Gräfrather Hof
Anschrift: In der Freiheit 48, 42653 Solingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Solingen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Gräfrather Hof 4.5*
Hotel Gräfrather Hof Wohnen Sie in einem einzigartigen Ambiente, hell und mit unzähligen Details bestückt. Unsere Zimmer und Suiten bestechen durch ihr zeitloses, klassisches Design und hochwertige Ausstattung. Sie vermitteln ein luxuriöses Raumgefühl, souverän ausgestattet mit allen medialen Standards. Einige unserer Zimmer im Hotel Gräfrather Hof haben komfortable Balkone zur malerischen Hofseite. Die 4 luxuriös ausgestatteten Suiten lassen keine Wünsche offen. Von 27qm bis 63 qm haben Sie die Wahl zwischen freistehender Badewanne oder einer eigenen Sauna. Das Ambiente ist farblich harmonisch aufeinander abgestimmt und erfüllt höchste Ansprüche. Des Weiteren bieten wir neben unserem Haupthaus auch die Übernachtungsmöglichkeiten in eines unserer direkt angrenzenden Gästehäuser. Sie möchten sich gerne etwas legerer bewegen und nicht auf den Komfort eines 4-Sterne-Services verzichten? Hotel "zur Post" In unserem historischen Hotel "zur Post" sind Sie gut untergebracht. Direkt vis-à-vis vom Gräfrather Hof! Die "Post" ist in der Region ein einzigartiges Gebäude – ein sogenanntes „Schwebebalkenhaus“ Das Gebäude wurde im Jahr 2014 komplett renoviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., HRS, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gräfrather Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gräfrather Hof Solingen